WinFuture-Forum.de: Verbindung Zu Wlan Schlägt Plötzlich Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung Zu Wlan Schlägt Plötzlich Fehl


#1 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:39

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen tritt in meinem W-Lan ein seltsames Phänomen auf. Kurz vorweg:

Das Netzwerk wird genutzt von einem PC (Kabelverbindung, kein W-Lan, hier funktioniert alles einwandfrei). Per W-Lan greifen ein Notebook, ein iPod touch sowie eine Nintendo Wii auf das Internet zu.

Allerdings ist seit einigen Tagen aus irgendeinem Grund die Verbindung praktisch ständig unterbrochen. Ich komme per W-Lan nicht mehr online, obwohl das Netzwerk von allen Geräten erkannt wird, ich kann mich nicht einwählen (Verschlüsselung war anfangs WEP, jetzt WPA. Macht aber keinen Unterschied bei meinem Problem). Wenn ich den Router (Netgear WGT624 v3) aus- und wieder anschalte, funktioniert die Verbindung meist für ein paar Minuten, dann unterbricht sie wieder. Firmware des Routers ist aktuell, ich hab auch schon verschiedene Kanäle für die Signalübertragung durchprobiert, ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle langsam. Bin zwar kein W-Lan-Experte, aber das kann doch nicht sein?! Vor allem ist das alles von einem Moment auf den anderen eingetreten. Ich hab auch keine neuen elektrischen Geräte oder Ähnliches in der Nähe des Routers stehen. Hilfääää!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:46

Wichtig wäre zu wissen, wie es mit der Signalstärke des W-Lan aussieht!
Welches BS nutzt du denn?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:48

Signalstärke ist immer einwandfrei, der Router ist nur ein paar Meter vom Notebook entfernt, keine Wände dazwischen. Alles spielt sich auf 56m² ab, auf einem Stockwerk.

Das Notebook nutzt Windows XP, der iPod logischerweise ein Apple-System, der PC (aber an dem geht ja alles, weil Kabelverbindung) nutzt Vista x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0