WinFuture-Forum.de: Usb Geräusch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Usb Geräusch


#1 Mitglied ist offline   pinn51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Süderbrarup
  • Interessen:PC, Segeln, TV, Essen, Medizin

geschrieben 23. Mai 2009 - 14:49

Immer, wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet, ertönt bei meinem PC ein Ton, als ob ein USB Gerät angeschlossen und kurz darauf wieder entfernt würde. Dieses Geräusch ertönt solange, bis ich wieder irgendetwas am Rechner mache. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiss jemand, wie man es abschalten kann?
Mein System: Asus M3N78 Pro HDMI, HybridSLI - AMD-64QUAD PhenomII X4 920 2,80BOX - NVIDIA 9800GT 512MB - 8196 MB DDR2-800 - DVD-LW: Samsung SH-S223F black - 1TB SamsungHD103SI + 1,5TB Seagate ST31500341AS - Monitor:HPw2448hc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:01

Ganz einfach die Systemtöne abschalten...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:08

Normal ist das trotzdem nicht ^^. Ich würde es nicht dabei belassen.
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 23.05.2009, 16:08)

Normal ist das trotzdem nicht ^^. Ich würde es nicht dabei belassen.


Stimmmt, vielleicht hat er dem Bildschirmschoner einen Sound zugeordnet..., denn wenn er wieder aus ist, istuch der Sound wieder weg.... oder verstehe ich was falsch?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:13

Normal klingt das nicht.

Verstehe das jetzt so, dass dieses Geräusch (Hardware Insert bzw. Hardware Remove) permanent zu hören ist und verschwindet erst dann wieder, wenn man den Bildschirm aufweckt.

Bei mir höre ich das Geräusch auch, allerdings nur jeweils ein Mal.

Was für ein Monitor ist es denn und wie ist er angeschlossen (eventuell USB + DVI/VGA)?
Und welche Grafikkarte wird verwendet?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Mai 2009 - 15:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   pinn51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Süderbrarup
  • Interessen:PC, Segeln, TV, Essen, Medizin

geschrieben 23. Mai 2009 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.05.2009, 16:13)

Normal klingt das nicht.

Verstehe das jetzt so, dass dieses Geräusch (Hardware Insert bzw. Hardware Remove) permanent zu hören ist und verschwindet erst dann wieder, wenn man den Bildschirm aufweckt.

Bei mir höre ich das Geräusch auch, allerdings nur jeweils ein Mal.

Was für ein Monitor ist es denn und wie ist er angeschlossen (eventuell USB + DVI/VGA)?
Und welche Grafikkarte wird verwendet?

Ich habe eine NVIDIA GeForce 9800 GT und einen HP w2448hc Monitor über HDMI angeschlossen.
Das geräusch kommt aber nur unter Windows 7. Wenn Vista läuft, passiert das nicht.
Mein System: Asus M3N78 Pro HDMI, HybridSLI - AMD-64QUAD PhenomII X4 920 2,80BOX - NVIDIA 9800GT 512MB - 8196 MB DDR2-800 - DVD-LW: Samsung SH-S223F black - 1TB SamsungHD103SI + 1,5TB Seagate ST31500341AS - Monitor:HPw2448hc
0

#7 Mitglied ist offline   pinn51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Süderbrarup
  • Interessen:PC, Segeln, TV, Essen, Medizin

geschrieben 23. Mai 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 23.05.2009, 15:01)

Ganz einfach die Systemtöne abschalten...

Super - ich kann auch die Lautsprecher abschalten - dann hör ich es auch nicht mehr.
Es muss doch irgend einen Grund geben dass dieses Signal nur dann kommt, wenn der Rechner mit nichts anderem beschäftigt ist. Wenn ich Deinem Vorschlag folge könnte ich auch den Rechner ganz ausschalten - dann höre ich nicht nur nichts - ich spare auch noch Strom. Nur mit den Downloads klappts dann auch nicht mehr. Trotzdem Danke
Mein System: Asus M3N78 Pro HDMI, HybridSLI - AMD-64QUAD PhenomII X4 920 2,80BOX - NVIDIA 9800GT 512MB - 8196 MB DDR2-800 - DVD-LW: Samsung SH-S223F black - 1TB SamsungHD103SI + 1,5TB Seagate ST31500341AS - Monitor:HPw2448hc
0

#8 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:15

Zitat

Dieses Geräusch ertönt solange, bis ich wieder irgendetwas am Rechner mache.


Also wenn ich das so wie DK2000 verstehe, also dass der Ton dann ununterbrochen zu hören ist, dann wäre das natürlich schon komisch.

Ansonsten wäre meiner meinung nach zb der Enegergiesparmodus schuld. Wenn man zb Grafikkarten Treiber installiert, und dabei der Adapter kurz deaktiviert wird, ertönt ja auch der Ton.
Also vielleicht wird da dann zb die Grafikkarte deaktiviert um Energie zu sparen.
0

#9 Mitglied ist offline   pinn51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Süderbrarup
  • Interessen:PC, Segeln, TV, Essen, Medizin

geschrieben 23. Mai 2009 - 19:06

Um es nochmal zu beschreiben: Wenn der Bildschirmschoner an ist - bei mir nach 5 Minuten - und der Bildschirm dann schwarz ist ertönt ein Ton, als ob man einen USB Stick anschließen würde. 4 Sekunden später ertönt ein Ton, als wenn man den USB Stick wieder abtrennen würde. Und diese Abfolge von Anschlußsignal und Entfernensignal wiederholt sich etwa alle 10 Sekunden bis ich entweder die Maus bewege oder über die Tastatur eine Eingabe mache oder irgend ein Programm läuft das keinen Bildschirmschoner zulässt. Insofern glaube ich nicht, dass VelleX mit der Grafikkarte richtig liegt, denn die müsste dann ja alle 10 Sekunden aktiviert und wieder deaktiviert werden. Ich habe irgendwo schon mal was gelesen als wenn ein Treiber überlaufen würde - was auch immer das heissen sollte. Leider finde ich diese Stelle nicht mehr. Deswegen meine Bitte, wer immer schon einmal von diesem Problem gehört hat, sage mir doch kurz Bescheid.
Vielen Dank
Mein System: Asus M3N78 Pro HDMI, HybridSLI - AMD-64QUAD PhenomII X4 920 2,80BOX - NVIDIA 9800GT 512MB - 8196 MB DDR2-800 - DVD-LW: Samsung SH-S223F black - 1TB SamsungHD103SI + 1,5TB Seagate ST31500341AS - Monitor:HPw2448hc
0

#10 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:30

Aber wie sind denn eigentlich deine Energieoptionen? Hast du trotzdem mal probiert einfach auf "Höchstleistung" einzustellen, und dass dann halt einfach nur der Bildschirmschoner aktiv wird?
0

#11 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 18:46

also ich stele mal folgendes in den raum:

Wenn dein computer den bildschirmschoner anmacht geht er kurz danach auch in den stand by oder ruhemodus (irgendsowas halt), dadurch schaltet er die usb geräte die am usb host sind auch ab und daher das geräusch

könnte das nicht irgendwas sein?
mach doch mal alle usb sachen ab
0

#12 Mitglied ist offline   JayZee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Mai 2009 - 15:16

@gtown: sowas hätte ich jetzt auch getippt.
da ist der Rat von VelleX nicht schlecht zu.

Guck doch mal unter den Windows Sounds, welche aktion noch mit dem Ton belegt ist.
Wenn es nur USB ist, mach mal alles unnötige vom usb ab und teste.

Ich denke auch nicht das es an der GraKa liegen könnte.
Spaß ist, wenn man trotzdem drüber lacht. =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0