WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Streams Mit Winamp Abspielen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Streams Mit Winamp Abspielen? ... oder überhaupt Dateiendungen zuweisen


#1 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 23. Mai 2009 - 10:07

Hallo zusammen.
Ich spiele seit Gestern mit Win7 RC1 (x64) rum.
Habe mir eben Winamp (5.522) instaliert.
Jetzt habe ich das Problem das ich keine Streams anhören kann.
Egal ob über Shoutcast oder Websiten der Radiosender.

Bei XP konnte ich ja angeben das .pls oder .m3u mit Winamp geöffnet wird. Wo finde ich das bei Win7?
Dachte eigentlich unter Organisieren-> Ordner und Suchoptionen (wäre ja so ähnlich wie bei XP), aber da werde ich auch nicht fündig.

In Winamp selber sind die Dateien angegeben aber das bringt auch nichts. Neustart von Win7, mehrfacher Neustart von Winamp blieb erfolglos.
Ich bekomme aber bei jedem Start von Winamp die Frage ob Winamp Änderungen an diesem PC machen darf.

Schlagt mich bitte nicht wenn das genauso geht wie bei Vista! *g*
Habe leider nur XP Erfahrung.
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 10:34

Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

Hatte das Problem auch (auch schon bei der B.7000). Wieso das beim Winamp nu so ist, keine Ahnung.
0

#3 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

  geschrieben 23. Mai 2009 - 11:02

Dankeschön!
Musste aber so vorgehen:

unter
"Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"
war bereits der Eintrag "URL:SHOUTcast-Protokoll" Winamp zugeordnet.
Aber beim anklicken tat sich nichts und bei der UAC Abfrage wenn ich Winamp gestartet habe auf "Ja" (nu mach das darf das) tat sich auch nichts.
UAC musste ich auf die niedrigste Stufe stellen und Neustarten. Dann lief das!

Aber .m3u wollte nicht....
in "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" gab/gibt es komischerweise keinen Eintrag.
aber...
unter "Standartprogramme festlegen" ->Winamp -> Standarts für dieses Programm auswählen
gab es dann den Eintrag

Dankeschön! Kann endlich Streams hören beim weiteren Entdecken von Win7 :(
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0