WinFuture-Forum.de: (erledigt)ati Catlyst Treiber Lassen Sich Nicht Installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

(erledigt)ati Catlyst Treiber Lassen Sich Nicht Installieren!


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:25

Hallo ich habe ein Problem mit meinem WIndows 7 RC 7100! Undzwar kann ich die Grafiktreiber nicht installieren, das Setup Programm gibt immer wieder eine Fehlermeldung aus das die Passende Hardware nicht gefunden wurde! Ich hab den 9.4 und den 9.3 ausprobiert jedoch immer mit dem selben ergebnis! Wenn ich den Teriber über den Gerätemanager aktualisieren will sagt er mir das der aktuellste Treiber bereits installiert ist! Vielleicht weis ja jemand einen guten Rat für mich! Aso ich habe eine ATI Radeon X1950Pro!

Vielen dank schonmal im vorraus

Gruß
marcelm771

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 23. Mai 2009 - 11:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (marcelm771: 23.05.2009, 10:25)

Hallo ich habe ein Problem mit meinem WIndows 7 RC 7100! Undzwar kann ich die Grafiktreiber nicht installieren, das Setup Programm gibt immer wieder eine Fehlermeldung aus das die Passende Hardware nicht gefunden wurde! Ich hab den 9.4 und den 9.3 ausprobiert jedoch immer mit dem selben ergebnis! Wenn ich den Teriber über den Gerätemanager aktualisieren will sagt er mir das der aktuellste Treiber bereits installiert ist! Vielleicht weis ja jemand einen guten Rat für mich! Aso ich habe eine ATI Radeon X1950Pro!

Vielen dank schonmal im vorraus

Gruß
marcelm771


Ich habs so gemacht:
Über Gerätemanager den Treiber deinstallieren und löschen lassen. Treiber aus Driverstore auch entfernen wie auch die .inf-Datei aus windows\inf.
Nach Neustart hat der dann Standart-VGA. Jetzt kannst du ihm den Pfad zu deinem Treiber geben...

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 23. Mai 2009 - 09:49

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:49

Das liegt an deiner GraKa.
Hatte auch das Problem mit meiner 1600XT.
Die Treiber für Win7 unterstützen die ATi GraKa's ab 2XXX. :(
Es gibt aber schon den 9.5. Vielleicht funktioniert es ja mit dem.
Hatte nur ein paar Tage die 1600XT unter Win7 und habe jetzt eine 4770 drin und kann dir leider keine Lösung vorschlagen.
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#4 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 23. Mai 2009 - 11:25

Danke an caracas dein Tipp hat funktioniert nur leider nicht mit den aktuellesten Treibern für Win 7 da die wohl nichtmehr meine Karte unterstützen! Hab jetzt den Catalyst 8.8 für Vista am laufen! funktioniert bestens! Vilen Dank für den Tipp!
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 11:30

Danke für dein Feedback!

Schön, daß ich dir helfen konnte.

Funktioniert auch bei allen anderen Treiberproblemen....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 25. Mai 2009 - 20:49

Hallo,

geht auch das Controlcenter mit dem 8.8er Treiber? Ich habe auch das Problem mit dem Treiber, bekomme das Controlcenter nicht zum laufen, hab aber nur bis 9.1 probiert.

Also 8.8 mal herunterladen;)

imagodespira

Update: Habe den Treiber nun installiert, aber das Controlcenter lässt sich nciht starten, wird mit Fehlermeldung beendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder funktioniert es bei Euch?

Dieser Beitrag wurde von imagodespira bearbeitet: 25. Mai 2009 - 20:57

Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0