WinFuture-Forum.de: Unlöschbare Datein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unlöschbare Datein Syntaxfehler (Code: 123)


#1 Mitglied ist offline   Kriddl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 00:47

Guten Morgen :ph34r:

neulich habe ich einige Datein von nem Freund auf meine externe Festplatte gezogen.
Jetzt hatte ich soweit alles "durchstöbert" und wollte soweit alles überflüssige löschen - dabei kam die Fehlermeldung:

00dc□ kann nicht gelöscht werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch ("00dc□" bezieht sich dabei auf eine Datei oder Ordner (kA)).

Angehängtes Bild: 1.JPG

Wenn ich dann gucke, wie groß der Ordner ist, steht da 150GB (dabei sind die Datein, wenn ich sie markiere, tatsächlich nur 0 Byte groß):

Angehängtes Bild: muell.JPG

Die Haken bei Schreibgeschützt und Versteckt kann ich zwar wegmachen und so übernehmen, jedoch sind die gesamten Datein danach sofort wieder schreibgeschützt und/oder versteckt.

Die Festplatte stört sich da nicht dran, jedoch kann da doch irgendwas nicht richtig sein (zumal die Ordner/Datein echt abgefahrene Namen haben) und ich will den Ordner umbedingt weg haben ...

Ich habe bereits folgende Programme ausprobiert:

Gibin Software House: MoveOnBoot (alte Version noch Freeware)
c't: Later (Dateien trotz Zugriffssperre entfernen) (Freeware)
Locked Files Wizard / CopyLock (Freeware)
AmoK DelayDel (Für Privatnutzung kostenlos)
Unlocker (Freeware)
KillBox (Freeware)
DelinvFile - Delete Invalid Files and Folders (Freeware)

Sowie Knoppix auf CD gebrannt, gestartet und versucht den Ordner zu löschen - Alles ohne Erfolg
Zudem hat mir Knoppix angezeigt, dass der Ordner "Muell" mehrere TerraByte groß sein soll, bis das Programm sich aufgehangen hatte ...

Mein letzter Ausweg wäre jetzt, die Festplatte bei meinem Kollegen erneut dranzuhängen und vlt. so den alten Dateipfad wiederherstellen.


Hat sonst jemand von euch eine Idee?

Danke im voraus
Kriddl

Dieser Beitrag wurde von Kriddl bearbeitet: 23. Mai 2009 - 00:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dRain_bAmage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 00:59

Klingt für mich eher nach 'nem Virus/Trojaner, oder? Würde mir jedenfalls als erstes in den Sinn kommen, hatte Ähnliches selbst schonmal.

Dieser Beitrag wurde von dRain_bAmage bearbeitet: 23. Mai 2009 - 01:01

0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2009 - 07:29

Wenn es nur ne externe Platte, bzw. nicht die BS Partition ist,
warum sicherst du die Daten welche du noch brauchst nicht auf ne andere Platte und formatierst des Teil und spielst die Daten danach zurück?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 07:34

mit ner Windows PE Ramdisk geht das einwandfrei... Gibt es von MS sowohl für Vista wie auch Win7-RC 7100 (aus dem jeweiligen WAIK).

Mache damit auch immer solche Sachen platt....

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 23. Mai 2009 - 07:34

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Kriddl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:36

Der Gedanke mit der Formation der Platte ist mir auch schon gekommen, nur sind das knapp 450GB und ich habe keine andere Festplatte, auf die ich die Datein ziehen könnte.

Ich habe im übrigen jetzt über die Nacht ein kompletten Virenscan durchgeführt aber im entsprechenden Ordner gab es keine Virenfunde.

Und zu caracas:
Ich habe WinXP und somit kein WAIK (oder irr ich mich?) - Somit fällt diese Methode auch weg.
0

#6 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:52

Hi,

Beitrag anzeigenZitat (Kriddl: 23.05.2009, 10:36)

Ich habe im übrigen jetzt über die Nacht ein kompletten Virenscan durchgeführt aber im entsprechenden Ordner gab es keine Virenfunde.

einen kompletten Virenscan des Ordners "Muell" oder des gesamten Systems? Dir ist doch bestimmt klar, dass ein Virus sich dafür nicht unbedingt im Ordner "Muell" befinden muss, oder? Ich frag nur wegen deiner komischen Formulierung...

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (Kriddl: 23.05.2009, 10:36)

Und zu caracas:
Ich habe WinXP und somit kein WAIK (oder irr ich mich?) - Somit fällt diese Methode auch weg.


Das hat damit nichts zu tun, du kannst das WAIK auch so besorgen. Meine Ramdisk ist für mich das beste Stück mit allen eingebauten Reparatur-Tools *zwinker
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 20:42

junge deine platte ist mitm harten virus befallen worden... - hatte das vor jahre auch so gehabt - die daten kannste inne tonne treten -> grundneuformat mit dem ding machts wieder nutzbar! vllt nächstes mal gucken WAS für dateien auf die platte gespielt werden*g
0

#9 Mitglied ist offline   Kriddl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:18

@ def:
Mit einen kompletten Virenscan meinte ich einen Vollständigen Systemscan - alle Festplatten wurden durchsucht.

@ caracas:
okay, kann man mal probieren.

@BennyM85:
Mein Kollege meint, in dem Ordner den ich von ihm gezogen habe, sind zwei Musikdatein drin.


Ich hatte vor, meine Platte bei ihm erneut dran zu hängen und um somit den alten Dateipfad wiederherzustellen - denn nur der Dateipfad wurde beim verschieben der Datein irgendwie beschädigt.

Vielleicht ist es auch ein Virus, jedoch werde ichs erstmal so probieren ... danke zunächst für die Antworten.
0

#10 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 21:50

also ich kann mir vorstellen dass anna partitionstabelle des laufwerks was rumgeschrieben worden ist.
Dann wären die daten physikalisch noch in Ordnung und du könntest das mit nem filerecovery programm alles locker wiederherstellen. wär vllt besser als n format drüberlaufen zu lassen ^^
0

#11 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 22:11

das mit der ungewöhnlichen ordnergröße kommt mir bekannt vor, hatte ich schon zu zeiten von windows 3.11... hier mal zwei screenies (auf die ordner- und die partitionsgrößen achten)

Angehängtes Bild: platte1.JPG

Angehängtes Bild: platte2.JPG

hab damals einfach mal scandisk bzw. chkdsk durchlaufen lassen, hat mir damals zumindest geholfen... aber vorsicht, hatte auch schon den fall, dass nach'm checkdsk meine daten weg waren, so dass ich recovern musste... lass chkdsk erstma im schreibgeschützen modus durchlaufen und schauen ob's überhaupt fehler im dateisystem findet...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2009 - 06:33

das problem hatte ich erst kürzlich mit einer externen HDD.... da half nur:

LowLevel Format..... (jedoch nicht unter Windows sondern mit BootCD's)
0

#13 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 26. Mai 2009 - 08:13

delete me

Dieser Beitrag wurde von Digisven bearbeitet: 26. Mai 2009 - 08:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0