WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Bei Abwesenheit Abmeldung Von Maus / Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - Bei Abwesenheit Abmeldung Von Maus / Soundkarte


#1 Mitglied ist offline   HerrDerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 17:12

Ich habe hier mal den RC installiert udn ein etwas seltsames Problem:
Nach einiger Zeit der Untätigkeit geht der PC ja in den Energiesparmodus über und geht zum Login Screen und schaltet den Monitor ab.
Soweit kein ungewohntes Verhalten, aber dann tritt ein Problem auf: Die Maus reagiert nicht mehr und muss neu eingestöpselt werden was ziemlich nervt. Zudem wird die Soundkarte abgemeldet und der Rechner muss somit neu gestartet werden um wider SOund zu haben.
So ganz verstehen tue ich die Probleme nicht, ich habe jetzt in der Energieverwaltungsrichtlinie schon die Option deaktiviert, dass USB Geräte abgeschaltet werden, aber das hat nichts gebracht.

Allgemeine Infos zum System:
Asus M2n-E Sli Mainboard (nforce 570) (Ältere Bios Version)
Geforce 8800 GTX
Logitech USB-Maus
Soundkatrte ist ein C-Media 6501, der aber vom System einfach als "PNP Soundkarte erkannt wird" - ist da evtl. das Problem zu suchen?

Gruß
HdS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   matty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 17:26

ja der " Einschlafmodus " "Hybernation " in 7100 is buggy, hat wohl auch was damit zu tun das unter win7 mehr Gb arbeitspeicher gebraucht werden und den pagefile zu laden, kann aber auch mehrere andere gründe geben, z.B. Programme welche im Hintergrund mitlaufen. Einen Sicheren Typ gibt es nicht, da auf unterschiedlichen system die unterschiedlichsten ergebnisse erziehlt werden.
Die beste Lösung ist wohl den Hybernation mode abzustellen und deine power configuration von hand einzustellen, so habe ich auch bei mir gemacht, schließlich ist dieses release noch weit von perfect !
0

#3 Mitglied ist offline   HerrDerSchatten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 18:14

Hi,
danke für die Tipps, werde mal schauen ob ichs hinbekomme.

Was ich noch gerade hab: Sobald ich wirklich in Hibernation gehen will startet der PC unmittelbar nach erfolgreichem Ruhezustand neu (wirkt also im Grunde wie ein ein Neustart, nur dass die Programme etc. erhalten bleiben)
Gibts du vielleicht schon eine Lösung für?
0

#4 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. Mai 2009 - 20:55

Also der Ruhezustand (Hibernate) war in der Beta noch richtig buggy. Im RC hat sichs schon gebessert.

Dein Phänomen, dass danach einiges nicht mehr steuerbar ist, kann an verschiedenen Dingen liegen. Zum einen an Windows selbst, das ja sämtliche Treiber usw reaktivieren muss oder direkt an einem Treiber, der dafür verantwortlich ist.
Ich hatte auch mal das Problem, dass Windows bei mir gleich wieder aus dem Ruhezustand hochgefahren ist - seit einem besseren Vista-Treiber für meine Webcam hab ich damit unter Windows 7 keine Probleme mehr.

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 22. Mai 2009 - 20:55

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2009 - 11:20

Irgendwo in den Energieeinstellungen gibt es doch eine Energiespareinstellung für USB-Geräte. Das sollte man mal ausschalten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0