WinFuture-Forum.de: Gemeinsame Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gemeinsame Internetverbindung Gemeinsame Internetverbindung Vista zu Vista


#1 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:17

Hallo Leute!
So bin neu hier und muss sagen super sache hier ^^
Ich habe das Problem das die Gemeinsame Internetverbindung zwischen beiden Vistas nicht funktioniert.
Beide sind Home Premium 32-Bit. Ins Internet gehe ich über einen UMTS-USB Stick. Habe auch schon die Gemeinsame Internetverbindung aktiviert, leider hab ich auf dem zweiten PC trotzdem kein Internet.
PCs sind mit Netzwerkkabel und Switch verbunden. Die Rechner können sich auch gegenseitig sehen und auf Freigegebene Dateien zugreifen. Nur das Internet will nicht. Hoffe mir kann jemand helfen :blush:

MfG
Alex1920
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 14:36

Hast du im anderen Rechner als Gateway den mit dem UMTS-Stick eingetragen?
0

#3 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 14:45

Also ich habe beide PC auf Automatisch IP Adressebeziehn gelassen.
Soll ich das vll so machen?

PC 1(mit Internet)
IP-Adresse: 192.168.0.2 (selbst vergeben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: (hier nix rein oder)


Bevorzugter DNS-Server: (was soll da hin)
Alternativer DNS-Server: (und da?)




PC 2(ohne internet)
IP-Adresse: 192.168.0.3 (selbst vergeben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.2


Bevorzugter DNS-Server: (was soll da hin)
Alternativer DNS-Server: (und da?)
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 21:43

ich machs genauso, nur das bei mir statt nem switch ein wlan router dazwischen hängt. also gemeinsame verbindung freigeben (VISTA ÜBERNIMMT AUTOMATISCH DIE EINSTELLUNG DER NETZWERKKARTE AM PC, WO DAS NETZ FREIGEGEBEN WIRD!) am andren rechner alles so lassen wie es ist (IP Automatisch beziehen, da der haupt PC als DHCP arbeitet) und dann geht es. fixe IP muss man nicht vergeben. bei mir funktioniert das problemlos. (auch mit USB modem).

Am PC mit dem USB modem das netz freigeben (in den eigenschaften der wählverbindung). Vista vergibt der 1.netzwerkkarte im PC automatisch die 192.168.0.1 IP. Alle andren PC´s die mit dem Internet PC verbunden werden auf automatischen IP bezug lassen und woala, es funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 22. Mai 2009 - 21:50

0

#5 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 08:18

Also meinst du's folgendermaßen. Bei dem PC mit dem Modem nichts anderes machen als die Gemeinsame Internetverbindung Freigeben? Und am zweiten auch nichts verändern? Das habe ich schon versucht leider klappt das nicht. Früher gings, habs schonmal hinbekommen nur leider jetzt nicht mehr. Früher musste ich nur die Verbindung Freigeben und dann Netzwerkkabel rein. Kann es vielleicht an einen Update von Microsoft liegen?


EDIT: Auf beiden PC's ist das Service Pack 1 installiert sowie weitere Updates die danach kamen

Dieser Beitrag wurde von Alex1920 bearbeitet: 23. Mai 2009 - 08:21

0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:05

kann denk ich nicht daran liegen, bei mir funktioniert dies seit VISTA RTM. aktuell hab ich überall SP2 drauf, aber probleme hatte ich diesbezüglich nie. ich versuch dann screenshots zu machen und hier reinzustellen. so kannst du die einstellungen vergleichen um viell. den fehler zu finden :( kann aber unter umständen bis zum abend dauern.
0

#7 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:44

Also ich habe jetzt den PC mit dem Modem umgestellt auf IP-Adresse automatisch beziehen und bei dem Modem die Gemeinsamenutzung aktiviert.
Beim 2 PC ohne Internet hab ich's auch auf automatisch gestellt. Leider funktionierts immer noch nich :(
Firewall usw. habe ich alles Deaktiviert. Selbst mit einem frischen Vista funktioniert es nicht. Aber wenn ich auf dem PC mit dem Modem Windows XP draufhabe funktioniert es oO Also kanns an der Hardware nicht liegen, Treiber sind auch aktuell.
Wie gesagt früher ging es, verbindung vom Modem freigeben und dann einfach Kabel in die PC's.
Auf jedenfall schonmal danke das du versuchst mir zu helfen ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 11:35

Hey Sorry für Doppelpost!
Aber das Problem besteht immer noch.Habe auch jetzt schon die ganze Zeit nach ner Lösung gesucht aber vergeblich. Ich bin immer noch der hoffnung das mir jemand helfen kann.Werd mich aber jetzt auch mal an Microsoft wenden und hören was die dazu sagen.
MfG
Alex1920
0

#9 Mitglied ist offline   Miace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lübtheen
  • Interessen:Rock / Metall<br />Computer ( Hardware/Software)

geschrieben 09. Juni 2009 - 11:59

Hi hab das auch gehabt versuchs am besten mal mit dem Programm AnalogX bei mir hats geholfen .
Nen Link hab ich grad nich am Start, aber is denke ich schnell gegoogelt.
PC : CPU C2D 4300@3,00ghz-Asus P5QL PRO-Nvidia Geforce 8600GT-Kingston 2x1Gb-
Samsung HD103UJ-Win XP PRO + Win 7 RC
Netbook : Lenovo S10 (Special Vodafone) -Win XP Home + Win 7 RC
0

#10 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:06

Hey ^^ Danke für den Tipp nur leider weiß ich nicht ob ich das richtige gefunden hab.
Google spuckt aus das es mehrere versionen davon gibt oO?
einmal AnalogX Proxy, AnalogX NetStat Live und AnalogX Simple Server(hier denk ich mal das es nich das prog ist was ich suche).Welches müsst ich mir davon den laden?
MfG
Alex1920
0

#11 Mitglied ist offline   Miace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lübtheen
  • Interessen:Rock / Metall<br />Computer ( Hardware/Software)

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:09

Das Proxi Programm musste ziehen das arbeitet wohl als Proxiserver wenn ichs richtig verstehe .
Funktioniert auf jeden Fall super hab damit 2 PCs und meinen PPC über Wlan bzw Lan im Netz .
PC : CPU C2D 4300@3,00ghz-Asus P5QL PRO-Nvidia Geforce 8600GT-Kingston 2x1Gb-
Samsung HD103UJ-Win XP PRO + Win 7 RC
Netbook : Lenovo S10 (Special Vodafone) -Win XP Home + Win 7 RC
0

#12 Mitglied ist offline   Alex1920 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2009 - 04:54

So nach langem suchen hab ich nun endlich die lösung gefunden ^^ sie ist so einfach :wink: ich musste einfach die firewall von windows anlassen damit der 2 pc internet bekommt.ip addressen musste ich auch nicht umstellen. so ein mist ^^ da sucht jman monate lang ne lösung und dann ist es nur wegen dieser kack firewall ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0