WinFuture-Forum.de: Net Framework Initialization Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Net Framework Initialization Error


#1 Mitglied ist offline   misterd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 11:56

Hallo,

beim Hochfahren zeigt mein lappi mir noch zwei Fehler an.
der eine ist: NET Framework Initialization Error mit C:\windows\microsoft.NET\Framework\v.2.0.50727\mscorwks.dll could not be loaded

und der andere ist: der Prozedureinsprungpunkt "GetRequestedRuntimeInfo" wurde in DLL"mscoru.dll"nicht gefunden

drücke ich auf ok bei beiden meldungen und versuche ihn herrunterzuFahren ohne updates zu intallieren zeigt er mir an das mein Profilspeicherplatz überschritten ist wie geht das?
:blush: :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 15:14

Charakteristik: mscoree.dll befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 271360 bytes (39% aller Vorkommen), 155648 bytes, 270848 bytes, 282112 bytes, 253952 bytes, 131072 bytes, 253440 bytes.
Diese DLL Datei ist ein Browser Helper Object (BHO), welche Anpassungen am Internet Explorer erlaubt, aber diesen auch (fremd-)steuern kann. BHO's können Ihre Internet Aktivitäten überwachen. BHOs können nicht durch eine Firewall gestoppt werden, weil Sie den Browser als "Trojanisches Pferd" benutzen. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Sie kann Ihren Internet Browser (Internet Explorer) überwachen. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei mscoree.dll ist keine Systemdatei, befindet sich aber dennoch im Windows Order.
Lösung:

Microsoft Hilfe & Support 308096 empfiehlt, die Mscoree.dll aus dem System-Verzeichnis zu löschen und das System neu zu starten. Danach lässt sich Microsoft .NET Framework problemlos installieren.

Das Tool "Dotnetfx_CleanUp" für Windows-XP kann alle Versionen von Framework restlos deinstallieren - Anleitung und download hier und hier.

Anmerkung von Matjes:

Das Tool hat auch Bestand beim Installieren von C++Express Deutsch.
Ich hatte vorher eine englische Version von .NET 3.5 - die biss sich anscheinend mit der deutschen Version.
Ich hatte auf meinem Rechner das .NET-Framework 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5 mit entsprechenden Language-Packs (DEU) installiert.
Außerdem hatte ich die Express-Versionen C# mit SQL-Express (MSDN-Library), VBNet mit SQL-Express, C++ und die englische SQl-Express Version installiert.
Diese hab ich komplett deinstalliert, so dass nur .NET-Framework mit Language-Packs übrig blieb.
Dann hab ich von der Image-Datei VS2008ExpressDEUX1428544.iso - DVD mit allen Express Produkten installiert.

Beim Installieren von C++ gab es dann Schwierigkeiten:
Das Setup meldet während der Installation "Interner Fehler 2908"
und
"Fehler 1935": An error occurred during the installation of assembly ...

Der Tipp hier bezieht sich zwar auf .NET 1.1 - aber genau der hat geholfen.
Mit dem Tool aus Aaron Stebner's WebLog konnte das gesamte .NET-Framework komplett entfernt werden.
Bei der nachfolgenden Installation von C++ wurde gleich das .NET-Framework mit Language-Packs mitinstalliert - reibungslos.
Nach der Installation ist dann das .NET-Framework 2.0, 3.0 und 3.5 vorhanden - 1.1 wird nicht mehr installiert.

Meiner Meinung nach sagt also eine Fehlermeldung bei der Installation "Interner Fehler 2908" in Verbindung mit "Fehler 1935: An error occurred during the installation of assembly ..." bei installiertem .NET-Framework 1.1 aus. Microsoft .NET Framework 3.5 beinhaltet das Microsoft .NET Framework 2.0 SP1 und das Microsoft .NET Framework 3.0 SP1. Das gilt anscheinend auch für alle MS-Komponenten (Office, etc.), die .NET-Komponenten mitbringen.

Wenn Sie eine ausführbare Datei (.exe) für eine .NET-Anwendung erstellen, diese Datei auf einen Computer kopieren, auf dem .NET Framework nicht installiert ist, und anschließend versuchen, die EXE-Datei auf diesem Computer auszuführen, wird Ihnen eventuell eine der folgende Fehlermeldungen angezeigt (oder beide):
DLL nicht gefunden - Die Dynamic Link Library "mscoree.dll" wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden.
Legen Sie den Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\InstallRoot so fest, dass er auf den Installationsort von .NET Framework verweist.
Zum Anfang
Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Microsoft .NET Framework auf dem Zielcomputer ni...
Dieses Problem tritt auf, wenn Microsoft .NET Framework auf dem Zielcomputer nicht installiert ist. Damit Anwendungen und Steuerelemente, die für .NET Framework geschrieben wurden, ausgeführt werden können, muss .NET Framework auf dem betreffenden Computer installiert sein.

Lösung
Installieren Sie .NET Framework auf dem Zielcomputer, um dieses Problem zu behe...
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 20:49

lösung 2:
kurzversion^^

Lad dir das neue .NET Framework hier runter:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NE...k_36595082.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0