WinFuture-Forum.de: Blackscreen Nach Treiberupdate - A8n5x Und Geforce 6600 Le - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Blackscreen Nach Treiberupdate - A8n5x Und Geforce 6600 Le


#1 Mitglied ist offline   harryhaube 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 20:19

Hallo zusammen,

musste mein XP Professional aufgrund Festplattenschaden neu aufsetzen. Vorher hatte ich eine MAXTOR IDE jetzt Samsung Samsung F1 320GB s-ATA. Die neuesten Treiber für mein A8N5X Sockel 939 und meine Club3D Geforce 6600 LE (256 MB) habe ich mir brav zuvor im Netz besorgt. Jetzt plötzlich nach dem Treiber-Update geht mein Samsung Syncmaster 244T 24" Monitor kurz nach dem Anmeldebildschirm in den StandBy und mein Bildschirm bleibt schwarz. Der schwarze Bildschirm tritt nicht auf wenn ich den Treiber deinstalliere und den Standardtreiber von XP nutze.

Mit meiner alten Installation, selbe Hardware bis auf die SATA-Platte, hatte ich nie diese Probleme, wobei ich nicht glaube das die SATA-Platte jetzt damit was zu tun hat.

Habe alle Kombinationen auf einem jungfräulichen XP Prof. (ohne Virenscanner und sonstigem...) durchprobiert z.B. "uralt" "Forceware-Treiber 84.irgendwas) mit neuen Board-Treibern für nForce, nur Grafikkarte-Treiber ohne Boardtreiber, neuere Forcewaretreiber (182.50, 185.20 ...), und alle vorher genannten Kombinationen nochmal mit SP2 und SP3 durchprobiert, kein Erfolg - Bildschirm bleibt schwarz.

Fragen: 1. Wer hat das Problem noch und konnte es lösen und 2. Welche Protokollierungsmechnismen (logs) in XP kann ich nun nutzen um dem Problem auf die Schliche zu kommen und ggf. hier in die Runde zu posten, so dass Ihr euch ein Bild machen könnt.

Gruss,
Oli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2009 - 09:33

Nee-nee, war schon richtig, den neusten Geforce-Treiber zu nehmen:
http://www.nvidia.de...85_whql_de.html --> unterstützte

Keine Experimente, wenn's nicht sein muss.


Kannst Du mir mal die Herstellerseite für Dein Mainboard geben?
Ältere Mainboards zicken mit großen Festplatten rum (wobei 320GB heutzutage nicht mehr wirklich groß ist...)
Ich frage, weil ich mich frage, ob Dein Mainboard-BIOS aktuell ist


Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der neueste Geforce zwar offiziell Deine schon recht betage Graka unterstützen sollte, aber dies der Qualitätssicherung bei Nvidia schlichtweg durch die Lappen gegangen ist, weil sie nur das Neueste testen und ältere Grakas immer stiefmütterlicher behandeln als neue.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 23. Mai 2009 - 09:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0