WinFuture-Forum.de: Vista Benutzerprofil Verwenden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista Benutzerprofil Verwenden.


#1 Mitglied ist offline   z0nk 

geschrieben 21. Mai 2009 - 14:44

Hallo

Ist es möglich mit Vista und 7RC per Dual Boot auf das gleiche Benutzerprofil (inkl. Softwareprofile, etc.) zuzugreiffen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es immerhin bei Vista möglich ist, Windows Benutzerdaten und das OS auf verschiedenen Paritionen zu haben.

Vielen Dank!

z0nk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 21. Mai 2009 - 17:47

Ich glaube das ist nicht im Dualbooot Möglich.
Jedoch kannst du ja Vista (mit Sicherung) auf Se7en upgraden und wenns dir nichtmehr passt alles wieder zurücksetzten. Es gibt auch spezielle PCMover Software um Benutzerkonto und Daten auf ein anderes System zu übertragen
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Mai 2009 - 19:07

@Marley

das ist aber nicht was er will.
Und so wie er sich das denkt geht es meines Erachten nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2009 - 19:36

mal angenommen du hättest 3 Partitionen und die Profile würden auf E: liegen, könnte man Vista und Win7 anweisen, das der Pfad für Users auf E: liegt. Allerdings wage ich zu bezweifeln das ein reibungsloser Betrieb möglich ist. In den Ordnern liegen ja noch diverse Files welche auf keinen Fall überschrieben werden sollten.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   z0nk 

geschrieben 22. Mai 2009 - 09:04

Okay, vielen Dank für die Antworten! Muss mir noch überlegen, was ich jetzt machen werde :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Praschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 09:55

Ich habe es mit 3 Partitionen gemacht (Vista, 7, Daten). Wenn du im Benutzerprofil sowohl bei Vista als auch bei 7 die Pfade der einzelnen Ordner änderst auf die dritte Partition, greifst du bei beiden Betriebbsystemen auf die selben Ordner zu. Somit hast du wenigstens die gleichen Daten. Aber Einstellungen o.Ä. kannst du meines Wissens nicht parallel verwenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0