WinFuture-Forum.de: Kein Bild Mehr, Fährt Aber Nicht Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Bild Mehr, Fährt Aber Nicht Runter


#1 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 14:43

hallo,

ich habe ein problem mit meinem pc. wenn ich rechenintensive vorgänge starte, vor allem spiele, hängt sich mein pc nach einer weile auf. jedoch verschwindet einfach nur das bild... ich höre dann den sound noch ein paar sekunden, dann ist alles weg. allerdings bleibt der pc an. auf den desktop komme ich nicht zurück, mit keiner bekannten tastenkombi. wenn ich den pc dann neustarten will passiert es manchmal, dass er einfach nicht mehr angeht für eine halbe stunde. ich habe schon frisch formatiert, alle treiberupdates gemacht. woran kann das liegen? habe ich eine falsche bios einstellung oder stimmt etwas mit einem meiner lüfter nicht?

system:
xp pro sp3
amd athlon 64 4000+
2gb crucial ddr 400 ram
ati radeon x1950pro 256mb ram
creative xfi xtreme music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 15:42

Haste den Rechner hochgetaktet?
Grafikkarte zu hoch getuned?
aktuelle Grakatreiber?
OnBoard Karte?
0

#3 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 16:44

hab den rechner nicht übertaktet, graka auch nicht.
hab die aktuellsten treiber und es ist keine onboard karte.

was ich mal gemacht habe, ich habe mit speedfan ein wenig an den lüftern gespielt, weil sie mir zu laut waren. seitdem habe ich aber auch schon wieder formatiert und speedfan nicht nochmal installiert gehabt.
0

#4 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 17:27

hörts ich für mich nach nem hitze problem an, besonderst weil der pc erst nach ner zeit manchmal erst wieder angeht. netztel mal gecheckt?
0

#5 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 17:30

das netzteil hat nen lüfter den man von außen per hand regeln kann. den hatte ich mal niedrig eingestellt weil er auch sehr laut ist. das netzteil ist von sharkoon und wird ziemlich heiß mit der zeit. der pc lief aber vorher lange problemlos auch bei größerer beanspruchung... :grin:

niemand eine idee?
0

#6 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 22. Mai 2009 - 08:50

Vllt wären mal die Temps unter Last interessant. Die kann man sehr gut mit HWMonitor auslesen, da dieses Programm die maximalen Temps anzeigt. 10 Minuten spielen sollten reichen, oder eben nen Benchmark laufen lassen...

//edit: Also wärend du spielst laufen lassen...

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 22. Mai 2009 - 08:50

0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 22. Mai 2009 - 08:57

Vielleicht ist einfach das Game fehlerhaft!!!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 20:46

stellt sich bei hitze die graka ab? kann man die für energiesparzwecke deaktivieren wie ne netzwerkkarte?

wenn dem so ist, dann stell mal den lüfter auf höhere leistung ein oder noch n ventilator ins gehäuse rein. Vielleicht sind auch deine lüfter sowas von verdreckt, dassa jetzt bei starker prozessor belastung nicht mehr klar kommt.

falls es doch noch was mit dem board sein sollte:
haste schon mal geguckt obs ein neues Bios gibt für dein mainboard, was diverse lüfterprobs behebt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0