WinFuture-Forum.de: World Of Warcraft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

World Of Warcraft Login Probleme - Arcor?


#1 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 21. Mai 2009 - 13:13

Hallo,

seit gestern können sich sämtliche Arcor benutzer nicht in WoW einloggen, unteranderem ich.
Habe im Tech-Forum von Blizzard gelesen das dieses Problem von Arcor aus geht und ca. 3 Tage dauern könnte. Eine Quelle für diese Information habe ich leider nicht. Ein User hat es geschrieben gehabt, nachdem er mit einem Arcor-Supporter Telefoniert hat. Vieleicht Interessiert es den ein oder anderen.

Lg
YoNuR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ibuntu23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 21:05

Da versaut nicht Blizzard einem selbst den Zockabend, wie sonst so häufig...sondern der Anbieter! Auch klasse.... :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 21. Mai 2009 - 21:30

Zitat aus dem Blizzard Tech-Forum


Warum komme ich nicht auf den Server?

Die meisten Provider (Beispielsweise: Arcor, Vodafone - auch UMTS etc.) nutzen das Telia Netz um mit WoW Servern, bzw. dem LoginServer eine verbindung aufzubauen. Wenn man beispielsweise folgendes in die Windows-Eingabeaufforderung eingibt, sollte einem auffallen (wenn man bei einem dieser Provider ist), dass man über das Telia-Netz eine Verbindung aufbaut:

Z i t a t:
tracert eu.logon.worldofwarcraft.com



Nach ca. 9-10 Routingverzweigungen müsste eine nun bei euch eine Zeitüberschreitung stattfinden, da die weiteren Routing-Verbindungen nicht möglich sind, blockiert werden, oder ggf. nicht unter vollständiger Auslastung funktionieren können. Dies könnte durch Ausfall von Routingservern etc. geschehen sein. Warum genau ist noch ungewiss.


Warum kann ich dann noch normal Surfen oder warum geht der TS/Ventrilo?

Ganz einfach: Sie verbinden sich nicht über das Telia Netz mit diesen Servern oder verwendet Ausweichmöglichkeiten, die bei WoW nicht möglich sind. Auch dies kann man sich ganz einfach anschauen, wenn man beispielsweise einen "tracert www.google.de" verwendet.


Was bedeutet dies nun?

Blizzard kann eigentlich nichts machen, denn der Fehler ist "theoretisch" nicht auf Blizzard zurück zu führen sondern liegt mehr bei Telia. Ich kenne die offizielle Seite von Telia nicht, aber geht mal auf die folgende Webseite. Sollte dies die offizielle Webseite sein, so ist es schon merkwürdig, warum hier ein Internal Server Error ausgelöst wird.

Z i t a t:
http://www.telia.de/



Natürlich ist es ein komischer Zufall, das ausgerechnet nach dem Patch dies passierte, aber es hat nichts damit zu tun. Insbesondere ist dieses Problem ja nicht seit gestern sondern viel mehr seit heute. Vielleicht hängt dies auch einfach mit dem Feiertag zusammen.

Wer erinnert sich nicht an dem Tag als das Telekomnetz zusammengebrochen ist: Dies ist wiedermal ein beispiel wie sensibel das Internet ist.


Update: 21.05.2008 - 20:14

Z i t a t:
vom Spieler: Tarjasoile

Ich war gerade mal auf der englischen Seite von Telia und siehe da, es gibt eine News vom 18.05.2009, die Blizzard betrifft.
Vielleicht hat man im Zuge der neuen Vereinbarung etwas ändern wollen, was irgendwie schief gelaufen ist.

http://www.teliasonera.com/press/pressrele...s.itemId=426937

05/18/2009 09:00:00 CET (TeliaSonera Swe/TeliaSonera International Carrier)
TeliaSonera renews IP-transit and hosting agreement with Blizzard Entertainment, Inc. for online games

Online gamers will continue to enjoy a rich and reliable gaming experience thanks to an agreement struck between TeliaSonera International Carrier and Blizzard Entertainment, Inc. Recently, the companies agreed to a two-year renewal for hosted services and IP transit in Europe.

Blizzard Entertainment® is a premier developer and publisher of entertainment software best known for its Warcraft®, StarCraft®, and Diablo® series, as well as its massively multiplayer online role-playing game World of Warcraft®, which is available in eight languages and played by more than 11.5 million subscribers worldwide. TeliaSonera International Carrier has enjoyed a longstanding relationship with Blizzard Entertainment since 1999, providing hosting for both World of Warcraft and the Battle.net® online-gaming service in Europe.

“Customers are in pursuit of the best online gaming experience, and we are aware of the diverse nature of their needs and priorities,” said Malin Frenning, President of TeliaSonera International Carrier. “We are striving to provide complete solutions for our customers, enabling the best gaming experience possible, as we look to become the provider of choice to the online gaming industry.”

"Over the years, we’ve been pleased with TeliaSonera International Carrier’s reliable network and responsive customer service,” said Paul Sams, Chief Operating Officer of Blizzard Entertainment. “We needed a carrier that could provide high-quality, low-latency Internet connectivity, and TeliaSonera International Carrier has proven its ability to satisfy our European audience.”

Leveraging experience and expertise in operating a global fibre-based network, TeliaSonera International Carrier has a superb platform in place on which to build its new high capacity and highly resilient network aimed at serving the needs of the professional online gaming industry. The gaming network is fully owned and operated by TeliaSonera International Carrier which means that every link and network element is monitored and managed from a central point. Each fibre connection is fully redundant and individual streams are monitored and managed continuously. In the unlikely event of significant signal degradation or failure the network will instantaneously switch to an alternative path, without impacting quality of service to the end consumer.


Lg
YoNuR
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0