WinFuture-Forum.de: Fehler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler? Icq etc...


#1 Mitglied ist offline   Captain-Quadro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Mai 2009 - 01:18

Moin moin...

Ich habe diese Woche den Win7 RC mal bei mir installiert.
Nachdem dieses erledigt war, habe ich die neuste Version von ICQ installiert.
Als ich nun meine Nr. und das PW. eingegeben habe, und auf anmelden gegangen bin, bekam ich einen Bluescreen, und das immer und immer wieder.
Zudem, wenn ich einige Internetseiten aufrufe oder auf Links klicke bekomm ich auch nen Bluescreen (ist nicht bei jeder Seite der Fall).

Worann könnte dieses liegen, z.Z. weiß ich kenen Rat.
Bestimmt hat jemand von Euch eine Idee.

Für Antworten danke ich schon mal im voraus.

M.f.G.
Captain-Quadro
Machen sie es so!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2009 - 01:26

Keine Ahnung, habe install_icq65.exe bei mir unter x64 am laufen genau wie unter Vista. Habe keine Probleme.
Vermutung, kann vielleicht an externen Geräten wie Cam oder sowas liegen. Oder eventuell der Lantreiber.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 21. Mai 2009 - 01:27

0

#3 Mitglied ist offline   Captain-Quadro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Mai 2009 - 01:39

ka, eine cam hab ich nicht angeschlossen.
nur das komische ist, das alles bei der build 7000 funktionierte, nur bei der sauberen installation der 7100 nicht mehr.
und die hardware wurde nicht verändert.


so ich habe gerade mal icq gestartet um den bluescreen zu bekkommen und hab diesen mal mit ner handy-camera aufgenommen.
Da ist er:

Eingefügtes Bild
Machen sie es so!
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2009 - 01:46

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...p;#entry1256908

Schau, hilft villeicht
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 21. Mai 2009 - 05:21

afd.sys hat etwas mit der Netzwerksicherheit zu tun, modifizierte SAP-Datenpakete können es auch zum Absturz bringen.

Welche Deiner Programme nutzen Windows-Sockets? Da könnte bei einem der Wurm drin sein, denn afd.sys ist der Kernelmodustreiber dafür.

Installiere alle Windows Updates.

Windows-Applikationen rufen zur Netzwerkkommunikation die Windows Socket API auf (Winsock). Auf Kernel-Ebene implementiert deren Funktionen der Treiber afd.sys. Auch er lässt sich über spezielle Registry-Parameter anpassen und insbesondere eine dynamisch wachsende Backlog-Queue aktivieren.

Von Microsoft vorgeschlagene Parameter für den Winsock-Treiber afd.sys (HKLM\System\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters) :

Name Wert (DWORD)
EnableDynamicBacklog 1
MinimumDynamicBacklog 20
MaximumDynamicBacklog 20000
DynamicBacklogGrowthDelta 10

Sind diese Werte unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters nicht vorhanden, sichere deine Registry und ergänze die Werte. Alle eingegebenen Werte sind Dezimal Werte.

In 90 % der Fälle, dürfte das Problem behoben sein...

Du kannst noch probieren im Bios die IRQ Belegung dem Bios zu überlassen anstelle dem Betriebsystem.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 21. Mai 2009 - 05:39

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   Captain-Quadro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. Mai 2009 - 19:43

Ok für Icq hab ich mir Trillian geladen, das funktioniert schon mal.
Den neusten Netzwerk-Treiber habe ich mir via Microsoft-Update geladen.
Na, ich habe mal gelesen das der Atheros Netzwerkadapter auf dem M2A-MX-Board von Asus eh ne Macke haben soll. Vielleicht liegt es ja daran, keine Ahnung.

Neuen Speicher hol ich mir dann wenn ich mir auch ein neues Board und Cpu kaufe.

Wie es mit den Internetseiten ausschaut, muss ich mal abwarten.

Aber trotzdem Danke für Eure Antworten.

M.f.G.
Captain-Quadro

Dieser Beitrag wurde von Captain-Quadro bearbeitet: 21. Mai 2009 - 19:46

Machen sie es so!
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 22. Mai 2009 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Captain-Quadro: 21.05.2009, 20:43)

Ok für Icq hab ich mir Trillian geladen, das funktioniert schon mal.



Leider sperrt ICQ gerne Benutzer von Multi-Messengers aus. Soll öfters vorkommen...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   matty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 00:24

also dein Blue Screen weist auf einen Interrrupt Fehler hin:

in der 2. Zeile

Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal


0xD1 -a memory leak in afd.sys, a Microsoft driver called the Auxiliary Function Driver-
der auch für die TCP/IP Protokolle verantwortlich ist.

die einfachste Lösung wäre deine Netzwerkarte/im Bios falls es eine Onboard Karte abzuschalten/oder die alte auszubauen und mal eine andere einzubauen, es kann gut sein das sich deine Netzwerkarte mit einem anderen Gerät/Hardware (beißt).

Ansonsten ist es ein sehr genereller Fehler, an welchem man sich mühsam anähern müsste, aber ich tippe mal auf deine Netzwerkarte. :-) so aus dem Gefühl heraus!
0

#9 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 22.05.2009, 20:04)

Leider sperrt ICQ gerne Benutzer von Multi-Messengers aus. Soll öfters vorkommen...


Ich wollte nur mal offtopic dazu sagen, dass mir so etwas in den letzten 3 Jahren bei Trillian nicht aufgefallen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0