WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Nokia 5800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Fragen Zu Nokia 5800


#1 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 20. Mai 2009 - 22:33

Ich wollte mir eigentlich das TouchWiz F480 von Samsung holen, jedoch hat das Nokia 5800 gerade eine gewaltige Preissekung erlebt, sodas es in meinen Interessen bereich angepeilt wurde. Da das Handy sozusagen mein Lebenspartner sein wird, hab ich zum Handy ein paar Fragen bevor ich mir das Touch Handy kaufe (Bitte nur Antworten wenn ihr min. das Handy 4 Wochen genutzt habt und ausgiebig misshandelt habt :rolleyes: ):

- Wie ist der Touchscreen so? Hat er manchmal Macken? oder Reagiert Falsch? Braucht man für die Eingabe wirklich so den Stylisch Stift um die Menü Symbole zu treffen?

- Ist das GPS kostenlos? Wenn nicht wie kann ich es kostenlos nutzen?

- Aus Amazon Wertungen konnte ich entnehmen, dass das handy an bestimmten Stellen: Knarzt und Quietscht. Stimmen diese Aussagen?

- Wie lange hält der Akku beim Abspielen von Musik und Videos?
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2009 - 10:23

Also ich selber habe das 5800 nicht, aber mein Bruder schon seit knapp 4MOnaten.

Das Handy selber ist um Welten besser als F480 (Bis auf die Kamera).

Der Touchscreen reagiert besser als der des Samsung, ist wesentlich schneller von der reaktion her. Und genauer.

Das GPS selber ist Kostenlos, nur die Nokia Maps Software Kostet was (3 Monate Test version ist dabei soweit ich mich erinner kann. Kann aber auch geändert worden sein.) Du kannst dank dem Sybian OS auch andere Software installieren zb. TomTom oder ähnliches.

Der Stylus ist fasst überflüssig. Ich kann trotz meinen dicken fingern das Handy komplett ohne bedienen.

Das knarzen war bei den ersten paar gerät relativ schlimm ist aber bei den aktuellen nicht mehr vorhanden.


Also ich würde das Nokia im mom so fast jedem Touchscreen Handy vorziehen. Allein wegen dem Symbian.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 10. September 2009 - 10:08

Hi !

Ich hoffe, ich darf allgemeine Fragen zu Nokia 5800 werfen ?!?
Also, ich besitze das Modell bereits seit Juli 2009 und habe momentan Probleme mit der Erreichbarkeit.

Ich kann keine SMS senden, erhalten geht.
Es kommt immer wieder die gleiche Meldung "Mitteilung kann nicht gesendet werden : Name Eman".

Die Netzanbieter ist AON / A1, das ist ein Österreichischer Anbieter.
Webadressen : A1 und AON

Das Angebot entstammt aus dem AONSuperkompi.
Genau dieselbe Aktion entstammt aus dem Zeitraum vom Weihnachten 2008. (30 € / Monat Aktion)

Heute konnte ich meine Chefin nicht erreichen, da ich notfallbedingt abwesend bin. ;D
Keine Sorge, ich habe bereits eine Emailnachricht verschickt, blöd nur, daß es solange dauert bis ich ihr erreichen kann -> PC hochfahren, Emailclient Thunderbird öffnen, Verfassen und Email senden vergehen schon mal etwas an die Zeit.

Das SMS senden geht bei mir viel schneller.
Deshalb mag ich nicht in der Früh den PC extra hochzufahren.

Was kann ich denn sonst noch tun ?
Die Software Update hatte ich bereits vor ca. 2 Wochen durchgeführt.

Naja, ich kann mich nicht so genau erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeführt habe.
Wie kann ich im Handy herausfinden, welche Update Version es beinhaltet ? ;)

Besten Dank im voraus für Eure Mühe !

LG, Florentine. ;D

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 10. September 2009 - 10:10

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0