WinFuture-Forum.de: Iphone 3g Oder G1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Iphone 3g Oder G1


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 20. Mai 2009 - 14:41

Hi Leute,

ich kann meinen Vertrag bei T-Mobile demnächst verlängern und jetzt hab ich mir mal das iPhone 3G und das Google Handy G1 angeschaut und auch schon diverse Testberichte gelesen. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich finde beide recht cool, wobei das iPhone vom Design her besser aussieht. Aber die Bedienung vom G1 und die "echte" Tastatur ist halt auch sehr praktisch. Und vor allem, welcher Tarif wäre zu empfehlen? Ich habe momentan den Max Friends M, da ist aber leider keine Internetnutzung inklusive. Das muss ja natürlich dabei sein, bei solchen Handys.

Meine Frage an euch:
Was hat euch dazu bewegt das iPhone bzw. das G1 zu nehmen?
Und welchen Tarif habt ihr bzw. bei welchen Anbieter seit ihr und warum?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.

Gruß
Michi
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 20. Mai 2009 - 14:51

Ich persönlich würde das iPhone vorziehen (habs mir auch vor kurzem gekauft). Alleine schon das, dass G1 von/mit Google ist, schreckt mich ab. Beide Handy haben seine Vor und Nachteile. Für mich ist das iPhone einfach noch das beste Touchscreenhandy was es zurzeit gibt. Im Juni kommt ja dann noch das iPhone OS 3.0. Ich würde noch bis Juni warten, da vermutlich auf der WWDC ein neues iPhone vorgestellt wird. Vielleicht dann auch nicht nur mehr T-Mobile exklusiv.

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 20. Mai 2009 - 14:53

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Mai 2009 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (RublMC: 20.05.2009, 15:41)

Hi Leute,

ich kann meinen Vertrag bei T-Mobile demnächst verlängern und jetzt hab ich mir mal das iPhone 3G und das Google Handy G1 angeschaut und auch schon diverse Testberichte gelesen. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich finde beide recht cool, wobei das iPhone vom Design her besser aussieht. Aber die Bedienung vom G1 und die "echte" Tastatur ist halt auch sehr praktisch. Und vor allem, welcher Tarif wäre zu empfehlen? Ich habe momentan den Max Friends M, da ist aber leider keine Internetnutzung inklusive. Das muss ja natürlich dabei sein, bei solchen Handys.

Meine Frage an euch:
Was hat euch dazu bewegt das iPhone bzw. das G1 zu nehmen?
Und welchen Tarif habt ihr bzw. bei welchen Anbieter seit ihr und warum?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.

Gruß
Michi


Falls du student bist würd ichdir den T-Mobile Complete S Friends für 34.95 empfehlen. Das is der Max Flat M + HSDPA und WLAN Flat. Wenn du nicht Friends berechtigt bist kostet der Tarif 44.95
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Mai 2009 - 16:41

Ich würde ebenfals das iPhone vorziehen. Da ich die Bediehung einfach fantastisch finde (habe einen iPod Touch G1, welches fast Baugleich mit dem iPhone 1G ist). Zudem einige Funktionen besser sind als beim Android. Es gibt auch auch einschräbkungen, so dass sich das gegenseitig aufhebt.
Das das Android von Google ist, sehe ich ähnlich wie ps3zocker. Ich traue Google garnicht, so dass ich versuche alles zu umgehen, was mit Google in Verbindung ist. (mein YT Account wurde vor dem Kauf Googles erstellt -.-)

Peace.
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (RublMC: 20.05.2009, 15:41)

Aber die Bedienung vom G1 und die "echte" Tastatur ist halt auch sehr praktisch.

Tastatur ist out.
Die meines T610i nervt mich jedes Mal nachdem ich den iPod touch in der Hand hielt.

Aber wie schon gesagt wurde, warte noch kurz den 8. Juni (WWDC) ab. Eine kleine Chance besteht, dass Apple dann ein neues Modell vorstellt. Kann allerdings auch ein paar Wochen später an einem Special Event passieren.
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 18:52

Hmmm, also ich habe zwar kein iPhone aber ein iTouch und seit kurzem ein G1.

Obwohl ich die Tastatur beim G1 sehr nützlich finde würde ich, wenn ich vor der Wahl stehe, "aktuell" doch eher zum iPhone greifen. Mehr Software und inzwischen ausgereifter.
Bei G1 wirds dann mit G2-3 soweit sein bzw. noch ein Weilchen dauern.
Vor-und Nachteile haben beide nur das iPhone ist einige Schritte voraus dafür aber auch teurer.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 20:47

iPhone. ich habe mir für einen Tag das G1 von einem Freund von mir ausgeborgt...

Pro: Es ist ein Quelloffenes OS

Contra: Slider ist schlect
Schlecht verarbeitet (HTC hat schon VIEL besseres gemacht)
die Form ist (IMO) besch*ssen
Zu wenig (für mich brauchbare) Programme
0

#8 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 24. Mai 2009 - 19:53

Kann auch das iPhone empfehlen. Vor allem für unterwegs zum Mail Checken, "Surfen", twittern uvm. einfach genial. Spiele gibts auch echt geniale die Wartezeiten verkürzen und natürlich tausende super wie natürlich auch super sinnlose Apps *gg*. Mit der neuen Firmware 3.0 die im Sommer jetzt dann kommt wirds wieder komplett aufgwertet das Smartphone.
Würd an deiner Stelle wie MCDX schon geschrieben hat den 8juni noch abwarten. Vl. gibts ja was schönes :huh:
0

#9 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. Mai 2009 - 20:04

Ein 32 Gb iPhone, mit doppelt so schnellem Prozessor, doppelt so großen ram...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 20:14

Demnächst gibt es auch schon das G2 bzw. HTC Magic, dieses hat eine neue Firmware-Version wo man wohl keinen Google-Account mehr braucht, hingegen braucht man beim iPhone noch immer iTunes.
Die neue Firmware-Version (Cupcake) ist auch auf dem Samsung i7500, welches bald erscheint. Der Android kommt langsam ins laufen.

Für mich sind beide Betriebssysteme nichts, ich warte auf ein paar interessante Geräte und Tests mit Symbian 9.4, wobei manche WinMobile-Phones wo man bei Freisprechtelefonaten nebenbei im Internet, E-Mails, Notizen usw. blättern kann ist auch interessant.

Der Markt ist wirklich sehr aktiv in diesem Segment der Touch-Phones (auch nicht Smartphones kommen immer wieder raus), deshalb würde ich noch etwas warten.
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. Mai 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 24.05.2009, 21:14)

Demnächst gibt es auch schon das G2 bzw. HTC Magic



das G2 wird aber exclusiv von Vodafone vertrieben

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 29. Mai 2009 - 16:56

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:52

Auf dem G1 gab es vor Kurzem das Android Update von 1.1 auf 1.5. Vor 2 Tagen gab es nochmal ein Sicherheitsupdate nachgeschoben.
Die 1.5 kann schon dafür genutzt werden ohne Anmeldung bei Google zu funktionieren.
Nachteil ist halt nur das beim G1 dies nicht schon vorher drauf war, weswegen eigentlich jeder G1'ler um die Anmeldung nicht herum kam. Bei G2 ist es von vorne herein drauf und somit dann nicht notwendig.
Da nun immer mehr Hersteller Smartphones auf den Markt werfen wollen mit Andorid vorinstalliert umso mehr kommt das Thema ins Rollen. Auf dem AndroidMarket bewegt sich auch zunehmends mehr, obwohl die Hersteller bekannter Mobilsoftware noch zögern.
Immerhin hat man mit Documents to Go und Repligo schon die ersten Versuchsballons gestartet.
Mal schaun wie es sich so weiter entwickelt.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   3dfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart, BaWü

geschrieben 26. Juni 2009 - 00:34

Also ich kann Dir nichts über das G1 sagen,
aber meine Erfahrungen über das iPhone 3G:

Ich habe das iPhone 3G jetzt seit 9 Monaten.

Anfangs war ich mit diesem Handy überaus zufrieden.
Die Bedienung ist komfortabel,
die Navigation übersichtlich und schnell.
Vor allem im Safari Browser...
... Navigation,
zoomen, ... unschlagbar...
aber: beim Apple iPhone 3G ist die Tastatur relativ klein,
da sie nicht "geschwenkt" werden kann
(durch querstellen des Handys geht die Tastatur nicht mit
und wird somit nicht breiter,
bleibt also im ursprünglichen Layout,
man muss das Handy also beim Eingeben von Texten im Hochformat halten).
Zudem ist das Display ausschließlich mit den Fingern bedienbar.
Das ist teilweise eine diffizile Angelegenheit,
wenn die Icons z.B. bei Texteingaben dicht nebeneinanderliegen.
(Auf die Bedienung mit einem Eingabestick reagiert das iPhone nicht.)

Nach einem Monat hat die Akkuleistung rapide abgenommen.
Anfangs hielt der Handyakku 4 Tage durch bei mittelmäßiger Nutzung.
5 Minuten telefonieren täglich,
E-Mail-Empfang alle volle Stunde,
sonst Standby.
Nach einem Monat war ich froh,
wenn der Akku noch von morgends bis abends durchhielt,
was im Detail einer Uhrzeit von morgends 6:00 bis abends um 23:00 entspricht.
Man war also jederzeit dazu verdammt,
immer ein Ladekabel mit sich zu führen...

Mittlerweile habe ich das iPhone schon 2x eingeschickt gehabt,
beide male wegen diesem Fehler
und mein 3. Tauschgerät weist auch schon wieder den Fehler auf,
diesmal bereits nach 3 Wochen...
:ph34r:

Das synchronisieren des iPhones ist ausschließlich über itunes möglich.
Wenn man mit der Software nicht unbedingt vertraut ist,
kann einem das durchaus so einige Nerven rauben,
bis da alles so funktioniert,
wie man es will.
Da liegt der Vorteil klar bei den Windows-Mobile Smartphones,
bei denen man durch Einstecken des USB-Kabels in PC und Handy
das Handy über eine Ordnerstruktur vom PC aus verwalten kann.

Zusatzprogramme (Applications),
die auch in der iPhone Werbung angepriesen wurden,
kosten so gut wie alle zusätzlich,
da man diese im Apple-Store kaufen muss.

Ich habe jetzt von einem Kumpel das Samsung Omnia i900 zeitweise bekommen,
da er es nicht braucht momentan.
Und darüber bin ich richtig froh.
Zwar ist es nicht unbedingt besser in Sachen Bedienkomfort,
aber deutlich besser strukturiert
und auch in Sachen Akkuleistung dem iPhone klar vorraus.

Ich würde mir das iPhone nicht noch einmal zulegen
und werde mir auch nicht den Nachfolger,
das iPhone 3G S zulegen.

In Zukunft werde ich wieder zu meiner bisherigen Handymarke zurückwechseln:
Zu Samsung... :ph34r:





Die größte Stolperfalle ist aber folgende:
Man hat nur eine Garantie über 12 Monate für das iPhone 3G!!!
Besonders ärgerlich,
weil der Vertrag ja über 24 Monate läuft...
Wenn einem dann in den letzten 12 Monaten der Vertragslaufzeit das Handy kaputtgeht,
wird sich der Geldbeutel freuen...
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2009 - 05:25

Es sind beides tolle Geräte.

Heute würde ich eher zu einen IPhone tendieren, da ich aber davon ausgehe, das Androids zunehmend den Markt aufmischen werden, würde ich in 6-12 Monten zu einem Android der nächsten Generation greifen.

Ein Iphone hat noch den NAchteil das eigentlich exklusiv ist für das D1 netz und das es sich nur richtig mit ITunes bedienen lässt.
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Juni 2009 - 06:02

Beitrag anzeigenZitat (3dfx: 26.06.2009, 01:34)

aber: beim Apple iPhone 3G ist die Tastatur relativ klein,
da sie nicht "geschwenkt" werden kann
(durch querstellen des Handys geht die Tastatur nicht mit
und wird somit nicht breiter,
bleibt also im ursprünglichen Layout,

Ich empfehle mal langsam auf OS 3 zu updaten, da geht das in (fast) allen Anwendungen.


Zitat

Zudem ist das Display ausschließlich mit den Fingern bedienbar.

Glücklicherweise, so kann ich des Display mal an der Hose abwaschen, ohne das ich das Gerät ausschallten muss, auch kann man das Gerät in die Tasche stecken,
ohne vorher die Tatstatursperre rein machen zu müssen.

Zitat

(Auf die Bedienung mit einem Eingabestick reagiert das iPhone nicht.)

Wenn man den richtigen kauft, schon.


Zitat

Nach einem Monat hat die Akkuleistung rapide abgenommen.

Mal in die Einstellungen geschaut?
Bluetooth ausgeschalltet, Dieplaybeleuchtung auf automatisch etc.pp.?

Zitat

Nach einem Monat war ich froh,
wenn der Akku noch von morgends bis abends durchhielt,

Bei mir hällt es bei bedeutent häufigerer Nutzung 2 Tage.
Schon mal den Akku kalibriert?

Zitat

Mittlerweile habe ich das iPhone schon 2x eingeschickt gehabt,
beide male wegen diesem Fehler
und mein 3. Tauschgerät weist auch schon wieder den Fehler auf,
diesmal bereits nach 3 Wochen...

Welchen Fehler?

Zitat

Das synchronisieren des iPhones ist ausschließlich über itunes möglich.
Wenn man mit der Software nicht unbedingt vertraut ist,
kann einem das durchaus so einige Nerven rauben,
bis da alles so funktioniert,
wie man es will.

Ich würde mal behaupten, das ich noch nie eine leichter zu bedienende
Software zum Handy syncronisieren/updaten gesehen habe als iTunes.

Zitat

Da liegt der Vorteil klar bei den Windows-Mobile Smartphones,
bei denen man durch Einstecken des USB-Kabels in PC und Handy
das Handy über eine Ordnerstruktur vom PC aus verwalten kann.

Beschäfftige dich einmal 10 Minuten mit iTunes,
dann hast du garkeine Lust mehr, dich durch Ordner kämpfen zu wollen.
Für alles was iTunes nicht kann (was das auch immer sein mag)
gibt es genug Apps im Store.

Zitat

Zusatzprogramme (Applications),
die auch in der iPhone Werbung angepriesen wurden,
kosten so gut wie alle zusätzlich,
da man diese im Apple-Store kaufen muss.

Ich habe mittlerweile 7 Springboards voll,
und mal gerade 4 nicht kostenlose apps.


Zitat

Die größte Stolperfalle ist aber folgende:
Man hat nur eine Garantie über 12 Monate für das iPhone 3G!!!
Besonders ärgerlich,
weil der Vertrag ja über 24 Monate läuft...
Wenn einem dann in den letzten 12 Monaten der Vertragslaufzeit das Handy kaputtgeht,
wird sich der Geldbeutel freuen...

Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung,
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0