WinFuture-Forum.de: Ati 2600 Composite Und Xv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ati 2600 Composite Und Xv


#1 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Mai 2009 - 12:14

Hallo Community,

ich hab seit neustem, genau nach dem installieren der aktuellen Ubuntu Version 9.04 ein Problem mitmeiner Grafikkarte.

Ohne Composite funktioniert diese Wunderprächtig, Direct Rendering funktioniert, xv beschleunigt Videos, keinerlei Probleme.

Schalte ich aber nun Composite hinzu (egal ob mit Compiz oder Metacity) gehts los.

Zum einen wird kein Video mehr per xv beschleunigt, im Vollbildmodus schmiert mir X ab.
Zum anderen hab ich massive Delays beim Maximieren aus dem Panel. Sprich ich minimiere eine Anwendung, möchte sie Maximieren und es kommt zu einem Delay von 1-1,5 sek. je nachdem wie Groß das zu zeichnende Fenster ist. Sprich Pidgin Fenster reagieren fixer als ein fullscreen Firefox.

Hardware: Ati Radeon HD 2600
CPU: Intel c2d 7500
Notebook: HP Compaq 8510p


xorg.log meldet keine Errors des flgrlx, da scheint alles gut zu sein.

Ich bin relativ Ratlos woran es genau hakt, hat jemand vielleicht ein ähnliches Verhalten feststellen können?

Ich kann, nachdem ich mein Workflow daran gewohnt hab, gerne Composite weiter nutzen, auf einem Notebook ohne externes Display sind features wie Fenster Gruppieren und Tabben ziemlich nützlich, auch Expose´ möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Mai 2009 - 07:55

*push*
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0