WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Nichts Geht Weis Nicht Mehr Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Nichts Geht Weis Nicht Mehr Weiter


#1 Mitglied ist offline   Agrostyle1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:20

Hallo leute ich habe mir einen Neuen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Asus P5Q-E
Intel Core 2 Dou E6850
Corsair xms DHC 2gb Kit 5-5-5-18 (2 mal also 4 Riegel insgesamt 4 gb)
eine Alte Ati x1600 ( kommt aber bald ne neue)
und 2 Samsung Hdds
Windows Vista 64 bit Ultimate als Betriebssystem
das ganze mit einem Be Quit Straight Power 650 Watt
jetzt zu meiner Frage bzw meinem Problem, ich bekomme in Unregelmäßgigen abständen Bluescreens
währen Windows im leerlauf ist, oder arbeitet. Windows wurde schon 4 mal neu installiert und Festplatten auch getauscht.
Wie genau die Bluescreens jetzt heissen kann ich leider nicht sagen, (schaut Bild) da er wenn der Screen da ist "DUmping physical memory" macht bis 100% und das ganze so schnell geht das ich nicht lesen schreiben oder ein Bild machen kann.
Eine meldung habe ich dort lautet der code "Stop :0X0000001E hab leider absolut keine Ahnung was es sein könnte.
Desweiteren startete er machnmal nicht mal den Pc wenn alle 4 Ramspeicher drinne sind, soll heissen es kommt kein Bild kein BIOS nichts, bis ich 2 Rams rausgeholt habe.
Ob es auch geht wenn ich nur einen RAM entferne kann ich nicht sagen habe ich noch nicht getestet.
Was ich schon getestet habe sind die Rams alle 4 Laut Memtest 0 Erros habe jeden einzel getestet und zusammen.
BIOS Update brachte leider auch keine änderung.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Agrostyle
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:24

Schau mal als erstes in die Anleitung zum Mainboard. Da kann es Einschränkungen geben, was die RAM-Bestückung angeht....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:30

wie schnell läuft der speicher? falls die timings und die spannung des ram korrekt sind, dann könntest du die nb-spannung etwas erhöhen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Agrostyle1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:09

Also im der beschreibung kann ich leider nichts erkennen da alles afuf Englisch ist, und ich nicht weis wo nach ich suchen soll:(.

Ob die Rams richtig laufen kann ich leider nicht sagen, da ich im Bios alles auf Default stehen habe spricht die Rams luafen überall auf Auto da ich nicht weis, was ich ändern kann soll und in was ohne was zu Beschädigen
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Agrostyle1988: 19.05.2009, 22:09)

Also im der beschreibung kann ich leider nichts erkennen da alles afuf Englisch ist, und ich nicht weis wo nach ich suchen soll:(.

Ob die Rams richtig laufen kann ich leider nicht sagen, da ich im Bios alles auf Default stehen habe spricht die Rams luafen überall auf Auto da ich nicht weis, was ich ändern kann soll und in was ohne was zu Beschädigen


Dann kopier mal die Seite mit den RAM-Speicher-Nennungen und stell hier ein Bild rein..
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   Agrostyle1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:26

Meinst du aus dem Bios ? Wenn ja wie kopier ich das ?
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:31

..du solltest die Seite aus der Anleitung kopieren, damit wir das gemeinsam checken können....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:35

hoffe habe das richtige manual erwischt... hier auf deutsch... hoffe es hilft weiter :rolleyes:
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#9 Mitglied ist offline   Agrostyle1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:48

So hab im inte ne deutsche anleitung gefunden =)
hab dir die ganzen seit mal ruskopiert und als ne rar datei gemacht hier der link

http://rapidshare.com/files/234939749/Neue...er__2_.rar.html

Lol danke dir hab es auch gefunden gehabt nur kann ich leider mit den ganzen sachen nicht wirklich viel anfangen :rolleyes:

hatte noch ein bild vergessen dieses hier http://rapidshare.co...04/s10.jpg.html
0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:51

So, schau mal im bereich 2-14 deines Manuals, welchen RAM-Speicher du hast nd ob wie beschrieben, zuerst die gelben Slots mit gleichen RAMs bestückst sind. Ich würde vielleicht versuchen, den FSB-Takt zu reduzieren um zu prüfen, ob der Rechner dann stabil läuft...

So, und jetzt sollten vielleicht andere noch Tipps geben, die diesbezüglich fundierteres Wissen als ich habe...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 22:18

wie klawitter schon sagte kommt es öfters vor das die default timings falsch sind bzw der multiplikator, genauso wie die spannung, diese wird eigentlich immer auf 1,8volt gesetzt, weil das der standart ist, manche neuen rams laufen aber mit der standardspannung nicht, sondern zb erst an 2,0 volt. bei niedrigern spannungen kommt es dann zu abstürzen oder der pc fährt garnicht hoch, deswegen musst du dich informieren, welche spannung deine rams benötigen

ich habe mal nachgeforscht:
die Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit benötigen eine spannung von 2,1-2,2 Volt damit sie richtig laufen.
schau aber bitte vorher nach ob du auch wirklich die hast, von denen ich rede, da bei zu hoher spannung die rams zerstört werden, von daher gebe ich auch keine gewähr auf meine angaben, gefunden habe ich sie hier.
du musst dann noch in deiner anleitung schauen welchen spannungswert du im Bios erhöhen musst, bei mir zb heißt das ddr over voltage controll. Wenn du den falschen spannungswert erhöhst hat das katastrophale folgen für deine hardware, also sei dir sicher was du machst.
da der mindestspannungwert für die rams so hoch ist (2,1V) gehe ich stark davon aus, das das dein problem ist. komisch das du überhaupt booten konntest :wink:
vielleicht reichen ja schon 2,0 volt, probiers aus und wenn es wieder zu abstürzen kommt war es wohl zu wenig. nur mehr als die angegebenen 2,2 volt würde ich nicht unbedingt draufgeben. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 19. Mai 2009 - 22:23

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#12 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 19.05.2009, 23:18)

...
die Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit benötigen eine spannung von 2,1-2,2 Volt damit sie richtig laufen.
...


timings sind laut alternate 4-4-4-12, so wie er schreibt hat er aber:

Beitrag anzeigenZitat (Agrostyle1988: 19.05.2009, 21:20)

...
Corsair xms DHC 2gb Kit 5-5-5-18 (2 mal also 4 Riegel insgesamt 4 gb)
...



würde dann eher auf die hier passen... die sollten dann auch mit der standard-spannung welche vom mainboard gewählt wird laufen...

was mich viel mehr wundert: stop error 0x1e steht doch für kernel_mode_exception_not_handled, sprich unbekannter oder ungültiger prozessorbefehl... ist da vielleicht noch irgendein treiber, der evtl. ein memory leak bei den voll installierten 4gb ram aufreisst? bin da grad selbst etwas überfragt, vllt. hilft es aber doch etwas weiter...

was man u.u. noch machen könnte wäre den minidump zu analysieren, den vista angelegt hat, vllt. kann man daraus etwas erlesen wie der bluescreen zu stande kommt... infos dazu z.b. hier, scheint allerdings nicht ganz einfach zu sein...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 10:47

ich bin ja ein freund von eins-nach-dem-anderen. zuerst sollte der TE mal ansagen, welchen speicher er verbaut hat. vorher ist alles nur spekulation...

@prunkster: kein falscher gedanke das... aber auch nur eine von vielen möglichkeiten
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#14 Mitglied ist offline   BHogrefe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 11:01

Hallo
Nimm mahl 2 Speicher riegel raus und installiere dann
(wenn es Vista x64 ohne Service pack ist)
0

#15 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 11:56

hab die selben riegel bei mir auch verbaut...
4-4-4-12 rennen sie mit 2,1V (steht am ram riegel selber aufgedruckt) (4-4-4-12 @2,1V)

mit dem standardtakt rennen sie langsamer (und zumindest auch bei mir nur im singlebetrieb.. sprich zwei steine, und das wars.. bei 4 is die kiste net mal mehr hochgekommen mit den originalen timings..)

habs jetzt auf 4-4-4-12 @ 2,1V laufen, seit mittlerweile nem 3/4 jahr ohne irgendwelche problem
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0