WinFuture-Forum.de: [erledigt]telnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt]telnet


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 18:28

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß ich unter Windows7 32bit kein telnet aufrufen kann.
Es erscheint immer die hier angehängte Meldung.
Die Tips, die es zum Aktivieren von telnet unter Windows Vista gibt (Systemsteuerung - Programme und Funkitionen - Windows Features aktivieren oder deaktivieren funktioniert nicht. Dort erscheinen keine aktivierbaren Features.

Weiß einer, wie das geht?

Danke
WIN-Fried

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.gif

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 22. Mai 2009 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2009 - 18:56

Versuch mal "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" - "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten"! Da kannst du dann u.a. den Telnet-Client installieren, wenn er noch nicht installiert ist.

PS: Die Anleitung ist jetzt für Vista. Denke aber, dass bei '7' kein großer Unterschied ist. Hatte grad keine Lust die VirtualBox mit dem 7-RC zu starten.
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 19:01

Danke, aber genau das funktioniert nicht.
Die "Windows Feature dialog box" bleibt leer, sodaß ich nicht auswählen und aktivieren kann.

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 13:17

Eigentlich geht es ja nicht nur um Telnet, sondern um die Funktion ansich.
Warum erscheint bei mir nur die leere Dialogbox (siehe Bild)?

Edit:
Ich habe noch als Lösung im Netz gefunden, daß Windows mit "sfc /scannnow" repariert werden kann. Das hat aber auch nicht geholfen.

WIN-Fried

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 20. Mai 2009 - 17:10

0

#5 Mitglied ist offline   BO4573 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 08:56

meinst du Ausführen/Eingabeaufforderung?ist unter --Alle Programme--Zubehör
oder meinst was anderes?

sorry,hatte überlesen das die Funktionen ansich fehlen

Dieser Beitrag wurde von BO4573 bearbeitet: 21. Mai 2009 - 09:02

0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2009 - 09:59

du musst telenet zuerst installieren. es ist seit vista nicht mehr dabei (--> Systemsteuerung --> Progamme und Funktionen --> (auf der linken seite) Windows Funktionen hinzufügen --> telenet)
0

#7 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Mai 2009 - 10:46

Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt.
Win7 läuft bei mir als Hauptsystem, ohne VM

MfG Karl0

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: telnet.jpg

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#8 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2009 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 21.05.2009, 10:59)

du musst telenet zuerst installieren. es ist seit vista nicht mehr dabei (--> Systemsteuerung --> Progamme und Funktionen --> (auf der linken seite) Windows Funktionen hinzufügen --> telenet)

Ja, wie denn? Hast Du Beitrag Nr. 4 nicht gelesen und das Bild von der leeren Dialogbox gesehen?

Edit:
Ich dann noch versucht, eine Reparatur-Installation durchzuführen. Das geht aber scheinbar auch nicht.
Ich habe Windows 7 als zweites OS neben WindowsXP installiert. Beide sind auf je einer 20GB Partition. Die XP Partition wird mit von Acronis Disk Director unter Windows 7 als aktiv und primär angzeigt und Windows 7 nur als logisch.
Jedenfalls bricht die Reparatur-Installation nach der Kompatibilitätsprüfung ab, weil wohl ca. 8GB an Festplattenkapazität fehlen würden.
Ich wollte dann mit Acronis unter Windows 7 diese Partition vergrößern, was aber auch nicht geht. Die maximale Größe dieser Partition wird mit der aktuellen Größe angegeben, obwohl ich vorher von einer anderen Partition Kapazitäten freigegeben habe.

Ich werde jetzt versuchen, die Größe unter Windows XP zu ändern. Ansonsten werde ich wohl die Partitionen von XP und 7 zusammenführen, formatieren, auf XP verzichten und Windows 7 installieren.

Edit2:
Unter Acronis Disk Director befindet sich doch im unteren Teil des Hauptfensters die grafische Darstellung der Laufwerke und Partitionen. Anhand der Farben wird wird u.a. zwischen primär, logisch und unzugeordnet unterschieden. Die Windows 7 Partition ist wie schon gesagt logisch und somit blau dargestellt. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, daß in diesem blauen Balken vorne ein rotes C steht.
Weiter fiel mir auf, daß beim Starten von Acronis etwa 4 GB freier Spreicher angezeigt wird. Sobald ich veränderungen an dieser Partition machen will, wird aber angezeigt, daß kein freier Speicher vorhanden ist.

Edit3:
Die Partition läßt sich auch unter WindowsXP nicht bearbeiten/verändern.

WIN-Fried

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 21. Mai 2009 - 12:36

0

#9 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 15:35

So, das Problem ließ sich zwar nicht lösen, aber ich habe ein Backup eingespielt, das ich kurz nach der Installation angelegt hatte.
Jetzt funktioniert alles.

WIN-Fried
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0