WinFuture-Forum.de: Externe Festplatten Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Externe Festplatten Windows 7

#16 Mitglied ist offline   qtipx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2009 - 06:33

Das ersetzen des Treibers löste das Problem nicht


Protokollname: System
Quelle: Disk
Datum: 26.06.2009 06:24:16
Ereignis-ID: 51
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Ich-PC
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk7\DR7.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Disk" />
<EventID Qualifiers="32772">51</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-06-26T04:24:16.685600000Z" />
<EventRecordID>344529</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Ich-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Harddisk7\DR7</Data>
<Binary>040080000100000000000000330004802D0100000E0000C
00000000000000000000000000000000057DF470000000000FF
FFFFFF01000000580000080000000000200A128003204000000
000A0000000000008000000000068CFE10380FAFFFF00000000
000000008031100780FAFFFFF0A6260480FAFFFF2FD7D101000
000002A0001D1D72F0000800000000000000000000000000000
0000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Juni 2009 - 07:27

Hallo,

bei mir läuft auch Win 7 64bit auf meinem Amilo Xi2528. hab so auch keine Probleme beim Anschluss einer externen Festplatte. egal ob 2.5" oder 3.5" USB oder eSata. kann leider das Problem nicht nachvollziehen.

Könnte schon sein, dass es ein Chipsatztreiberproblem ist.
Übers Windowsupdate keine optionaler Treiber verfügbar? :ph34r: :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von ccmuckl bearbeitet: 26. Juni 2009 - 07:28

0

#18 Mitglied ist offline   sailwithme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:07

Hallo,

meine mit NTFS formatierte externe USB Festplatte von TEAC lässt sich nicht auswerfen. Angeblich greifen Programme drauf zu, obwohl ich keine im Taskmanager sehe.

Gruß
sailwithme
0

#19 Mitglied ist offline   WolfgangFtl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freital
  • Interessen:Computer, Internet, Natur, Musik, Kino und anderes.

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:21

Meine externe Festplatte schnackelt auch nicht. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Everest wird sie angezeigt:
[quote]Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST31500341AS ATA Device (1397 GB, IDE)
Festplatte ST340016 A USB Device (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LH-20A1L ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
/quote]
Doch das Problem ist, ich habe nicht die Möglichkeit darauf zuzugreifen, da kein Icon da ist im Computer(Arbeitsplatz).
Angehängtes Bild: ScreenSnaper.jpg
Treiber sind installiert keine Probleme. Auch im Totalcommander wird das
ext.Laufwerk nicht angezeigt. An was kann das liegen.

Problem gelöst: Mußte Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden. Habe es mit PartitionManager85_CHIP gemacht.

Beitrag kann gelöscht werden!!

Dieser Beitrag wurde von WolfgangFtl bearbeitet: 18. Juli 2009 - 18:51

Herzliche Gruße aus Freital
und Danke für Eure Hilfe
WolfgangFtl
0

#20 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 06. August 2009 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (elbrutalo: 24.06.2009, 21:50)

Ich habe einen Acer Aspire X1700 ebenfalls mit dem Nvidia Nforce 630i/7100 Chipsatz und das selbe Problem bei sämtlichen externen USB-Laufwerken.

Scheint wirklcih ein Windows 7 / 64 bit Problem zu sein. Unter 32bit Vista und unter XP hat alles astrein funktioniert, nur jetzt streiken alle Laufwerke.

Weiß irgendjemand Rat?

Hallo elbrutalo,

ich habe (hatte) hier exakt das selbe Problem. Egal, welchen USB Stick ich auch benutzen möchte: beim formatieren oder kopieren größerer Datenmenge friert mir der ACER ein bzw. macht sämtliche USB-Ports dicht. Maus tot, Tastatur tot, DVB-T Empfänger tot. Einzig und allein ein Hardware-Reset hilft.

Ich habe das Problem gefunden: unter WINDOWS 7 (64 oder 32 bit) solltest Du Dir tatsächlich von der NVIDIA-Supportseite die Treiber für WIN7 holen. Sind ca. 170 mb gross.

Ich hatte sie zunächst via Doppelklick installiert. Doch das scheint nicht zu helfen - ich habe das Gefühl, das da etwas nicht sauber installiert wird. Also habe ich zusätzlich im Gerätemanager jeden der im Paket enthaltenen Treiber nochmal einzeln installiert.

Man kann den Installer von NVIDIA ja einfach mit WINRAR in einen separaten Ordner entpacken. Daraufhin erhält man 5 Ordner: DISPLAY, ETHERNET, HD AUDIO, IDE, SMU. Wenn Du nun im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den ersten Eintrag (dein gewählter Maschinenname) machst und "Legacy Hardware hinzufügen" wählst, kannst Du jeden dieser Treiber nocheinmal einzeln installieren.

Nachdem ich das sowohl mit dem SMU Treiber, als auch mit dem IDE Treiber gemacht habe, waren meine USB-Probleme gelöst. Sticks lassen sich nun alle einwandfrei formatieren und auch kein Freeze mehr beim kopieren grosser Datenmengen auf die Sticks.

Keine Ahnung was es genau ist, aber so hat es bei mir funktioniert.

EDIT 10.08.2009:

Tja, denkste - von wegen Probleme gelöst. Sie bestehen nach wie vor! Und ich habe den Verdacht, daß die Ursache im USBSTOR.SYS Treiber von Win7 zu suchen ist. Denn egal, ob ich die NVIDIA Chipsatztreiber installiere oder nicht: der Rechner verweigert unter WIN7 die einwandfreie Zusammenarbeit mit USB Sticks oder USB Festplatten. Fazit: auf dieser Maschine lassen sich derzeit keine USB Speichergeräte unter WIN7 fehlerfrei nutzen. Sticks und Platten am USBBus werden nach wie vor beim kopieren grosser Datenmengen einfach abgemeldet und WIN7 meldet im Anschluss daran, daß weder Stick noch Platte erkannt werden und ein entsprechender Treiber installiert werden konnte. Einzig und allein ein Neustart bringt hier Abhilfe.

Dieser Beitrag wurde von Mork vom Ork bearbeitet: 10. August 2009 - 11:36


Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

#21 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 11. August 2009 - 19:38

Sorry für den Doppelpost direkt untereinander, aber ich wollte den Thread nocheinmal nach oben holen. Ich weiss, ich hätte mein erstes Posting auch editieren können. Sorry, Sorry, Sorry...

Bezüglich des Problems mit dem ACER Aspire X1700 scheine ich nun doch noch die Lösung des Problems gefunden zu haben: ich habe am vergangenen Wochenende div. Tests gemacht, von Windows XP bis Windows 7 RTM alle möglichen Versionen installiert, sowohl in der 32- als auch in der 64Bit Version.

Dabei ergaben sich die oben genannten Probleme immer nur bei der WINDOWS 7 Version (egal, ob 32 oder 64BIT). Meine Vermutung lag daher zunächst da, daß der USBSTOR.SYS Treiber von WIN7 nicht ganz sauber zu sein scheint. Doch warum habe ich dann das selbe Problem nicht auch an anderen Rechnern?

Die Lösung: ich habe von der ACER Supportseite einfach mal das älteste BIOS (R01-B1) installiert. Und siehe da: seitdem werden auch unter WIN7 alle USB-Sticks und USB-Festplatten sauber gehandelt. Kein Abbruch mehr beim kopieren grösserer Datenmengen. Mit den BIOS-Versionen R01-B3 sowie R01-B4 (welches bei mir vorinstalliert war), als auch mit einer auf einer ausländischer ACER-Supportseite gefundenen R02-B3 Version jedesmal die oben beschriebenen Probleme bei der Nutzung von USB-Sticks/Festplatten.

Die BIOS-Version, die bei mir nun problemlos zu laufen scheint, gibt es hier: http://global-download.acer.com/GDFiles%5C...e&SC=EMEA_8

Ist die offizielle deutsche ACER-Supportseite für ACER-Treiber.

Ich würde mich über Feedback von elbrutalo freuen, ob dies auch seine Probleme lösen konnte.
In diesem Sinne, schönen Tag noch...

Mork vom Ork

Dieser Beitrag wurde von Mork vom Ork bearbeitet: 11. August 2009 - 19:42


Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

#22 Mitglied ist offline   WF125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 07:23

Guten Morgen,

erstmal danke für deine vielen Versuche, ich bei meinem X1700 treten dieselben Probleme auf.
Ich habe nun bei mir ebenfalls die BIOS-Version R01-B1 installiert - leider eine absolute Katastrophe.

Vorher mit R01-B3 und dem Vista64-bit-Treiber unter Windows 7-64bit funktionierte es einigermaßen, jetzt komme ich beim kopieren nichtmal mehr über ein oder zwei Dateien hinaus.
Eine Frage - Welchen Treiber hast du installiert? Ich habe parallel zum BIOS-Downgrade die offiziellen Windows 7-64bit-Treiber von Nvidia (15.37_nforce_win7_64bit_international_whql) installiert.

Und noch eine Frage - welchen SATA-Modus hast du bei dir im BIOS eingestellt?

Danke für die Tipps, vielleicht finden wir ja eine Lösung. Ich habe auf jeden Fall beschlossen, dass das meine erste und letzte Schrottkiste von Acer ist... Wenn sich nichts tut, verkauf ich das Teil diese Woche noch <_<

Grüße
0

#23 Mitglied ist offline   WF125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 08:13

Noch drei Ergänzungen:

- Mit dem Vista64-bit-Treiber von der Acer-Seite läuft das kopieren ebenfalls deutlich schlechter als zuvor (Chipset_NVIDIA_4.6.9.0_Vistax64_A, gerade getestet).
- Wenn eine USB-Festplatte "eingefroren" ist, dauert nach dem harten Neustart die Erkennung von USB-Geräten durch das BIOS ewig, das läuft sonst in weniger als einer Sekunde durch. Hat das noch jemand beobachtet?
- USB-Maus & USB-Tastatur funktionieren (bei mir) immer problemlos, auch noch wenn Probleme mit USB-Sticks und/oder USB-Festplatten auftreten.

Grüße
0

#24 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 12. August 2009 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (WF125: 12.08.2009, 08:23)

Und noch eine Frage - welchen SATA-Modus hast du bei dir im BIOS eingestellt?

Danke für die Tipps, vielleicht finden wir ja eine Lösung. Ich habe auf jeden Fall beschlossen, dass das meine erste und letzte Schrottkiste von Acer ist... Wenn sich nichts tut, verkauf ich das Teil diese Woche noch <_<

Grüße

Hi WF125,

also ich habe folgende Einstellung im BIOS:

Onboard SATA: enabled
Onboard SATA Mode: AHCI
Legacy USB Support: enabled
Intel EIST: enabled
Intel XD Bit: enabled

Ich hatte vorher noch das Problem, das ich an den hinteren USB Anschlüssen einen DLINK USB Hub dran hatte, an dem ein AVER MEDIA A808 DVB-T Stick dranhing. Der brachte beim Betrieb unter WIN7 sämtliche USB-PORTS zum erliegen! Dieser DVB-T Stick hängt nun direkt am ACER - und siehe da: auch diese Probleme sind nun verschwunden.

USB-Sticks, als auch USB-Festplatten hängen bei mir grundsätzlich an den USB-Ports auf der Vorderseite. Installiert habe ich die NVIDIA Treiber für WIN/ Version 15.37 von der NVIDIA Treiberseite. Diese habe ich jedoch erst nach der Installation von WIN7 installiert, da WIN7 standardmässig AHCI-Support mitbringt, und die Treiber somit nicht wie bei XP in die ISO eingearbeitet werden müssen. Aber auch die Intergration der Treiber in die WIN7-ISO bringt hier bei mir keinen Unterschied.

Wie gesagt: sämtliche Probleme haben sich mit dem BIOS R01-B1 gelöst. Das kopieren grösserer Datenmengen flutscht jetzt so, wie ich es von XP oder VISTA gewohnt war. Kein Abbruch, kein Geschwindigkeitsverlust.

BTW: der ACER-Support verweigert derzeit noch die Auskünfte bezüglich WINDOWS 7 und verweist auf den offiziellen WIN7 Start am 22. Oktober 2009. Dann würden wohl auch Treiber auf der ACER Seite zur Verfügung stehen und fragen durch den Support beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde von Mork vom Ork bearbeitet: 12. August 2009 - 11:04


Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

#25 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 12. August 2009 - 13:42

Die USB 2.0 Festplatte wird erkannt und die Treiber korrekt installiert. Sie wird im Explorer auch angezeigt.

Hat diese USB Festplatte eine eigene Stromversorgung oder bezieht sie den Strom über den USB Anschluss ?

Walter

<_<
0

#26 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 12. August 2009 - 14:07

Ich erhielt heute noch folgende Info vom ACER Support:

vielen Dank für die Rückinfo. Wir werden ab Windows 7 Releasedatum für
unsere Geräte neue Biosversionen zur Verfügung stellen, welche dann
freigegeben sind.

Auch die R01-B1 wurde nicht für Windows 7 von unserer Seite aus
freigegeben.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer
Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Ralf Antoni

ACER Computer GmbH
Technischer Support


Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

#27 Mitglied ist offline   Alterapars 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 08:55

Hi!
Auch ich habe diese Probleme mit dem Acer X1700.
Ganz merkwürdig: als ich auf meinen MP3-Player ein neuens Hörbuch kopiert habe (54 Dateien) schien alles in Ordnung. Nun höre ich es gerade. Beim 8. Track fehlen etwa 20 Sekunden, statt dessen kommt der Text des Hörbuches, das ich vorher auf dem Player hatte! Jetzt kann ich mir noch nicht einmal mehr sicher sein, dass bearbeitete und dann auf einen Stick kopierte Excel- oder Worddatein in Ordnung sind.
Die Ausrede von Acer, dass das BIOS nicht für Win 7 freigegeben ist, ist doch komplett daneben. Ist das BIOS für Linux freigegeben? Oder für Windows NT? Auf meinem Acer-Notebook läuft Win 7 einwandfrei. Ich hoffe, dass Acer sehr schnell ein BIOS-Update bereitstellt.
Vielleicht versuche ich bald sonst auch das Downgrade ...

Dieser Beitrag wurde von Alterapars bearbeitet: 13. August 2009 - 08:56

0

#28 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 05. Oktober 2009 - 08:50

Hallo Zusammen,

Acer hat nun endlich ein neues Firmwareupdate für das BIOS des Aspire X1700 herausgebracht: Version R02.C1. Ich gehe mal davon aus, das diese Version nun auch für WIN7 zertifiziert ist.

Desweiteren gibt es bei NVIDIA neue Treiber für das Aspire X1700 Board: Version 15.49


ACER BIOS UPDATE:
http://global-download.acer.com/GDFiles%5C...e&SC=EMEA_8

NVIDIA Treiber Update 32-Bit:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_w...t_15.49_de.html

NVIDIA Treiber Update 64-Bit:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_w...t_15.49_de.html

Ich habe bereits beide Updates auf meinem Acer Aspire X1700 installiert. Leider ohne nennenswerten Erfolg, sprich, der USB-Stick macht an den Acer-internen USB-Ports immer noch mucken und wird beim kopieren grosser Dateien immer noch automatisch abgemeldet. Anders dagegen beim Anschluss des selben USB-Sticks an einen externen USB-Hub: hier wird der Stick nicht mehr abgemeldet, was vor dem Treiberupdate doch noch der Fall war.

An den Acer eigenen internen Ports tritt das Problem jedoch nach wie vor auf - egal, welchen Stick ich auch versuche und egal auch, an welchem Port der Stick steckt.

Ein sehr ärgerliches Phänomen, wenn Ihr mich fragt. Nun warte ich nur noch auf meine original Acer WIN7-Update DVD - dann werde ich es erneut versuchen und berichten.

Dieser Beitrag wurde von Mork vom Ork bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 08:54


Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

#29 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 17:06

Das Problem tritt nicht nur bei Acer auf.
Ich habe ebenfalls Probleme mit meinen USB Geräten (kopieren hängt sich irgendwann auf) ebenso wie mit dem netzwerk (anderes thema, anderer thread).

Mehr dazu ist auch hier zu finden:
http://www.planet3dn...ad.php?t=367828

Auch mit den neuen nForce 15.49 Treibern ist KEINE Besserung zu erkennen.


Und wenn das nicht schon genug probleme wären, habe seit heute ne 2te (zu meiner ersten identische) externe festplatte, wenn ich beide anschliesse, erkennt windows 7 zwar beide geräte im gerätemanager, zeigt im arbeitsplatz aber nur die platte an, die ich als erstes anschliesse.
kann also nicht von platte a auf platte b kopieren oder umgekehrt (habe 2 WD Elements 1TB).

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 17:09

0

#30 Mitglied ist offline   qtipx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 07:47

Windows6.1-KB976972-x64.msu behebt den Fehler.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0