WinFuture-Forum.de: Laptop Ip Zuweisen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Laptop Ip Zuweisen


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2009 - 12:43

Moin Bordies,

ich habe jetzt lange gesucht aber nicht wirklich was gefunden was wir hilft bzw. gibt es zuviele unterschiedliche aussagen!

Folgendes Problem:

Ich habe einen DSL Anschluss bei Unity Media (32000).....
Mein Hauptrechner (Desktop) geht per Lan Kabel, angeschlossen an die Fritzbox 7170 ins Internet.
Der Laptop meiner Freundin nutzt die Wlan Funktion der Fritzbox.
Beide Rechner haben aber die gleiche IP. Sprich, wenn ich z.b. auf www.wieistmeineip.de gehe, wird mir beim Desktop, sowie beim Laptop die gleiche IP angezeigt! Dies ist ja eigentlich auch logisch, da die Fritzbox zum DSL Modem von Unity geht und im endeffekt die Verbindung dort hergestellt wird.

Nun zieht dies allerdings einige Nachteile mit sich, welche ich gern beheben will.

Ich möchte dem Laptop eine eigene, sich nicht änderte IP zuweisen.

Wie gehe ich da am besten vor und gibt es vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
Das Problem was da noch ansteht: Das BS beim Laptop ist der RC 1 von Win 7.

Kann mir da jemand helfen und mir ne erklärung für geben?


Gruß und THX


Mello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Mai 2009 - 12:48

Zitat

Nun zieht dies allerdings einige Nachteile mit sich, welche ich gern beheben will.

Die da wären?

Du weisst hoffentlich schon, dass dien Rechner und der Laptop deiner Freundin verschiedene interne IPs haben, sonst würde es Konflikte im Netzwerk geben.
Falls du unterschiedliche externe IPs haben willst, brauchst du einen zweiten DSL Anschluß oder musst über ein Proxy gehen, denn wie du selbst gesagt hast, der Rechner und der Laptop gehen über die Selbe Box und den selben Zugang ins Internet, was sich darin niederschlägt, dass beide die selbe ext. IP haben

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 18. Mai 2009 - 12:50

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2009 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 18.05.2009, 14:48)

Die da wären?


Z.b. wenn man sich auf diversen Seiten anmelden will, Freundschaftswerbung usw. und dies mit jeweils der selben IP erfolgt.

Aber da du mir ja schon die eigentliche Antwort darauf gegeben hast, ht sich das wohl schon erledigt!


THX


Mello
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Mai 2009 - 12:56

[quoteZ.b. wenn man sich auf diversen Seiten anmelden will, Freundschaftswerbung usw. und dies mit jeweils der selben IP erfolgt.[/quote]
Nagut, das ist ja jetzt nicht so drastisch, dass man da unbedingt was unternehmen müsste :veryangry:

Aber guck dir mal z.B. anonymouse.org an.
Dort gehst du auf die Seite, und gibts auf der Seite eine andere Seite ein und surfst quasi durch die erste Seite, sodass deine IP überlagert wird.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 00:06

Oder du trennst einfach die DSL Verbindung und nach dem Wiederverbinden hast du eine neue IP.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 20. Mai 2009 - 06:27

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 20.05.2009, 01:06)

Oder du trennst einfach die DSL Verbindung und nach dem Wiederverbinden hast du eine neue IP.


Das funktioniert mit RouterControl sehr gut.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 14:42

ich will ja nichts sagen, aber die ip die du da angezeigt bekommst ist die externe IP, die wird IMMER gleich sein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0