WinFuture-Forum.de: Pc Mirco Ruckler überall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Mirco Ruckler überall Rechner stottert bei Musik, Spielen, Videos ect. trotz guter Hardware


#1 Mitglied ist offline   LeviS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2009 - 22:41

Hallo,

Seit ca 2 Wochen stottert mein Pc.

Bemerkt habe ich dass eigentlich zu erst am Sound da dieser immer mehr gestockt oder geknackst hat.

Dann bei Videos auch d.h. das Bild stockt. Oft ist es wenn ich ein programm oder Fenster Mini/Maximiere.

Bei Wow hatte ich es zum schluss dauernt. d.h. alles auf so low wie es nur geht trotzdem nur 18 fps.

Anfang dachte ich Onbourd Sound (wegen dem knacksen) kaputt aber das Problem habe ich auch mit USB Boxen mit integrieter Soundkarte. Also eher unwarscheinlich.

Hier mal kurz was ich gemacht habe was aber alles nichts geholfen hat:

- IDE Laufwerk abgesteckt
- Memtest laufen lassen (ohne Fehler)
- Hdd life Pro sagt bei der Festplatte 80%
- Onbourd Sound im Bios deaktiviert
- Vista 64 bit komplett neu instaliert und die aktuelsten Treiber + alle Updates instaliert
- Temps sind soweit in Ordnung.

Naja und jetzt weiß ich wircklich nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sys:

Q 9300 @ 2,5 Ghz
Gigabyte X38 - DS5
4Gb OCZ 4-4-4-15
Geforce 8800 GTS 512Mb
Seasonic 700 Watt
Samsung Spinpoint F1 1TB
Vista ultimate 64bit

mfg Phil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 18. Mai 2009 - 02:11

CPU/RAM-Auslastung im Task-Manager normal?

Eher unwahrscheinlich, aber in extrem-Fällen kann es auch daran liegen:
Festplatte zu sehr fragmentiert?

Energiespar-Modis im BIOS aktiviert?

Rödelt bei den Rucklern die Festplatte?

Gleichmäßige Ruckler oder treten sie ab und zu auf?

HijackThis-Log könnte in diesem Fall auch aufschluss geben. (DL - hier, Auswertung - hier)

EDIT:
Herzlich willkommen im Forum! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 18. Mai 2009 - 02:11

0

#3 Mitglied ist offline   LeviS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 07:12

Hi,

Danke :wink:

- Cpu auslastung:

Vlc beim abspielen von Avi auf Fenster größe = keine Rückler = 3 - 10 % Auslastung.
Das gleiche auf Vollbild = massives stottern = auch 3 - 10 % Auslatung.

Vielleicht ein paar Prozente mehr beim Rukeln aber das kann auch einfach messtolerranz sein.

- Ram immer bei 31 % ohne oder mit rucklern.

- Im Bios hab ich alles automatische runtertakten und so aus gemacht.

- Festplatte fragmentiert ? ich hab doch eben neu aufgesetzt.

- Hmmm ob die Festplatte rödelt weiß ich jetzt nicht genau ab und zu schon aber nicht immer wenns laggt

- Die ruckler sind nicht gleichmäsig eher sehr unterschiedlich.
Beim Video guckn im Voll bild sind sie fast immer da aber wenn ich dann die maus bewege sind sie wieder kurzzeitig weg. Anders beim musik hören und im Windows rumtun da ist es so dass ich wenn ich zb outlook aufmache knackst der sound kurz usw.

- hijack this Log hat nur grüne Hacken ausgespuckt.

Danke für die vielen tipps :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 18. Mai 2009 - 13:47

Mh...

Was läuft bei dir so im Hintergrund?
Welcher Virenscanner?

Vielleicht ist ja irgendein Programm im Hintergrund, das die Ruckler verursacht.
0

#5 Mitglied ist offline   LeviS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:06

Ich benutze Antivier

Diesen Virus müste ich mir ja 2 mal eingefangen haben.

Weil ich ihn ja platt gemacht hatte
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. Mai 2009 - 19:26

Als problem hatte ich auch schon mal,das beim IDE-Controler statt Standard IDE ein anderer drinne stand, deswegen mal schauen ob der Standard IDE Controler eingestellt ist.
Dann ist im Bios Manuell die Timings der OCZ-Rams eingestellt. Die werden gerne mal falsch erkannt.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   LeviS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 06:42

Ich kann dir mit den IDE Controllern leider nicht folgen kannst du das bitte genauer erklärn ?
0

#8 Mitglied ist offline   LeviS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2009 - 07:31

Hi,

Ich hab das Problem gelöst also für alle die vll das gleiche Prob haben.

Die Timings waren wircklich nicht richtig eingestellt obwohl ich die eigentlich schon ma richtig eingestellt hatte außerdem habe ich die Cpu Spannnung ein wenig angehoben und zack lief wieder alles super :rolleyes:

Danke an alles die mir hier so nett geholfen haben :wink:

mfg LeviS
0

#9 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 20. Mai 2009 - 09:42

Hey, gratuliere! ;)

Danke, das du uns deine Lösung noch geschrieben hast. Daran hatte ich echt nicht gedacht. :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0