WinFuture-Forum.de: Rdp: Secure Login - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rdp: Secure Login


#1 Mitglied ist offline   Homer34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 20:15

Hallo !

Ich möchte mich gerne vom Internet aus auf mein PC zuhause via RDP raufschalten.
Das klappt soweit auch ganz gut und ich habe bereits alles auf 128bit SSL zertifizierte Verbindung umgestellt (allow any v6.0 client, da XP) . ;D

Allerdings ist es ja jedem Nutzer möglich vom Internet heraus nun auf mein RemoteDesktop Login-Screen zu verbinden. Dort ist dann bereits mein Loginname mit Bildchen zu sehen und nur noch mein Passwort muß eingetippt werden. Das möchte ich natürlich nicht so haben , sondern ich möchte ein Fenster mit Benutzername und Passwort zum manuellen eingeben oder aber das nur noch vorher installierte Zertifikate (SSL 128bit via FIPS) akzeptiert werden.

Wer weiß Rat ?

Gruß
Gruß
Homer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 20:24

Meinst Du jetzt die klassische Anmeldung in XP?

Da muss man auch Name und Passwort eingeben.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 21:29

hast du zufällig eine Fritzbox als Router (7170, 7270)?
Weil dann könntest du dich per VPN in dein Netzwerk einwählen und von da aus per RDP verbinden, somit müssen die RDP Ports nicht nach aussen geroutet werden.
Somit hat nur der RDP Zugriff der ins VPN kommt, oder im lokalen Netz ist. So ist es bei mir z.b. eingerichtet.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Homer34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 16.05.2009, 22:29)

hast du zufällig eine Fritzbox als Router (7170, 7270)?


Deine Idee ist sehr gut, aber leider habe ich nur die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) :-(

Zitat

Meinst Du jetzt die klassische Anmeldung in XP?


Ja, könnte man so sagen!

Dieser Beitrag wurde von Homer34 bearbeitet: 16. Mai 2009 - 21:48

Gruß
Homer
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 22:15

Wenn du dich ein wenig mit Linux auskennst und bereit bist an der Fritzbox ein wenig rumzubasteln, dann kannst du da OpenVPN installieren (deine Box hat leider von Haus aus kein VPN).
Dazu musst du aber die Firmware des Routers verändern:

http://www.wehavemor...ritzbox/OpenVPN

oder mal hier schauen http://www.ip-phone-...splay.php?f=444

es gibt da recht gute Anleitungen. Jedoch muss man auch aufpassen was man macht, es kann sein das dann gar nix mehr geht...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   Homer34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 16.05.2009, 23:15)

Wenn du dich ein wenig mit Linux auskennst und bereit bist an der Fritzbox ein wenig rumzubasteln


Danke für die Links und Tipps!

Aber das Risiko möchte ich nicht eingehen! Da würde ich lieber ein VM mit Linux, habe ich schon, aufsetzten und ein VPN Pass-Through auf diese Linux-VM machen.

Aber in erster Linie bin ich eher daran interessiert wie man den Login-Screen des Terminal-Server verändern kann. Gibt doch bestimmt Reg-Schlüssel oder so....

Gruß und nochmal danke.
Gruß
Homer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0