WinFuture-Forum.de: Mac-kauf Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Mac-kauf Beratung iWilll einen MAC kaufen, kann ich aber nicht entwscheiden


#1 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 16. Mai 2009 - 16:14

Hallo

Ich bin ein österreichischer Schüler, und wollte mir gegen September ein MACBOOK kaufen, aber ich kenne mich bei MAC's nicht gut aus...
Also wollte ich mal fragen, ob man überhaupt als 2t system Windows XP/Windows 7 oder ähnliches Betreiben kann.
Wie würde sich dan dieses fremde OS dan auf die Akkulaufzeit auswirken?

Das nächste wäre:

Sollte man auf das Erscheinen von MAC OSX 10.6 Snow Leopard warten?

Der Unterschied zwischen dem MACBOOK PRO und dem MACBOOK sind doch nur die 2te Grafikkarte und der größere Bildschirm, oder?

Was bedeutet "Generalüberholtes Mac Book" :

http://store.apple.com/de-edu/product/FB46...zQ0MDQ#overview

Sonst hätte ich zwischen diesen Beiden überlegt:

http://www.unimall.at/MacBook-Pro-15-Core-...HD/product/1169

http://www.unimall.at/MacBook-13-Core-2-Du...HD/product/1165

pls help

Dieser Beitrag wurde von m.fiechtl bearbeitet: 16. Mai 2009 - 16:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 20:49

Ältere Betriebssysteme als XP kann man nicht mehr installieren.
Wie es mit dem Akku aussieht weiß ich nicht.

Ob es sich lohnt auf OSX 10.6 zu warten weiß ich leider auch nicht. ;D

Macbook Pros sind allgemein leistungsstärkere Modelle, aber keine 2 Grafikkarten.

Ein General überholtes Notebook ist ein Notebook, das repariert wurde und wieder viel günstiger verkauft wurde.
0