WinFuture-Forum.de: Windows 7 Braucht Man Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 Braucht Man Das?


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 16:10

Ich teste Windows 7 so bisschen nebenbei und kann keine großen Unterschiede zu Windows Vista erkennen, außer die Taskleiste mit der ich mich überhaubt nicht anfreunden kann. Wie ist Eure Meinung, braucht man Windows 7 wirklich, habe ich was verpasst oder wo liegt der Vorteil?

Dieser Beitrag wurde von Igel bearbeitet: 16. Mai 2009 - 16:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 16.05.2009, 17:10)

Wie ist Eure Meinung, braucht man Windows 7 wirklich, habe ich was verpasst oder wo liegt der Vorteil?


Dann solltest du einfach mal lesen....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Mai 2009 - 16:29

arbeite mal ein Zeit lang damit ,dann wirst du selber Wissen ob man es braucht oder nicht.
Ich bin mit dem RC1 bis jetzt zufrieden da es sehr stabil läuft.
war aber auch schon bei den Betas so.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Mai 2009 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 16.05.2009, 16:10)

Ich teste Windows 7 so bisschen nebenbei und kann keine großen Unterschiede zu Windows Vista erkennen, außer die Taskleiste mit der ich mich überhaubt nicht anfreunden kann. Wie ist Eure Meinung, braucht man Windows 7 wirklich, habe ich was verpasst oder wo liegt der Vorteil?

Es gibt natürlich Vorteile und Nachteile.

Die Vorteile findet man ja einfach:
http://winfuture.de/magazin/Windows-Codena...st-38325-1.html

Die Nachteile gegenüber Vista sind schwerer zu finden:
- Vista hat nach dem SP2 sicherlich weniger Fehler
- Probleme mit Software gibt es bei Vista natürlich auch weniger
- die Sidebar/TrayIcon für Gadgets fehlt, das hat mehrere Nachteile
- IE8 und WMP12 sind Zwangs-Installiert, kann man nicht ändern
- der WMP12 geht nicht mehr als Symbolleiste
- Symbolleisten gehen nur noch in der Taskleiste
- klassisches Startmenü fehlt
- kein DreamScene mehr
...

im W7 Beta Forum findet man noch mehr Probleme, die haben schon über 500 Verbesserungs Posts für die RC, das kann vielleicht für das SP1 oder SP2 nützlich sein, die Funktionen für die RTM dürften schon fix sein:
Part1: http://social.technet.microsoft.com/Forums...e6-3dd9ccb92ab4
Part2: http://social.technet.microsoft.com/Forums...96-e0dd72c12192

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. Mai 2009 - 17:04

0

#5 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 17:07

ob sie dreamscene abgeschrieben haben, oder ob es wohl wieder irgendwie nachgereicht wird? der begriff der ultimate extras ist ja, zum glück, tot - wurde einfach von zu vielen kiddys als kaufargument für die ultimate gesehen, auch wenn es immer nur goodies sein sollten
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:13

Also ich hab nen Dual Boot mit Windows 7 und Vista. Wenn man 7 mal installiert und nutzt. Denkt man sich tatsächlich macnhmal, ob da nicht auch einfach Vista reicht.

Aber dann wechsel ich zu Vista und denk mir "Neee... dann doch leiber 7" es gibt so viele kleine Unterschiede, die alles bequemer und einfacher machen. Da möcht ich kein Vista mehr haben.

Zudem arbeitet meine Platte unter Vista stundenlang und unter Windows 7 nicht. 7 ist auch reaktionsfreudiger. Allein das ist für mich schon ein Umstiegsgrund.


Und die ganzen Änderungen und neuen Funktionen findest du eh hier auf Winfuture.


Übrigends kannst du die Tasklseiste auch exakt so wie unter Vista oder XP umstellen.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 16. Mai 2009 - 18:15

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:35

Ja, da bin ich auch am überlegen, ob ich mir Windows 7 zulegen soll.
Ich habe Vista 64 mit SP2 gekauft und eigentlich rennt alles so wie es soll.

Ich denke mal nicht dass ich auf Win7 umsteigen werde, da es dann wahrscheinlich Probleme mit mancher Software gibt und keine passenden Treiber für z.B:
MS Fingerprintreader
Canon Lide30 Scanner
u.v.m.
vorhanden sind ;D

Außerdem bietet mir Win7 einfach viel zu wenig (sinnvolle) Neuerungen, mal ganz davon abgesehen, dass das von mir geliebte ClassicStartmenu fehlt und die neue Taskleiste mir nicht zusagt. Ich denke ich werde auf Windows 8 warten.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 16. Mai 2009 - 18:35

0

#8 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:41

Ich war sonst auch immer einer von den ersten und mußte jedes neue OS haben, aber leider fehlt mir bei
Windows 7 irgendwie das nötige WOW kauf mich, tut mir leid, mich überzeugt nichts
0

#9 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 16.05.2009, 19:35)

Ich denke mal nicht dass ich auf Win7 umsteigen werde, da es dann wahrscheinlich Probleme mit mancher Software gibt und keine passenden Treiber für z.B:
MS Fingerprintreader
Canon Lide30 Scanner
u.v.m.
vorhanden sind ;D


Die Meisten Vista Driver laufen auch unter Windows 7, und außerdem macht Windows 7 einen echt guten Job beim finden von passenden Drivern.
0

#10 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:18

Nur schon wegen Sachen wie den Homegroups, Bibliotheken oder dem verbesserten Windows Search werde ich Windows 7 kaufen...die Superbar ist das Tüpfchen auf dem "i".
Windows 7 hat an allen Ecken und Enden perfekt zu Ende gedachte Funktionen. Vista war zwar schon ein grandioses OS aber 7 mag ich irgendwie noch mehr...
Zum produktiven Arbeiten ein super OS...man muss wirklich NICHTS machen, man kann einfach arbeiten...oder wies so schön heisst: "It just works" ;D
Nun genug Lob für das Stück Software...in meinen Augen die perfekte Vista Evolution...von gut zu perfekt...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#11 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 16.05.2009, 20:18)

Nur schon wegen Sachen wie den Homegroups, Bibliotheken oder dem verbesserten Windows Search werde ich Windows 7 kaufen...die Superbar ist das Tüpfchen auf dem "i".
Windows 7 hat an allen Ecken und Enden perfekt zu Ende gedachte Funktionen. Vista war zwar schon ein grandioses OS aber 7 mag ich irgendwie noch mehr...
Zum produktiven Arbeiten ein super OS...man muss wirklich NICHTS machen, man kann einfach arbeiten...oder wies so schön heisst: "It just works" ;D
Nun genug Lob für das Stück Software...in meinen Augen die perfekte Vista Evolution...von gut zu perfekt...


Da stimm ich dir absolut zu. Vista war super, 7 ist die perfekte Weiterentwicklung!
0

#12 Mitglied ist offline   ein Mensch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 16.05.2009, 19:35)

Ich denke mal nicht dass ich auf Win7 umsteigen werde, da es dann wahrscheinlich Probleme mit mancher Software gibt und keine passenden Treiber für z.B:
MS Fingerprintreader
Canon Lide30 Scanner
u.v.m.
vorhanden sind ;D

Das mit der Kompatibilität kannst du einfach mit dem
Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor überprüfen. Ich hatte nur zwei Probleme Microsoft SQL und Daemon Tools.
0

#13 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 16.05.2009, 18:35)

Ich habe Vista 64 mit SP2 gekauft und eigentlich rennt alles so wie es soll.

Du meinst wohl mit SP1 oder gibt es das Vista schon mit SP2 zu kaufen ?

Bei Vista ist es wichtig eine DVD mit den letzten SP zu erstellen(also derzeit SP2) und dann Vista komplett neu zu installieren, wer einfach nur die SP drüber installiert wird ein aufgeblähtes OS erhalten.

Vista ist auch schlecht nach der Installation konfiguriert, z.B. die Systemwiederherstellung ist für alle Partitionen aktiv, was natürlich Blödsinn ist und das System bremst/zumüllt.

Wenn man Vista optimal installiert/konfiguriert, ist es fast so schnell wie W7, bei mir läuft Vista auch auf einem 8 Jahre altem PC mit P4 ohne HT noch recht flott.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. Mai 2009 - 19:44

0

#14 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:36

na ja, und ich konnte mich nie so recht mit Vista anfreunden und habe es auch nicht. Hatte es mal parallel zu XP mit einem Dual Boot eingerichtet, hatte aber keinen Key, so dass ich auch nicht lange testen konnte. Nun, das System hat mich nicht überzeugen können, so dass ich einfach mal denke, dass 7 ausgereifter und durchdachter sein wird. Der RC rennt recht ordentlich und stimmt mich doch recht positiv.
Die Frage "ob man das braucht" würde ich dennoch aus heutiger Sicht mit "Nein" beantworten. Ein gut konfiguriertes XP ist immer noch ne feine Sache und ausreichend. Windows 7 ist aber schick und moderner, die Treiberunterstützung ist grandios, aber danach war ja nicht gefragt... ;D
0

#15 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. Mai 2009 - 20:41

Bei der grundlegenden frage würde ich sofort "ja" sagen.

Denn zumindest ich werde das bald brauchen.

Ich arbeite mit 4 Bildschirmen über 2 Grafikkarten (unterschiedlicher Hersteller).
Windows Vista kann dies grundsätzlich nicht mehr. Windows 7 aber angeblich schon.
Ich habe zwar schon getestet, aber momentan gibt es noch keine Windows 7 Treiber für die Matrox Grafikkarten. Die Vista Treiber laufen auf Windows 7 leider nicht. Werden zwar angenommen, aber der Geräte-Manager sagt einem dann nur: "Gerät hat Fehler gemeldet...".

Da warte ich noch auf Matrox Treiber. Wenn diese dann erscheinen, könnte ich mir vorstellen, direkt von XP auf Win 7 umzusteigen. Vista überspringe ich dann direkt.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0