WinFuture-Forum.de: Vista Immer Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Immer Langsamer (Woran kann es noch liegen?)


#1 Mitglied ist offline   spritti1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:90768 Fürth

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:18

Hi!
Erstmal die Grundlegenden Informationen:

Windows Vista Home Premium 6.0 Build 6001
BIOS Date 08082007 19:31:07 Ver:-08.00.14
Alle Updates die es auf Windows Update gibt wurden erledigt.
Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 GHZ
500 GB HDD (Für Programme (Liste unten) und Spiele (Liste unten) und Daten
160 GB HDD (Nur für Windows Vista, mehr nicht)
3 GB Ram
Geforce 8600 GT

Programmliste:
Adobe Acrobat 9 Pro
Adobe Flash Player
Active X
Avira AntiVir Personal Free Virus
CCCleaner
ConvertXtoDVD 3.5.2
DivX Codec
ICQ 6.5
Intel Pro Network Connection Drivers
Intel Viiv Software
Microsoft.Net Framework 1.1, 3.5
Microsoft Visual C++
Mozilla Firefox (3.0.8)
MSXML 4.0 SP2
Nvidia Drivers
Nvidia NTune
Nvidia PhysX
OpenOffice.org 2.4
Spybot Search & Destroy
TuneUp Utilities 2008
VideoLan VLC Media Player 0.8.6.d
Vista Codec Package
WinRar

Spieleliste:
GTA 4
Microsoft Games for Windows (Benötigt für GTA4)
Rockstar Games Social Club (Benötigt für GTA4)

Problem:
Also der Rechner wurde vor ca. einem Jahr neu Aufgesetzt (Von XP SP2 auf Vista Home Premium). Der Rechner wird zu 70% nur fürs Internet und für GTA4 benutzt, mehr nicht. Seit ca. ~3 Monaten braucht er zum Hochfahren zwar nur ne Halbe Minute (bis wirklich alles geladen ist) aber wenn ich dann Firefox starten möchte, dauert das schonmal ne Gute Minute, ebenso ICQ. Eine Systemwiederherstellung brachte nichts, ebenso die Neuinstallation von Firefox, von ICQ, sowie ausprobieren anderer Versionen (Firefox 2, ICQ 5, ICQ Lite...)
Mit TuneUp hab ich die Festplatte Defragmentiert, Registry gecleant und Defragmentiert, CC Cleaner löscht meine Alten Dateien, und Spybot S&D findet ebenso wenig wie AntiVir.

Mein Problem liegt wie gesagt daran das er schnell hochfährt aber ewig rechnet. Im Hintergrund laufen nur die Windows Standart prozesse, die Autostart ist Leer.

Schonmal ein Dank im Voraus an alle die mir helfen wollen.
LG Philipp


EDIT:
Im Taskmanager laufen folgende Prozesse mit im Normalen Betrieb:
explorer.exe (40.396k)
csrss.exe (4.824k)
rundll32.exe (2684k)
winlogon.exe (1752k)
Firefox weist eine Auslastung von Sage und schreibe 285.938k auf

Dieser Beitrag wurde von spritti1989 bearbeitet: 16. Mai 2009 - 15:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:26

Hallo spritti1989 und willommen hier im Board


Hast du schon mal geschaut wenn du den FF deinstallierts ob es genau so lange dauert?
Desweiteren was ist mit deinen Wiederherstellungspunkten ? Hast du die mal bis auf den letzten gelöscht?
0

#3 Mitglied ist offline   spritti1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:90768 Fürth

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:29

Hi!
Wiederherstellungspunkte bis auf den Letzten Gelöscht.

Ja auch ohne den FF war es so langsam. Ebenso ohne ICQ und ebenso ohne Beides. Hab alle möglichkeiten ausprobiert.

System ist auf dem neuesten Stand, Treiber sind auch die neuesten, verwende aber keine BetaTreiber (bspw für die Grafikkarte).

Edit: Nenn mich Philipp, ist Persöhnlicher :P

Dieser Beitrag wurde von spritti1989 bearbeitet: 16. Mai 2009 - 15:29

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:45

Hallo Philipp

schau mal hier in das Thema rein,vielleicht findest du dort den ein oder anderen Rat.


Ist Das Wirklich So, Das Vista Mit Der Zeit Langsamer Startet?

hast du das SP2 von Vista schon drauf?

http://winfuture.de/...3.html#download

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 16. Mai 2009 - 15:57

0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (spritti1989: 16.05.2009, 16:18)

Problem:
Also der Rechner wurde vor ca. einem Jahr neu Aufgesetzt (Von XP SP2 auf Vista Home Premium).

Firefox weist eine Auslastung von Sage und schreibe 285.938k auf


Damit hast du dir die Antwort schon gegeben:
Nach 1 Jahr sollte man mal ein sauberes Vista installieren und kein Update

Mach mal ein Bild vom Tastmanager (ALLE Prozesse) und lade es hoch, damit wir mehr Anhaltspunkte hben:::
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:08

Wenn du Tuneup 2008 verwendest,kennst du bestimmt auch das 2009er? Schon getestet?Aber Vorsicht beim anklicken der gegebenen Rat-bzw.Vorschläge,erst genau lesen,sonst hast du nachhher vielleicht noch mehr Probleme.
Wie sieht´s mit deiner Internet-Verbindung aus?Hat sich da was geändert-vielleicht?Zum Testen der Geschwindigkeit ganz gut:
http://www.wieistmeineip.de/
wird auch von T... verwendet.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   spritti1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:90768 Fürth

geschrieben 16. Mai 2009 - 18:36

Hi Danke erstmal!

Also an meiner InternetLeitung hat sich seit ewigkeiten Nix geändert. Es ist ja nicht die Internetgeschwindigkeit die Lahmt, sondern der Rechner an sich.

Wieso ein neues Vista aufsetzen wenn ich es sauberhalte? Die Festplatten sind bis auf die Programme, ein paar Dokumente und paar MP3s total Leer. Ich halte es ja immer sauber.

Wg TuneUp09
Hab die Testversion jetzt mal ausprobiert aber immernoch das selbe Problem.

Wg dem Link:
Es startet ja nicht langsam, nur um gewisse Programme (ICQ, Firefox) zu öffnen braucht er Ewigkeiten. Und auf IE umzusteigen bzw Trilliam hab ich keine Lust, ging ja vorher auch.
BTW: Der ICQ Ordner sowie die Temporären Files/Cache ist ebenfalls geleert...

Hier ein Abbild vom Taskmanager (alle prozesse aller benutzer)
http://img196.imageshack.us/my.php?image=w...urescreener.jpg

EDIT:
Das "Rausgestrichene" ist ein Programm, aber das Starte ich erst später, hat mit dem Hochfahren bzw Langsamen Starten von Firefox/ICQ ja nix zu tun

EDIT2:
DSL 3000 Speedtest
PLZ 90768
Mnet Maxi Komplett 3000:
Download-Geschwindigkeit: [++]2.913 kbit/s(364 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]272 kbit/s(34 kByte/s)

Pingtest (5 Gemacht)
11ms
16ms
9ms
13ms
12ms

Dieser Beitrag wurde von spritti1989 bearbeitet: 16. Mai 2009 - 18:48

0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:08

moin spritti,

mal ne dumme frage zwischendurch, wie verhält es sich, wenn du in einer session den Firefox mal geschlossen hast und dann wieder neu öffnest?
Brauch der dann auch so lange oder is das dann "normal" schnell?

Falls ja würde ich sagen, überprüf mal deine Superfetch Settings...

lg

Tommy
0

#9 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 19:30

Anhand deines Taskmanagers kann ich sehen, daß einige Programme beim Start automatisc starten, obgleich das nicht nötig. Starte die Proggis selbst bei Bedarf.

Lad dir mal
Startup Control Panel

http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

runter und installiere das.

Danach findest du dieses "Startup" unter Systemsteuerung.

Dann check die Einträge in den verschiedenen Tabs

DU KANNST GEFAHRLOS MIT RECHTSKLICK AUF LÖSCHEN GEHEN!
DEINE EINTRÄGE WERDEN NICHT GELÖSCHT; SONDERN NUR DEAKTIVIERT UND DU KANNST DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN:

Mach dann einen Neustart. Damit wirst du schon einen Tempogewinn verzeichnen.

Dann unbedingt mal ein Defragprogramm laufen lassen....

Machs mal und berichte deine Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 16. Mai 2009 - 19:31

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#10 Mitglied ist offline   spritti1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:90768 Fürth

geschrieben 16. Mai 2009 - 20:57

Hi Thomy
Also während einer Session den FF zu Closen und Neuzustarten, kein Problem, da ist er Hammerschnell. Aber ließ unten...

Caracas
Danke, Firefox startet jetzt auf Kommando ;D Allerdings ist da noch ICQ was ewig braucht beim Starten^^ Vom Öffnen bis das ich mal Schreiben kann bzw nen Benutzer anklicken kann vergehen gemessene 1:37 Minuten!
Hab jetzt auch die ICQ Verläufe gelöscht (die chatlogs mein ich).

Mfg Philipp und Danke schonmal für alle Tipps soweit^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0