WinFuture-Forum.de: Firefox 3.0.10 Extensionsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3.0.10 Extensionsproblem merkwürdig


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. Mai 2009 - 18:21

Hallo liebe Gemeinde,

hab da ein Problem mit dem FF version 3.0.10. Und zwar hatte ich mit Mozbackup von der genannten Version und den Extensions (Addons) ein Backup erstellt dann habe ich aus persönlichen Gründen mein Vista neu aufgespielt direkt die Version 3.0.10 des FF installiert und via Mozbackup das schon erwähnte Backup zurückgeschrieben. Nun hatte ich das Problem das ich sämtliche Extensions erstmal deaktivieren und dann wieder aktivieren musste damit die extensions überhaupt wieder funktionierten... soweit so gut es funzte bis zuerst der VideoDownloadhelper ein update wollte, danach lief dieser nicht mehr und über den umweg deaktiv/aktiv konnte ich den getrost deinstallieren und vergessen weil der sich auch nicht erneut installieren ließ.
Heute scheint sich NoScript zu verabschieden denn auch dieses wollte ein Update und ich ließ dies zu... jetzt will der FF das Addon erst nach einen Neustart des FF aktivieren, drei neustarts bisher und nix verändert sich. Kann diesmal das Addon auch nicht deinstallieren.
Merkwürdig ist auch das Verhalten wenn ich ein Addon einstellen will, sobald ich das Versuche ist kein Addon mehr anwählbar aber die Settings öffnen sich auch nicht.

Was nichst brachte ist, den FF neu zu installieren und dann nochmal das Backup einzuspielen. Hab auch keine Lust wieder meine Gespeicherten PWs neu einzuhämmern weil der 3.0.10 anscheinend keine PWs mehr übernimmt. Auch das einstellen der Addons wird mir langsam zu nervig.

Vielen dank falls jemand diesen Hilfeersuch überhaupt liest aber gut wären sinnvolle Vorschläge mit minimalen Aufwand :D
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Mai 2009 - 21:46

Bei Vista ist es oft hilfreich, wenn man zickige Anwendungen einmal als Admin startet. Hast Du das mal versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2009 - 06:05

Wenn ich mich nicht Irre hängt das mit den NTFS Berechtigungen zusammen.
Der Profilordner hatte bei mir keine Schreibrechte.
Ich hatte ähnliche Probleme mit Win7, ich hatte mir dann die entsprechenden Rechte gegeben und ein neues Profil angelegt danach gab es keine Probleme mehr.

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 18. Mai 2009 - 06:06

0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:23

ups, kamen ja doch noch ein paar antworten. Das Problem hab ich in der zwischenzeit durch eine Neuinstallation des FF gelöst, worauf ich eigendlich keine Lust hatte. Jedenfalls, jetzt läuft der FF mit Addons wieder einwandfrei.
Aber dennoch, danke.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 19.05.2009, 21:23)

ups, kamen ja doch noch ein paar antworten. Das Problem hab ich in der zwischenzeit durch eine Neuinstallation des FF gelöst, worauf ich eigendlich keine Lust hatte. Jedenfalls, jetzt läuft der FF mit Addons wieder einwandfrei.
Aber dennoch, danke.


Mach das nächste Backup am besten manuell. Einfach den Profiles-Ordner in ne Zip-Datei packen und fertig....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:52

@caracas,
ich lege meinen Profilordner direkt auf eine andere Partition :rolleyes:
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 19. Mai 2009 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (yellow: 19.05.2009, 21:52)

@caracas,
ich lege meinen Profilordner direkt auf eine andere Partition :rolleyes:

Yep, das ist auch ne gute Lösung. Ich mag die Fummelei in der Struktur unter "Users bzw. ProgramData" auch nicht....

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 19. Mai 2009 - 21:00

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0