WinFuture-Forum.de: Dvi Ausgang An Grafikkarte Schaltet Vo Ausgang 1 Auf Ausgang 2 Um - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dvi Ausgang An Grafikkarte Schaltet Vo Ausgang 1 Auf Ausgang 2 Um


#1 Mitglied ist offline   Aspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 18:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich sehe beim Booten alle Meldungen vom Bios, wenn aber nun Windows 7 startet und die Treiber lädt schaltet sich mein Monitor mit "No signal" ab. Stecke ich den Monitor in den anderen DVI Ausgang meiner Grakka und boote neu sehe ich nichts vom Bootvorgang ( Monitor auf Standby) aber nach dem laden der Treiber in Win7 erwacht der Monitor und das Bild ist da.
Zum testen habe ich zusätzlich einen 2ten Monitor an den 2ten DVI angeschlossen mit gleichem Phänomen. Beim Booten ist auf Bildschirm A der Bootvorgang zusehen wenn win7 die Treiber lädt schaltet der Monitor A ab und Windows erscheint auf Monitor B.
Dieses Problem habe ich direkt nach der Installation mit Treibern von RC1. Auch die Treiberversion 185.85 WHQL vom 7.5. brachte keinen Erfolg.
Mein nächster Veruch war der Vista Treiber 182.50..mit Erfolg! Der DVI Ausgang wurde nicht mehr umgeschaltet, also Booten und Windows auf dem selben Monitor. Sogar Dual-View in allen Modi funktioniert.
Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Mit dem 185.85 Treiber sind einige Verbesserungen gekommen die ich gerne nutzen möchte.

MfG
Aspi


SYSTEM:
Win 7 RC1 64Bit
MSI P45 NEO, BIOS V1.9
E8400
GeForce 8800GT ECS Elitgroup (org.Bios, bzw kein Update gefunden)
IIyama 2200ws (Monitor A)
Samsung SyncMaster 940MW (Monitor B)
4GB XMS2
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2009 - 19:01

@
nVidia anschreiben und dein Probelm schildern.
0

#3 Mitglied ist offline   Aspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 20:01

Hi again,

das werde ich wohl machen müssen!.

Hab eben den 185.85 für XP auf meiner XP SP3 32Bit Version installiert. Selber Rechner. Fast gleiches Problem , Monitor A geht auf StandBy nur das der Monitor B nicht startet. Auch ohne 2ten Monitor bleibt das Bild schwarz.

MfG

Aspi

edit:
Ich war noch nie so positiv überrascht von einem Support Center! Die Nvidia Leute sind wirklich sehr freundlich, kompetent und bemüht das Problem zu lösen! Mit einem der nächsten Treiber Updates wird mein problem wohl bald gelöst sein!

Dieser Beitrag wurde von Aspi bearbeitet: 20. Mai 2009 - 21:35

0

#4 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2012 - 16:40

Altes Thema und vermutlich inzwischen gelöst.
Könnte mir vorstellen das der zweite Port einer GraKa nur per Treiber aktiviert werden kann und beim Booten erstmal Tot ist ... wenn sich dies kombiniert mit einer Windows-Einstellung, in der man den zweiten Port zum Standard-Ausgang gemacht hat und den ersten Port womöglich sogar in Windows deaktiviert hat, dann könnte genau das wie beschrieben passieren ... Anzeige des Bootvorgangs seitens des BIOS auf Port 1 und Windows dann nur auf Port 2 ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0