WinFuture-Forum.de: Eu-kommission Verhängt Geldbuße Gegen Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Eu-kommission Verhängt Geldbuße Gegen Intel 1,06 Milliarden Euro


#1 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:48

Hellas!

Auf zum föhlichen Grabenkampf im Forum.... hab's eben mal grob überschlagen:

1 060 000 000 in 1 Cent Stücken (2,3g) wären 2438 Tonnen. Also ich würde bar zahlen!

Jetzt mal im Ernst. Es ist schon 'ne Hohe Summe, die da über den Tisch gehen soll. Aber es liegt ja auch ein "schwerer und anhaltender Verstoß" vor, bei dem ein Mitbewerber aus dem Markt gehalten werden sollte.

Bei uns hier kennt jeder AMD und Intel, der einfache "Mann auf der Straße" kennt nur das aus der Werbung der Händler. Und da ist hierzulande MMSaturn schon eine Macht. Obwohl es auch um Gerätehersteller geht, finde ich die Kombination aus Hersteller und Handel an sich zubinden schon mies.

Ok, jeder gibt irgendwie Rabatte auf seine Ware, aber wir sind hier nicht bei Vertragshändlern, wie beim PKW-Handel, bei dem mir klar ist, das ich bei Mercedes keinen BMW kaufen kann. Hier wurde dem potentiellen Käufer mangelnde Vielfalt vorgetäuscht.

Ich finde es schlussendlich gut, daß nach einem so lange andauernden Verfahren man endlich mal einen Schlussstrich gezogen hat. Bei dem Vorwurf sollte man natürlich eingehend prüfen, ob eine Strafe (Bußgeld) gerechtfertigt ist. Über die Höhe kann man noch an anderer Stelle diskutieren.

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 13. Mai 2009 - 15:54

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:54

Zu langsam.

http://winfuture.de/news,47147.html

:D

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 13. Mai 2009 - 15:56

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 13. Mai 2009 - 16:08

Ich weiß, aber die Leute kommentieren lieber auf der Mutterseite, als hier zu diskutieren. Hier finde ich es besser, da

A: übersichtlicher

B: hier in der Regel konstruktiver diskutiert wird (auch wenn ich zugegebenermaßen etwas polemisch angefangen habe, von wegen Grabenkampf)

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Mai 2009 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 13.05.2009, 17:08)

Ich weiß, aber die Leute kommentieren lieber auf der Mutterseite, als hier zu diskutieren. Hier finde ich es besser, da

A: übersichtlicher

B: hier in der Regel konstruktiver diskutiert wird (auch wenn ich zugegebenermaßen etwas polemisch angefangen habe, von wegen Grabenkampf)

catfishman


Dann gehörts aber in die Diskussionsecke.

@ Mod: verschieben. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Mai 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 13.05.2009, 17:08)

Ich weiß, aber die Leute kommentieren lieber auf der Mutterseite, als hier zu diskutieren.

Das ist nicht der Sinn der News-Rubrik. Wir hatten uns mal darauf geeinigt hier kein News zu posten die bereits auf der Frontseite erschienen sind.

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 14. Mai 2009 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 13.05.2009, 18:34)

Das ist nicht der Sinn der News-Rubrik. Wir hatten uns mal darauf geeinigt hier kein News zu posten die bereits auf der Frontseite erschienen sind.


"Scusi"

Recht hat der Mann, sorry. Werde ich in Zukunft beherzigen.

Um aber dem Thema etwas Würze und Aktualität zu geben, noch eine Neuigkeit, die nicht auf auf winfuture.de zu finden ist:

http://newsticker.su.../list/id/642148

Da bestellt die EU bei DELL für 63 Mio. Euro PCs mit AMD-Prozessoren. Gut, andersherum hätte es vielleicht etwas schizophren geklungen, wenn die jetzt Intel-Maschinen geordert hätten. Ich finde es recht unglücklich, daß die Meldungen am selben Tag kommen.

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. Mai 2009 - 09:59

In Diskussion verschoben...damit alle zufrieden sind. :wink:

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2009 - 12:31

ich frage mich nur, wann 'blöd ist geil' wegen irreführender werbung und kundenbetrugs endlich mal an die kandarre genommen werden, bzw wie lange die sich noch 'fachmarkt' anstatt basar nennen dürfen. wahrscheinlich wissen die wenigsten verbraucher, dass beide zum gleichen konzern (metro) gehören.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Mai 2009 - 22:22

Ich will zunächst voranstellen, dass ich vor einigen Monaten als ich einen PC für meine Tochter brauchte bei Media Markt einige Male vergeblich nach einem PC mit AMD System gesucht habe. Zufall ... ich weiß es nicht?

Vor dem Hintergrund wäre die Strafe gegen Intel grundsätzlich zu begrüßen, wenn ich nicht genau wüßte, dass nicht Intel sondern der Intelkunde die Strafe mit seinem Intelkauf bezahlt und sich bei Intel nichts ändern wird, mit der Ausnahme das man sich zukünftig hinsichtlich der Ausübung der marktbeherrschenden Stellung nicht mehr so diletantisch anstellen wird. Woher ich des weiß ... das ist Marktwirtschaft. ...

Da ich kein Intel Kunde bin kann mir das eigentlich egal sein, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich demnächst nicht wieder einen neuen AMD Computer für meine beiden anderen Kinder brauch ...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0