WinFuture-Forum.de: Coretemp Starten Ohne Warnung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Coretemp Starten Ohne Warnung ?


#1 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 22:42

Tach !!!

wenn ich zB CoreTemp, normale "exe" starte kommt immer die (zum Teil echt lästige) Benutzerkontensteuerung und will ne extra Bestätigung.

Gibts ne Möglichkeit Ihr das abzugewöhnen oder ggf bestimmte Programme auszuschliessen ?

Hab mir den Wolf gesucht und bisher nix gefunden.

Benutze Win7 7100 x64

Gruss
sleepless
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (sleepless: 12.05.2009, 23:42)

Hab mir den Wolf gesucht und bisher nix gefunden.
Benutze Win7 7100 x64


Glaube ich dir nicht!!

Die Benutzerkontensteuerung gibt es schon seit Zeiten von Vista. Scheint dir entgangen zu sein...

Schalte sie einfach aus, dann Neustart, und probiers noch mal...natürlich zunächst mit Admin-Rechten...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   JohnWayne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 23:11

Hallo sleepless,

ich benutze diese Version.
http://www.alcpu.com...topic.php?t=571
Ebenfalls unter Win 7 64 bit im Kompatibilitätsmodus "Vista SP1" und "als Administrator ausführen".
Hab's im Autostart und es startet ohne die Bestätigungsabfrage.
0

#4 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 23:23

@ caracas
vista hab ich übersprungen... :wink:
danke für Deine Antwort, aber abschalten war nicht die Frage. Das es mit abschalten
funzt is mir klar, wegen so nem quark würd ich nich fragen.
Viel mehr suche ich nen Weg solche Programme ohne abschalten der (z.Teil lästigen aber durchaus auch sinnvollen) UAC, nach Test, ohne Bestätigung auszuführen.

Für die Praxis:
- "papi" hat nen Programm für gut befunden-keine weiteren nachfragen.
- "kids" starten irgend nen Quatsch-Warnung durch UAC


@ JohnWayne
danke, aber coretemp diente nur als Beispiel, vieleicht nich richtig ausgedrückt... :whistling:


GRUß !!!
sleepless
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2009 - 23:31

starte die Programme wie unter Vista über die Aufgabenplanung
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (sleepless: 13.05.2009, 00:23)

@ caracas
Für die Praxis:
- "papi" hat nen Programm für gut befunden-keine weiteren nachfragen.
- "kids" starten irgend nen Quatsch-Warnung durch UAC


Dann sind wir uns gedanklich doch gar nicht weit auseinander!!

"Papi" darf alles
"Kids" nur soweit, wie du es erlaubst

Beides stellst du bezogen auf den "Nutzer" als Admin direkt ein....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 00:04

oki doki...

Werd dann mal mit den Rechten und UAC usw mal weiter experimentieren... (und Erfahrungen sammeln... :whistling: )
Wie gesagt, vista hab ich übersprungen, daher auch keine Erfahrung mit UAC oder Aufgabenplanung bei Vista.
Bisher bin ich noch "XP - Überzeugter" :wink:
Win7 und die bisherige positive Berichterstattung haben mich aber nun dazu bewegt mich mit dem neuen
System zu beschäftigen. Habe bisher auch einen guten Eindruck und werde es dann auch wohl kaufen / einsetzen.
Als gewohnter XP Benutzer muss ich allerdings doch wohl ein wenig umdenken, oder auch abwarten bis bestimmte gewohnte Anwendungen laufen.

Auch wenns nicht in die Überschrift passt:
Am meisten fehlt mir momentan die einfache Steuerung a´la Zonealarm für erlauben / verweigern des Internet-Zugriffes von Programmen....

Die hier im Forum beschriebenen unter Win7 laufenden Firewalls sagen mir bisher so gar nicht zu.


Vieleicht da mittlerweile ne bessere Idee ?


GrUsS !!!!!

sLeEpLeSs
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. Mai 2009 - 10:48

Um mal zum Topic zurückzukommen: Ab Vista machst du das, was du suchst, auf jeden Fall über die Aufgabenplanung. Der Vorschlag, gleich die komplette UAC zu deaktivieren, ist natürlich die Holzhammermethode, die zwar funktioniert, aber so verlierst du von vorneherein gleich ein wichtiges Sicherheitsfeature von 7. :D

Wenn du Genaueres zur Aufgabenplanung wissen willst, guck z. B. mal *HIER*
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 11:10

@ Don666

Vielen Dank, der Link hilft mir wirklich gut weiter !

Gruss
sleepless
0

#10 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Mai 2009 - 11:27

das Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.5 wäre auch noch eine alternative.
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0