WinFuture-Forum.de: Filezilla: Vom Server Gesendete Adresse Für Den Passiv-modus Ist Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Filezilla: Vom Server Gesendete Adresse Für Den Passiv-modus Ist Nicht


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 20:02

Hallo ich betreibe einen Filezilla 0.9.31 beta Server auf einem Windows Vista 32-Bit Betriebssystem und habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche mich von außen einzuloggen bekomme ich nach kurzer Zeit diese meldung: "Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse." aber der Port ist offen, weil die Logindaten kann ich schicken und diese empfängt er auch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. Mai 2009 - 06:12

Welche Porst hast du insgesamt an den Server weitergeleitet?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 17:36

nur den FTP-Port, 21, brauche ich noch welche?
Achja die Windows Firewall ist aus.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Mai 2009 - 18:12

Ich denke mal du hast mein ehemaliges Problem hier:

Filezilla Server Ssl Verbindung

Die lösung hast du hier:

http://wiki.filezill...._howto_(Server)

Unter Configure with NAT

Du musst unter Passive Mode -> Use costum Port Range wählen, einen kleinen Portbereich zBsp 1300-1310 eingeben und diesen Portbereich dann durch deinen Router auch an deinen Server weiterleiten lassen.

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 13.05.2009, 18:36)

nur den FTP-Port, 21, brauche ich noch welche?
Achja die Windows Firewall ist aus.


Du brauchst keinen weiteren Port. Die Firewall kannst du an lassen - nur bei deiner Netzwerkkarte unter Firewall -> Erweitert -> Karte wählen und dann auf Einstellungen -> FTP erlauben und dann geht das auch.
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 19:48

Ich muss grad festellen, mit wegft.de geht von außen.. Kann es am Filezillaclient liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 05:59

Wie Grim Reaper bereits richtig einbrachte, musst du auch noch die Antwort-Ports freigeben.
Welche das genau sind kann man in FileZilla einstellen bzw. die Standartporst stehen auch oben im Post.
Wenn du diese freigegeben hast, wird der Zugriff von überall klappen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 21:20

Muss es 1300-1310 sein, also ich meine jetzt die Anzahl, das sind ja 11 Ports..
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 29.05.2009, 22:20)

Muss es 1300-1310 sein, also ich meine jetzt die Anzahl, das sind ja 11 Ports..


Hm ich hab im Inet damals, als ich das Problem hatte, gelesen, dass es mind. 5 Ports seien sollen. Ich hab, da ich eine große Netzwerklast habe 10 genommen.

Es müsste auch mit einem gehen. Du kannst eine beliebige Zahl wählen, es wird aber empfohlen, eine hohe Portzahl zu wählen, um es Portscannern aus dem Netz etwas schwerer zu machen.
0

#9 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 17:12

Aber ich habe im FIlezilla Client keine Einstellung zu diesem Port gefunden..
Der Client muss diesen Port doch auch kennen oder nicht?

Ich verstehe auch nicht so ganz was der Sinn dieser Ports ist.

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 01. Juni 2009 - 17:14

0

#10 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 08:56

Also es funktioniert jetzt, danke aber wozu sind jetzt diese Ports?
0

#11 Mitglied ist offline   nagus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 12:12

Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls das o.g. Problem. Nur tritt das bei mir nur sporadisch auf.
Mal kommt "Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse." und bei einem neuen Versuch kommt die Meldung dann nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ich habe den Filzilla Server auf einem W2003 Server installiert und den Port 21 bzw. 20000-20010 für passiv Mode in der Zyxel Firewall weitergeleitet.
0

#12 Mitglied ist offline   blueangel1610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 23:01

Hallo,

nach einigem Suchen bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, der ebenfalls genau mein Problem schildert. Vorerst ein paar Informationen:

Ich nutze Win 7 Ultimate mit der Version 3.3.5.1 von FileZilla (Client)
Mein FTP-Server wird durch CesarFTP emuliert.
Mein dyndns-Account funktioniert erfolgreich und ist pingbar.
In der Log Datei von CesarFTP sehe ich einen erfolgreichen Login des angelegten Users.
Ich nutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

<<< Logdatei von Filezilla, nach einem Verbindungsaufbau: >>>>

Status: Auflösen der IP-Adresse für blueangel1610.dyndns.org
Status: Verbinde mit 95.116.105.212:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 CesarFTP 0.99g Server Welcome !
Befehl: USER blueangel
Antwort: 331 User login OK, waiting for password
Befehl: PASS ****
Antwort: 230 User password OK, CesarFTP server ready
Befehl: SYST
Antwort: 215 Microsoft Windows
Befehl: FEAT
Antwort: 500 Syntax error or unknown command
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/"
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type successfully set
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passiv Mode (192,168,178,36,8,5)
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
Befehl: LIST
Antwort: 150 Data connection created for directory listing
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

-----------------------------

Ich habe nun schon die verschiedensten Szenarien ausprobiert und keine ausgelassen. Ehrlich gesagt, ich scheitere an der korrekten Konfiguration. Eigentliches Problem ist ja "nur" das der Verzeichnisinhalt des Servers nicht angezeigt wird.

P.S. Selbstverständlich habe ich alle hier genannten Problemlösungen zu verstehen und umzusetzen, leider erfolglos. Ich hoffe bei Euch auf Rettung.

Liebe Grüße,
Chris
0

#13 Mitglied ist offline   blueangel1610 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 21:55

Lösung gefunden. Die Lösung war es in den Einstellungen des FileZilla-Clients unter Passiver Modus auf "Auf aktiven Modus zurückgreifen" umzuschalten. Desweiteren ist es mir nun auch gelungen die Verbindungen zum Server via SSL aufzubauen.

Das Thema hat sich hiermit erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0