WinFuture-Forum.de: Bug Im Startmenü Von Win7 Rc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bug Im Startmenü Von Win7 Rc Und wie zum Teufel melde ich das an MS?


#1 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 19:42

Hi!

eben ist mir beim Hinzufügen eines Icons in mein Startmenü etwas kurioses passiert:

Ausgangszustand:
Eingefügtes Bild

Beim Anheften eines Icons an das Startmenü
Eingefügtes Bild

verschwanden mit einem Mal einige Einträge:
(Die bleiben dauerhaft verschollen)
Eingefügtes Bild

Ich dachte erst, die wären raus, aber Fehlanzeige:
Eingefügtes Bild

Nach 1x Icons im Startmenü verschieben
Eingefügtes Bild

war alles wieder da.
Eingefügtes Bild

Das Verhalten tritt bei der 7100 x64 auf und ist reproduzierbar.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas an die Entwickler weitergeben kann? Auf der MS Seite habe ich keine Kontaktmöglichkeiten gefunden.

Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 12. Mai 2009 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 19:50

Ist dir möglicherweise entgangen, daß du beim Klick auf das Startmenü die zuletzt gestarteten Programme standartmäßig siehst?

Das hat nichts mit den Einträgen im eigentlichen Startmenü, sprich unter Programme, zu tun....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 20:03

Die Elemente im Startmenü sind von mir manuell so angeordnet und dauerhaft fixiert. In Bild 2 will ich aus der von dir genannten Funktion ein Icon dauerhaft fixieren. Es verschwindet dann aus der Liste der zuletzt verwendeten Programme.

Ich denke, dass das irgendeine Überlappung der beiden Funktionen ist und evtl. ein Teil des Startmenüs durch eine leere Liste zuletzt verwendeter Programme überlagert wird, da 10 Elemente glaube ich die Default Größe des Startmenüs darstellen.

..

Oh, das Problem der verschwindenden und erscheinenden Einträge tritt auch dann auf, wenn ich bloß Icons innerhalb des Startmenüs verschiebe und die beiden Optionen "zuletzt geöffnete Programme / Elemente im Startmenü anzeigen" dabei deaktiviert sind.

Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 12. Mai 2009 - 20:06

0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 21:43

Offen gesagt, erschließt sich für mich aus deinen bisherigen Beiträgen noch nicht genau, was du erreichen willst.

Du sprichst von Hinzufügen zum Startmenü. Wer macht denn sowas?

Normalerweise ziehe ich mir ne Verknüpfung in die Schnellstartleiste oder auf den Desktop

Erzähl doch mal, was du vor hast...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 13. Mai 2009 - 10:52

Ich würde sagen, du fügst zuviel hinzu und anscheint ist ein Registry Wert zu der "maximalen Vorgabe an manuelen Startmenüsymbolen" überschritten und es kommt sowas dabei heraus.. schließlich will Win7 auch noch die "meist gestarteten" Programme listen.

Wie das zu lösen ist wüsste ich net.. ich nutz das in der Form gar net, sondern als Gadjet :D
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 13. Mai 2009 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Wetter: 13.05.2009, 11:52)

Wie das zu lösen ist wüsste ich net.. ich nutz das in der Form gar net, sondern als Gadjet :D


Diese Variante kenne ich nicht. Kannst du mehr dazu verraten oder hast du nen Link, um das Gadjet laden zu können?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0