WinFuture-Forum.de: Warnung: Telefon.de - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Mobiles
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Warnung: Telefon.de Datenschutz? Egal !


#1 Mitglied ist offline   Neomis 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 12:22

So, jetzt bin ich auch mal mehr oder weniger mit einem blauen Auge davongekommen.
Was war passiert? Ich wollte meinen Handyvertrag bei T-Mobile verlängern und das Samsung u-800 in Violet für meine Freundin dazuhaben. Allerdings hat T-Mobile das Gerät leider nicht im Bestand. Also hab ich mir im Internet einen Zweit-Anbieter gesucht, der meinen Vertrag verlängert und mir das Handy zuschickt. Da sich Telefon.de als Aktiengesellschaft ausgibt, dachte ich, dass das eine gute Wahl wäre und hab bestellt.
Gestern kamen die entsprechenden Unterlagen, die ich unterschreiben sollte per E-mail.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den Anhang aufgemacht hab. Das waren nicht meine Unterlagen, sondern die vom jemand ganz anderem, einem Herrn S. aus O. (ihr könnt sicher verstehen, dass ich den Namen jetzt nicht nenne).
In den Unterlagen waren sämtliche persönlichen Daten von Herrn S. ersichtlich - Name, Geburtsdatum, Kundenkontonummer, Kartennummen, etc.
Daraufhin habe ich bei Telefon.de angerufen, meinen Auftrag natürlich storniert und die direkt mit der Sachlage konfrontiert. Der Bearbeiter fühlte sich scheinbar wirklich schuldig und meinte salopp, dass Fehler nunmal menschlch wären und passieren. HALLO!?!?! WTF? GEHT'S NOCH?
Naja, dachte ich, wenn das die nicht interessiert, dann interessiert es aber bestimmt den Betroffenen. Ich hab dann also die Nummer aus den Unterlagen gewählt und die Frau von Herrn S. nahm den Hörer ab. Diese war natürlich erst mal geschockt, als ich ihr von dem "Fehler" erzählt habe und hat sich bedankt, dass ich sie darüber informiert hab.

Ich persönlich werde keine Verträge mehr über Zweit-Anbieter abschließen oder verlängern lassen und ich gehe davon aus, dass Familie S. nun auch gewarnt ist.
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#2 Mitglied ist offline   caracas 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 12:28

Jawoll, das sind Geschichten, die das Leben schreibt....

Ich finds auch immer geil, wie viele Leute scharf auf "Payback-Karte" sind und sich dann "ausziehen" lassen *grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
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#3 Mitglied ist offline   Neomis 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 12.05.2009, 13:28)

Ich finds auch immer geil, wie viele Leute scharf auf "Payback-Karte" sind und sich dann "ausziehen" lassen *grins


Hä? Ich steh grad auf der Leitung... :)
Was meinst?
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#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 12.05.2009, 13:28)

Jawoll, das sind Geschichten, die das Leben schreibt....

Ich finds auch immer geil, wie viele Leute scharf auf "Payback-Karte" sind und sich dann "ausziehen" lassen *grins


Ja, aber bei Payback weiß jeder, dass die Daten weitergegeben werden und er einkaufsverhaltensspezifische Werbung und Sonderpunkte bekommt. Kann man mit oben geschildertem Fall meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

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#5 Mitglied ist offline   caracas 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 12.05.2009, 13:33)

Ja, aber bei Payback weiß jeder, dass die Daten weitergegeben werden und er einkaufsverhaltensspezifische Werbung und Sonderpunkte bekommt. Kann man mit oben geschildertem Fall meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen.


Damit hast du natürlich 100% recht, gar keine Frage!

Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob die betroffene Familie damals bei Teledumm der Weitergabe von Daten an Dritte widersprochen hat oder nicht....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
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#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 12.05.2009, 13:39)

Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob die betroffene Familie damals bei Teledumm der Weitergabe von Daten an Dritte widersprochen hat oder nicht....

Aber darum gings ja gar nicht. Die Familie. S. aus O. wollte wohl auch oder hat dort schon nen Vertrag. Neomis hat beanstandet und wollte ne Warnung rausgeben, dass ER (oder sie) bei Vertragsabschluß die falschen Unterlagen geschickt bekommen hat und der Herr vom Support das ganze nicht so tragisch sah.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 12. Mai 2009 - 12:48

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

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#7 Mitglied ist offline   Neomis 

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geschrieben 12. Mai 2009 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 12.05.2009, 13:47)

Aber darum gings ja gar nicht. Die Familie. S. aus O. wollte wohl auch oder hat dort schon nen Vertrag. Neomis hat beanstandet und wollte ne Warnung rausgeben, dass ER (oder sie) bei Vertragsabschluß die falschen Unterlagen geschickt bekommen hat und der Herr vom Support das ganze nicht so tragisch sah.


Ganz genau :)
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#8 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

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geschrieben 13. Mai 2009 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Neomis: 12.05.2009, 13:22)

So, jetzt bin ich auch mal mehr oder weniger mit einem blauen Auge davongekommen.
Was war passiert? Ich wollte meinen Handyvertrag bei T-Mobile verlängern und das Samsung u-800 in Violet für meine Freundin dazuhaben. Allerdings hat T-Mobile das Gerät leider nicht im Bestand. Also hab ich mir im Internet einen Zweit-Anbieter gesucht, der meinen Vertrag verlängert und mir das Handy zuschickt. Da sich Telefon.de als Aktiengesellschaft ausgibt, dachte ich, dass das eine gute Wahl wäre und hab bestellt.
Gestern kamen die entsprechenden Unterlagen, die ich unterschreiben sollte per E-mail.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den Anhang aufgemacht hab. Das waren nicht meine Unterlagen, sondern die vom jemand ganz anderem, einem Herrn S. aus O. (ihr könnt sicher verstehen, dass ich den Namen jetzt nicht nenne).
In den Unterlagen waren sämtliche persönlichen Daten von Herrn S. ersichtlich - Name, Geburtsdatum, Kundenkontonummer, Kartennummen, etc.
Daraufhin habe ich bei Telefon.de angerufen, meinen Auftrag natürlich storniert und die direkt mit der Sachlage konfrontiert. Der Bearbeiter fühlte sich scheinbar wirklich schuldig und meinte salopp, dass Fehler nunmal menschlch wären und passieren. HALLO!?!?! WTF? GEHT'S NOCH?
Naja, dachte ich, wenn das die nicht interessiert, dann interessiert es aber bestimmt den Betroffenen. Ich hab dann also die Nummer aus den Unterlagen gewählt und die Frau von Herrn S. nahm den Hörer ab. Diese war natürlich erst mal geschockt, als ich ihr von dem "Fehler" erzählt habe und hat sich bedankt, dass ich sie darüber informiert hab.

Ich persönlich werde keine Verträge mehr über Zweit-Anbieter abschließen oder verlängern lassen und ich gehe davon aus, dass Familie S. nun auch gewarnt ist.


bin ebenfalls bei nem zweit-händler derbe auf die fresse geflogen. hatte da ebenfalls ein handy mit vertrag bestellt, und die formulare ausgefüllt. naja dann irgendwann kam die auftragsbestätigung von t-dumm aber ein handy kam nie...naja t-mobile hat dann auf kulanz den vertrag storniert.
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