WinFuture-Forum.de: Euer 'Arbeitsplatz' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 138 Seiten +
  • « Erste
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • Letzte »

Euer 'Arbeitsplatz' zeigt euern Arbeitsplatz :)

#1996 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2011 - 14:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

sieht grundsätzlich immer so aus, abgesehen vom eeepc der normalerweise noch rechts nebem dem tft steht.

Anzeige



#1997 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2011 - 14:35

Das ist mir hier schon öfter aufgefallen, aber müssen alle Leute immer neben ihren (oftmals sogar) 2 Bildschirmen dann nochmal zusätzlich ihr Notebook und ihr Netbook (beide laufend, und aufgeklappt natürlich) plus den Fernseher (natürlich ebenfalls eingeschaltet) laufen lassen?

So sieht doch euer Arbeitsplatz nicht aus. Für mich sieht das eher nach "showoff" aus um zu zeigen was man alles tolles besitzt. Aber vielleicht übertreibe ich es nur und es gibt tatsächlich Leute, die mehrere Rechner gleichzeitig bedienen können und nebenbei noch Fernsehen.
Eingefügtes Bild

#1998 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. März 2011 - 18:08

Naja 2 Bildschirme hab ich auch, aber mehr brauch ich dann auch nicht mehr :) Auf einem Film/Chatten und auf dem anderen was produktives oder Zocken.

TV ist nur an wenn grad was interessantes kommt, oder für 15min bei den Nachrichten...

Laptop kommt erst im Studium, wird dann aber wohl eher ausgeschaltet daneben stehen
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#1999 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2011 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 11.03.2011, 14:15)

Eingefügtes Bild


Das Gehäuse deines Acer-Notebooks kommt mir irgendwie bekannt/verfolgend vor... läuft der noch oder wurde schonmal was an Grafikkarte/chipsatz gemacht?

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 11.03.2011, 14:35)

So sieht doch euer Arbeitsplatz nicht aus. Für mich sieht das eher nach "showoff" aus um zu zeigen was man alles tolles besitzt. Aber vielleicht übertreibe ich es nur und es gibt tatsächlich Leute, die mehrere Rechner gleichzeitig bedienen können und nebenbei noch Fernsehen.


also beruflich arbeite ich durchweg mit >= 2Bildschirmen und >=2 Kundennotebooks

Zuhause möchte ich den 2. Bildschirm nicht mehr missen.

Und zum "TV": bei mir ist des ne Universal-zocker-TV-Musik-Arbeits-Kiste (mit schleifchen um die Eier)

#2000 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2011 - 12:56

Schleifen um die Eier? <_< Ist das iwie zweideutig?

#2001 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2011 - 13:09

was denkst du da nur wieder von mir <_<

#2002 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2011 - 16:59

Mal n bischen "umdekoriert" - Sry die gute Samsung hab ich auf Arbeit gelassen <_< also mal vom HD7

Angehängtes Bild: WP_000020.jpg

Mal schauen was ich demnächst mit dem Kabelsalat mache.....

#2003 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2011 - 17:19

Also das Mini-Poster oben ist top. Das Gesicht braucht man ja auch nicht sehen <_< .

#2004 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 13. März 2011 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13.03.2011, 11:33)

...
Zuhause möchte ich den 2. Bildschirm nicht mehr missen.

Habe mich sogar schon an drei gewöhnt <_<
Eingefügtes Bild

Hier nochmal bei Tageslicht
Eingefügtes Bild
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

#2005 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2011 - 17:46

Also 3 ist meiner Meinung nach quatsch. 2x 24"+ ist ausreichend. Und dann auch mind. 2 PCs.

#2006 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. März 2011 - 17:57

Ich seh es so:

1 Monitor ist nötig
2 sind brauchbar
3 sind Luxus

Ich hab 2 Monitore (22"(16:10)+19" (4:3)) und "nur" ein Rechner (siehe Signatur).

Für alles was ich tu reicht das vollkommen...wenn ich mit PS arbeite, ist auf dem großen Monitor das Arbeitsfeld auf dem 2. die Werkzeugleiste sowie Musikprogramm oder vllt noch Chatfenster.

Wenn ich zocke ist PS aus dafür das Spiel auf und anstatt Musik dann TS auf...

Auf mehr kann man sich eigentlich nicht konzentrieren...also wozu mehr?

schlussendlich muss es jeder selber wissen, man gewöhnt sich an alles, was sinnvoll ist steht auf einem anderen blatt.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#2007 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2011 - 18:13

Naja für meine Service-Anwendungen, welche ich hier nicht nennen möchte, hab ich extra PCs, auf denen nix gespielt und auch sonst nix gemacht wird, doch gibt es viele doofe Programme, welche mit der Kommandozeile nix mehr anfangen können.

Klar gibts RD, doch dann kann ich an meinem Arbeits-PC nix mehr machen - deswegen hab ich 2bzw brauchte dringend einen 2.

Ich hab hier aber auch 2 Tastaturen usw, aber 3 Monitore an einem PC? Wozu? Und jetzt sagt nicht auf dem einem Zocken, anderer Fernsehen und der letzte für Chat.

Spiele stellen sich immer in den Vordergrund - da läuft alles andere nimmer bzw lässt sich jegliches andere Programm auf einem anderen Bildschrim nicht ohne Unterbrechnung des Spiels ansprechen. Alles selber schon getestet.

#2008 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. März 2011 - 18:16

Ich find 2 Monitore bei einem PC eher belasstend, da ich meine Arbeitsfläche zu 100% im Blick haben möchte, und nicht kurz nach links oder rechts schauen will. Mein aktueller 23" 16:9 Monitor ist daher das Größte, was ich mir da so nah vor der Nase setzen würde (80-90cm Abstand).

Aber es kommt auch darauf an, wie groß seine PC-Arbeitsfläche ist, ob man andere Komponenten verbat hat usw.
Bei mir ist es eher TV + Mediacenter (BD-Player, XBOX, und weiteres), was den größeren Platz beansprucht.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. März 2011 - 18:18


#2009 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 13. März 2011 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 13.03.2011, 18:13)

...
Ich hab hier aber auch 2 Tastaturen usw, aber 3 Monitore an einem PC? Wozu? Und jetzt sagt nicht auf dem einem Zocken, anderer Fernsehen und der letzte für Chat.
...


  • Verzeichnis-,Object-,Werkzeugfenster
  • Code und Designfenster
  • VMware


VMware zum sofortigen Testen unter einer anderen Umgebung. Deshalb nur ein physischer Computer.

PS: Eigentlich sind es 4 Monitore. Das TV-Gerät ist auch noch mit dem PC verbunden. <_< (wird aber nur zum Fernsehen genutzt)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

#2010 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. März 2011 - 19:40

@DT: Den größten Vorteil den ich sehe ist, dass die Fenster sich nicht ständig überlappen. Wenn ich an nur einem Monitor arbeitete ist die Maus entweder dauernd unten in der Taskleiste oder die Hand ununterbrochen auf Alt+Tab.

Ich kann zB auf dem einen Monitor den Mozilla auf haben und auf dem anderen etwas in Word schreiben (für Referate etc sehr vorteilhaft). Klar bei einem 23" oder so kann man auch 2 Din A4 Seiten nebeneinander aufhaben aber mit 2 Monitoren ist es einfach bequemer.

Ich denk du weißt was ich meine <_<
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Thema verteilen:


  • 138 Seiten +
  • « Erste
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0