WinFuture-Forum.de: Win7 Und Vista Auf Einer Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Und Vista Auf Einer Hdd kann vista nach der inst. von win7 nicht auswählen


#1 Mitglied ist offline   acbue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 19:32

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem nach der Installation von Windows 7 RC.

Ich hatte vor der installation auf einer HDD 3 partitionen.
auf der ersten lief bisher XP
auf der zweiten vista ultimate
die dritte war frei
Beim Booten konnte ich bisher immer auswählen ob ich XP oder Vista starten möchte.
Da ich aber xp eigentlich nicht mehr nutze hab ich die partition formatiert und auf dieser Win7 RC installiert
jetzt habe ich leider das Problem, das ich vista beim booten nicht auswählen kann. Win7 startet sofort.

beim Booten mit der Win7 DVD fiel mir auf, das die Partition mit Vista nicht als System Partition gekennzeichnet ist.

könnte mir jemand dabei helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 11. Mai 2009 - 19:53

Ich würde mit der Vista DVD booten und die Systemstartreparatur machen.

Möglicherweise musst du anschließend das gleiche noch einmal mit der Windows 7 DVD machen, falls der Bootloader von Windows 7 bei der Vista Reparatur überschrieben wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   acbue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 20:02

Danke für den tip :-) Ich werd´s gleich mal ausprobieren.
hab erstmal Win7 wieder formatiert und vista per DVD repariert um vista wieder booten zu können
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0