WinFuture-Forum.de: Z-5500 Im Auto :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Z-5500 Im Auto :) ??


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2009 - 16:20

Hallo Community :o

Ich möchte gerne mir die Logitech Z-5500 im mein Auto bauen. Spannungswandler hab ich schon.
Batterie kommt extra eine in den Kofferraum. Auto ist ein Ford Fiesta MK6.

Geht das ?

cYa Nighthawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Mai 2009 - 16:23

Natürlich geht das.
Problem ist eher, dass du eine vernünftige Spannungsversorgung hinkriegen musst (da die meisten Spannungswandler nur billiger Schrott sind, mit dem man gerade mal ein Ventilator betreiben kann) und dein Radio auch ein geeigneten Signalausgang hat.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2009 - 16:27

hab den :
http://cgi.ebay.de/Spannungswandler-12-230...93%3A1|294%3A50

Wenn der nicht gut ist, kann den noch zurücksenden :o

Connecten würde ich das dann, mit einem optischen Oehlbach Kabel, was einen 3,5mm stecker als zusatz hat ...

http://www.amazon.de/Pioneer-MP3-CD-Tuner-...l/dp/B0011ECEBM

Das Radio hab ich :o - Pioneer DEH 5000 UB MP3-CD-Tuner (USB- und AUX-Anschluss, Display- und Bedienfeldfarbe individuell einstellbar)

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 11. Mai 2009 - 16:35

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:48

Bevor du mit Spannungswandlern schaffst, öffne erstmal den Sub und schau nach was der Trafo nach Wandlung an Strom bringt. Wenn du Glück hast brauchst du gar keinen Spannungswandler, und wenn doch dann einen kleineren.
Positiver Nebeneffekt: den nervigen, brummenden Trafo kannst du in dem Falle auch abklemmen.
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Mai 2009 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 11.05.2009, 19:48)

Bevor du mit Spannungswandlern schaffst, öffne erstmal den Sub und schau nach was der Trafo nach Wandlung an Strom bringt. Wenn du Glück hast brauchst du gar keinen Spannungswandler, und wenn doch dann einen kleineren.
Positiver Nebeneffekt: den nervigen, brummenden Trafo kannst du in dem Falle auch abklemmen.

Stimmt, mit glück hast du in der Anlage ein Trafo, der dir aus 230V wieder 12V macht und dann kannst du dir das hin und her Umgewandle sparen :wink:

Aber an sich spricht nichts gegen die Anlage (hab die schonmal gehört, echt nich schlecht) und das Radio sieht auch vernünftig aus.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 23:50

Also ... Um das Thema nochmal aufzuwärmen ... Würde denn das dann mit dem Spannungswandler gehen ... ? ... Um die Anlage mit dem Radio zu verbinden, hab ich schon das Kabel "http://www.amazon.de/gp/product/B00006JB39/ref=ox_ya_oh_product" Besser mehr als zu wenig.

Also Folgende Idee (hochlebediePaintKunst)

Eingefügtes Bild

Wäre doch so richtig oder ?

cYa Nighthawk

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 31. Juli 2009 - 00:14

0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2009 - 12:59

Kauf dir am besten eine schöne Anlage fürs Auto, PC-Boxen sind nunmal deutlich schlecht fürs Auto geeignet.
Technisch kannste das zwar anklemmen, aber wirklich schönen Klang bekommste da nicht raus.
Und wenn du auch noch so einen Spannungwandler davor schalten musst, der nur nen modifizierten Sinus rausgibt, dann überleg dir schonmal, wie du das entkoppel willst, ansonsten haste immer so einen schönen Brummton im Hintergrund.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2009 - 17:23

hab das System ja selber , aber für den Wagen halte ich es ungeeignet. Den Montageaufwand für Komponenten halte ich für sehr hoch ( wie zb Centerspeaker, Steuergerät sowie das anpassen der restlichen Chassis an die Einbauöffnungen usw. ), und der Klang kann eigendlich nicht mit einen einem passenden 130 / 160er 2 Wege System mithalten ( OK der mächtige Tiefbass würde dann fehlen ). Ich habe hier nur für den TV das Z4e und da klingen die Satelliten deutlich besser wie die vom 5500 er. Ich gehe mal davon aus das dieses besagte Z 5500 Zuhause wohl rumfliegt, da würde ich es eher verkaufen .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0