hi,
ich möchte gerne meinen Telekom Anschluss Surf&Phone kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.
Nur leider weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll. Preislich sind sie ja alle auf einem Niveau.
Also gehts mir um Service und Zuverlässigkeit.
War schon fast dabei bei 1und1 abzuschließen, aber da liest man nicht wirklich was gutes im Netz.
Wie sind eure Erfahrungen?
danke
Seite 1 von 1
Neuer Anbieter Gesucht aber welcher?
#1
geschrieben 10. Mai 2009 - 14:16
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
Anzeige
#2
geschrieben 10. Mai 2009 - 14:24
Also ich bin seit Jahren bei Arcor/Vodaphone, weil ich ne Abneigung gegen die Arroganz von Telekom habe. Ist preislich incl. ISDN ok.
Wenn aber einer von euch preislich ne günstigere Alternative kennt, gern her damit...
Wenn aber einer von euch preislich ne günstigere Alternative kennt, gern her damit...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
#3
geschrieben 13. Mai 2009 - 21:11
Gegen jeden wird was negatives im Internet geschrieben, wieso sollten Leute auch ohne Anlass einfach was positives in Foren schreiben, ala "Bei mir läuft alles so wie es soll, was kann ich dagegen tun?"
Ich bin seit fast 4 Jahren bei 1und1 und hatte noch nie ein größeres Problem, sogar neue Hardware (FRITZ!Box) bekommt man, obwohl man theoretisch keinen Anspruch drauf hat.
Servicefragen werden auch immer schnell per Mail beantwortet.
Es spricht NICHTS gegen 1und1, NICHTS gegen T-Com, NICHTS gegen irgendwelche anderen!
Der Preis und der Leistungsumfang sind wichtig!
Ich bin seit fast 4 Jahren bei 1und1 und hatte noch nie ein größeres Problem, sogar neue Hardware (FRITZ!Box) bekommt man, obwohl man theoretisch keinen Anspruch drauf hat.
Servicefragen werden auch immer schnell per Mail beantwortet.
Es spricht NICHTS gegen 1und1, NICHTS gegen T-Com, NICHTS gegen irgendwelche anderen!
Der Preis und der Leistungsumfang sind wichtig!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
#4
geschrieben 13. Mai 2009 - 23:29
hi,
kann nur KabelBW empfehlen. Habe von denen Clever Kabel 20000 und immer vollen Speed. Bei den anderen DSL Anbieter wird immer mit bis 16000 Reklame gemacht. Ich bin nie über 3000 gekommen. Hängt halt von der Entfernung zum Knotenpunkt ab.
Habe jetzt bei KabelBW den Tarif für mtl. 29.- Euro Telefon-Internetflat und wie gesagt clever Kabel 2000.
Falls Kabelanschluß vorhanden ist, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung.
littlejoe
kann nur KabelBW empfehlen. Habe von denen Clever Kabel 20000 und immer vollen Speed. Bei den anderen DSL Anbieter wird immer mit bis 16000 Reklame gemacht. Ich bin nie über 3000 gekommen. Hängt halt von der Entfernung zum Knotenpunkt ab.
Habe jetzt bei KabelBW den Tarif für mtl. 29.- Euro Telefon-Internetflat und wie gesagt clever Kabel 2000.
Falls Kabelanschluß vorhanden ist, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung.
littlejoe
#5
geschrieben 13. Mai 2009 - 23:50
Ich habe jetzt zu Unitymedia gewechselt. Bisher läuft alles ohne Probleme und Abstürze. Sonntag Abends habe ich die Bestellung im Internet abgeschickt (ca.22h) und am darauffolgenden Mittwoch war ein Techniker bei mir vor Ort und hat alles angeschlossen und der Anschluss wurde gleich freigeschaltet. Ich finde 3 Tage sind ok.
Ich habe halt von T-Online gewechselt, da 1. der Preis günstiger ist und wir mit dem Fernsehen schon bei Unitymedia waren. Diese konnten jedoch jetzt erst ISDN anbieten.
Zudem habe ich mir über T-Online geärgert, da ich nach über 10 Jahren als Kunde WEDER einen Router, noch sonstige Hardware von denen bekommen habe. Mein DSL-Modem ist auch schon mindestens 5 Jahre alt und wahrscheinlich defekt. Der Support hat mir daraufhin gesagt, ich müsste mir selbst ein neues Modem kaufen bzw. bei denen im T-Punkt mieten. Wenn sie nämlich etwas unternehmen und der Fehler für die häufigen Unterbrechungen mein Modem ist, würde ich die Rechnung bekomme.
Gruß smite
Ich habe halt von T-Online gewechselt, da 1. der Preis günstiger ist und wir mit dem Fernsehen schon bei Unitymedia waren. Diese konnten jedoch jetzt erst ISDN anbieten.
Zudem habe ich mir über T-Online geärgert, da ich nach über 10 Jahren als Kunde WEDER einen Router, noch sonstige Hardware von denen bekommen habe. Mein DSL-Modem ist auch schon mindestens 5 Jahre alt und wahrscheinlich defekt. Der Support hat mir daraufhin gesagt, ich müsste mir selbst ein neues Modem kaufen bzw. bei denen im T-Punkt mieten. Wenn sie nämlich etwas unternehmen und der Fehler für die häufigen Unterbrechungen mein Modem ist, würde ich die Rechnung bekomme.
Gruß smite
#6 _Der dom_
geschrieben 30. Juli 2009 - 23:10
Wechsel jetzt auch zu Unitymedia von Alice / AOL
Preis: Super
Leistung: Klasse
Zusatzoptionen: Super
Freundlichkeit: Super
Wie der rest ist, werde ich sehen!
Preis: Super
Leistung: Klasse
Zusatzoptionen: Super
Freundlichkeit: Super
Wie der rest ist, werde ich sehen!
#7
geschrieben 31. Juli 2009 - 07:57
Also ist jetzt MEINE Meinung aber von 1und1 würde ich dir abraten.
Im Punkt Anschlussschaltung und was die Stabilität der Anschlusses angeht sind die absolut top.
ABER:
Wenn du ein Problem hast stehst du ganz allein im Regen, Service und Kulanz kennen die nicht.
Total unfreundliche Hotline und zudem noch teuer.
Wie gesagt ist meine Meinung, ich habe schon einige Schoten von 1und1 erlebt und bin froh wenn mein Vertrag 2010 ausläuft!
Gruß
killm0
Im Punkt Anschlussschaltung und was die Stabilität der Anschlusses angeht sind die absolut top.
ABER:
Wenn du ein Problem hast stehst du ganz allein im Regen, Service und Kulanz kennen die nicht.
Total unfreundliche Hotline und zudem noch teuer.
Wie gesagt ist meine Meinung, ich habe schon einige Schoten von 1und1 erlebt und bin froh wenn mein Vertrag 2010 ausläuft!
Gruß
killm0
Heja BvB
#8
geschrieben 02. August 2009 - 14:20
Im Büro haben wir 1und1 und haben auch eine FritzBox 7270 (diese große mit den 3 Antennen für W-LAN) kostenlos bekommen. Seit 1 Jahr haben wir glaube ich den Anschluss und bisher 2 Ausfälle.
Was Summerboy1986 sagt kann ich nur zustimmen. Die meisten Anbieter sind einfach super - es kommt halt drauf an wie das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Telekom sind zwar schon irgendwie Ärsche, die haben einmal direkt nach der Mahnugn bei uns die Leitung gesperrt wobei das bei meiner Mum nach 2 offenen Rechnungen inkl. Mahnung offen ist Oo. Und ein anderes mal vor einigen Jahren hat ein Kundenservice von T-Com angerufen und gesagt er kommt vorbei weil es irgendwelche Störungen gibt und hat da 5 Minuten am Notebook von mir was geguckt und dann ne halbe Stunde bei seinem Notebook rumgemacht ohne irgendwie mit dem Internet oder Telefon da rumzukonfigurieren. ne Woche später kam ne Rechnung von 180€ -.-.
Was Summerboy1986 sagt kann ich nur zustimmen. Die meisten Anbieter sind einfach super - es kommt halt drauf an wie das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Telekom sind zwar schon irgendwie Ärsche, die haben einmal direkt nach der Mahnugn bei uns die Leitung gesperrt wobei das bei meiner Mum nach 2 offenen Rechnungen inkl. Mahnung offen ist Oo. Und ein anderes mal vor einigen Jahren hat ein Kundenservice von T-Com angerufen und gesagt er kommt vorbei weil es irgendwelche Störungen gibt und hat da 5 Minuten am Notebook von mir was geguckt und dann ne halbe Stunde bei seinem Notebook rumgemacht ohne irgendwie mit dem Internet oder Telefon da rumzukonfigurieren. ne Woche später kam ne Rechnung von 180€ -.-.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
#9
geschrieben 02. August 2009 - 14:51
Zitat
ich möchte gerne meinen Telekom Anschluss Surf&Phone kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.
[...]
Also gehts mir um Service und Zuverlässigkeit.
[...]
Also gehts mir um Service und Zuverlässigkeit.
das is paradox.
- workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
- server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
- server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
- amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
#10
geschrieben 02. August 2009 - 16:28
Zitat (killm0: 31.07.2009, 08:57)
Also ist jetzt MEINE Meinung aber von 1und1 würde ich dir abraten.
Im Punkt Anschlussschaltung und was die Stabilität der Anschlusses angeht sind die absolut top.
Im Punkt Anschlussschaltung und was die Stabilität der Anschlusses angeht sind die absolut top.
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat
ABER:
Wenn du ein Problem hast stehst du ganz allein im Regen, Service und Kulanz kennen die nicht.
Total unfreundliche Hotline und zudem noch teuer.
Wenn du ein Problem hast stehst du ganz allein im Regen, Service und Kulanz kennen die nicht.
Total unfreundliche Hotline und zudem noch teuer.
Bis auf 1 Ausfall (wegen Leitungarbeiten) in 2 Jahren hab ich bis jetzt keine schlechte Erfahrung mit 1&1 gemacht.Selbst der Service/Hotline sind total nett (bis auf die Telefonkosten).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1