WinFuture-Forum.de: Multimeter Neu Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Multimeter Neu Einstellen


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:16

hi,

könnte mir jemand meine *.ini datei von MultiMeter so verändern, dass mir alle 4 cores sowie alle 4 festplatten angezeigt werden.
ich sehe da leider absolut nicht durch,


danke
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:32

klar das ding is vollständig anpassbar. geh ma mit der maus über das teil und klick dann mal auf den "schraubenschlüssel" symbol was dann erscheint. dann schaust du dir die menus ein wenig an. ist eigentlich ganz einfach aufgebaut wenn man mal 10min damit verbracht hat ;)

meins sieht zB so aus: Angehängtes Bild: multi.jpg

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 10. Mai 2009 - 13:33

0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:34

Kann die frage leider nicht beantworten, da ich das Gadget nicht habe.

Kannst du mir BITTE einen Link geben, wo ich das geile Gadget laden kann?
Dank im voraus.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:36

http://thehobbylounge.com
nach anmeldung - meiner meinung eines des besten gadgets da absolut vollständig anpassbar.
0

#5 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2009 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.05.2009, 14:32)

dann schaust du dir die menus ein wenig an. ist eigentlich ganz einfach aufgebaut wenn man mal 10min damit verbracht hat ;)


also für mich ist das nicht einfach.
habe mal probiert und alles war danach verschoben und durcheinander.
ich bekomme das nicht hin. :blink:
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 16:33

ok versuch ich mal zu erklären:
du hast oben buttons mit "go" "main" "hdd" usw
am besten du fängst oben an. unter "main" kannst du zB cpus hinzufügen. indem du iwo bei 1-20 auf den pfeil klickst und dort die gewünschte sache auswählst. zB zeigt die CPU% die auslastung aller cpus an (bei mir in weiß CPU) dann hast du noch die möglichkeite die einzelnen kerne auszulesen dies geht dann mit Core1%, Core2% usw. die zahl dahinter steht für die schriftgröße, das feld hinter der schriftgröße ist die farbe. da kannst du entweder (in englisch) farbnamen alá "yellow", "white" usw eingeben oder aber du kopierst dir den farbcode aus einem programm (zB the gimp oder paint.net)

recht weit oben steht auch immer "position" dort kannst du für die felder von 1-20 die positionen anpassen (das muss man machen, da sonst alles durcheinander ist) er zeigt dir in der vorschau auch immer an wie fern sich etwas verändert.

weiß zwar nicht in wie fern dir das etwas hilft. beschreib doch mal genau was du bei dir geändert haben willst? vll kann ich dir das ja schnell zusammen bauen. (dazu bräuchte ich dann aber die .ini deines bisherigen plugins, zu finden unter %SYSDIR%:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Multimeter.gadget\presets)

das problem dabei ist aber, das ich mit der größe dann nicht mehr klar komme und es größer machen müsste. wüsste nicht wie ich bei dem oben unter cpu noch die 4 kerne reinquetschen sollte. das geht nur wenn man das komplette teil überarbeitet. heißt jede linie, jeder wert, jeder text muss so verschoben werden, dass es passt. ich hab für meins, mit rumprobieren da erstmalige nutzung damals, ca 5h gebraucht ;)

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 10. Mai 2009 - 16:48

0

#7 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.05.2009, 17:33)

das problem dabei ist aber, das ich mit der größe dann nicht mehr klar komme und es größer machen müsste. wüsste nicht wie ich bei dem oben unter cpu noch die 4 kerne reinquetschen sollte. das geht nur wenn man das komplette teil überarbeitet. heißt jede linie, jeder wert, jeder text muss so verschoben werden, dass es passt. ich hab für meins, mit rumprobieren da erstmalige nutzung damals, ca 5h gebraucht ;)


ohoh, 5h ist schon lang.
hier mal meine ini und wenn du zeit hast kannst du es ja mal probieren.
hast dann was gut bei mir.


danke :blink:

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 10. Mai 2009 - 17:30

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#8 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:32

ich kann die datei nicht anhängen, ist nicht erlaubt.

wie kannich die endung umbenennen?

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 10. Mai 2009 - 17:32

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#9 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:33

packs einfach als .rar oder .zip oder .7z je nach packer ;)
0

#10 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.05.2009, 18:33)

packs einfach als .rar oder .zip oder .7z je nach packer ;)


hätte ich auch selber drauf kommen können...

bidde
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. Mai 2009 - 01:00

so siehts nun aus:
Angehängtes Bild: scr.png

ich musste den skin verlängern, da es hinten und vorne nicht gereicht hat, die länge wurde von 330 auf 420 pixel vergrößert. dadurch kommt auch eine datei hinzu die du brauchst.
im archiv sind 2 dateien, eine 33.png und die .ini datei. die dateien müssen in folgende ordner:

(vorher die sidebar beenden, da er sonst die png datei nicht übernimmt! wenn sie drin ist kann die sidebar wieder gestartet werden.)

33.png nach
%sysdir%:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Multimeter.gadget\skins\SFKILLA - WARM

4schulle.ini
%sysdir%:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Multimeter.gadget\presets

weiterhin musst du dann manuell die netzwerkkarte auswählen, dazu gehst du ins menu des gadgets unter "Net" und wählst bei "select network device" (ganz oben) deine netzwerkkarte aus.

als nächstes muss du noch dein laufwerk G: selbst hinzufügen, da meine hdds nur bis F: gehen, kann ich nur bis F: auswählen. es ist aber soweit alles vorkonfiguriert... hoff ich jedenfalls. das machst indem du auf "HDD" gehst und unter punkt 8 UND 9 dein laufwerk G: auswählst. das sollte es dann schon gewesen sein.

der cpu last graph überschneidet sich ein wenig mit dem core4, (immernoch zu wenig platz... aber nochmal wollt ichs auch nicht machen) ich würd den graphen dann einfach deaktivieren wenn er dich stört. (menu "graph" -> 1. punkt oben "multi Graph-1" einfach von "CPU" auf "X" wechseln und schon is der aus)

Angehängte Datei(en)


0

#12 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 11. Mai 2009 - 15:35

vielen dank für deine mühe.

leider siehts bei mir nicht so gut aus wie bei dir :o

woran kann das liegen?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#13 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. Mai 2009 - 15:51

das hatte ich auch schonmal, versuch ma ne andere ini, bestätigen und dann nochmal die andere.

hab sicherheitshalber nochma die ini datei neu hochgeladen, falls da was schief gegangen ist.Angehängte Datei  4schulle.rar (2,36K)
Anzahl der Downloads: 488

hm also an der ini liegts irgendwie nicht, hab die grad nochmal geladen, umbenannt und geladen und sie geht bei mir. naja vll hilft ja das was ich zuerst geschrieben hab.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 11. Mai 2009 - 16:00

0

#14 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:18

fein fein fein. :o
sieht super aus.


danke

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 11. Mai 2009 - 18:21

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#15 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2009 - 19:04

Die Basis-ini wird wohl gerne genommen,meine ini ist fast genau so. :wink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mm.JPG

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 11. Mai 2009 - 19:52

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0