WinFuture-Forum.de: Der G1 - Android Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Der G1 - Android Thread Rund um das Google Android Smartphone


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 10:00

Hallo zusammen! ^_^

Im WF Forum fehlt derzeit noch ein Thread zu Googles neuem Smartphone G1. Das wollen wir nun hiermit ändern.
[attachment=31920:G1.jpg]
Jeder der sich dieses Gerät angeschafft hat ist nun herzlich eingeladen seine Meinungen, Erfahrungen, Probleme und Highlights dazu in diesen Thread zu posten.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich fang dann auch gleich mal an.

Nach langem Überlegen welches aktuelle Smartphone ich mir als Nächstes anschaffen werde, blieb ich irgendwann mal bei dem Google G1 hängen.
Als es bei Amazons Resteverwerter "resterampe" das Gerät für 280.-€ gab, dachte ich: Da schlagen wir nun zu.
Nachdem das Teil dann endlich zu mir fand, war die Erwartungshaltung groß. Vorher legte ich noch schnell einen Account bei Google an, weil dies ja bis zur Version 1.1 als Voraussetzung galt. Da das Handy sehr surf-freudig ist entschied ich mir eine Simyo SIM mit 1GB/9,90.-/30-Tage anzuschaffen.
Als ich dann in einer meiner erschöpfenden Nachtschichten das Handy anmelden wollte kam schnell die Erkenntnis: Hier stimmt was nicht. Mir war es nicht möglich das Handy mit der SImyo Karte anzumelden.
In einem anderen Forum laß ich, dass dazu eine T-Mobile SIM erforderlich wäre um sich anzumelden. Ich also Simyo SIM raus und die T-Mobil SIM die ich zum Glück (Zufall) an meinem Arbeitsplatz fand rein.
Und siehe da, es funktionierte mit dem Anmelden. Nach der Anmeldung steckte ich die Simyo Karte wieder rein welche dann auch endlich gewillt war. Danach musste ich noch die APN etc. konfigurieren um das Gerät auf ePlus einzustimmen. Dannach konnte ich endlich loslegen.

Was mir seitdem noch so auf den Magen schlug:
1) Beim Surfen im Android Market bzw. auch beim normalen Surfen (trotz abgeschalteter WiFi, Blutooth etc.) saugte der Akku wie blöd. Man konnte richtig zuschauen wie der Strom sich aus dem Staub machte. Also Akku ist sehr schwach.
2) Über den Market kaufte ich mir das Programm Documents to Go. Da es derzeit nur eine englische Version davon gibt, nahm ich halt diese. leider ließ sich das Teil erst aus dem market downloaden als ich das Handy auf Englisch umschaltete. Auf Deutsch ging es nicht. Nach der Installation konnte es wieder in Deutsch umgestellt werden.
3) Seit Kurzem gibt es nun das Update auf Android 1.5. Seitdem es diese gibt, stellt man fest das relativ viele Programme aus dem Android Market nicht mehr richtig funktionieren. Ärgerlich was so ein Update bewirken kann.
Nun muss man warten bis die Autoren ihre Progis wieder hingebogen haben.
4) Der Touchscreen des G1 hat auch so seine Eigenarten. Legt man das Gerät auf den Tisch, hat man Probleme mit dem Touchscreen und ein Touch wird selten erkannt. Nur wenn man das Gerät in der Hand hält scheint es gut zu funktionieren. AUch Displayschutz verhindert einen optimalen Touch. Dazu gibt es diverse Erklärungsversuche, ist aber trotzdem etwas unschön.

OK, nach dem Update auf 1.5 gibt es auch diverse Dinge die sich nun verbessert haben. Dazu dann bei Bedarf mehr.

Soviel mal für den Anfang.

Viele Grüße
Holger [attachment=31923:G1_logo.png]

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 24. Mai 2009 - 10:54

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0