WinFuture-Forum.de: " Via K8t800 Pro " Treiber Für Asus A8v Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

" Via K8t800 Pro " Treiber Für Asus A8v Deluxe Sockel 939 Video / Multimedia / Raid-Controller


#1 Mitglied ist offline   arcelor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Mai 2009 - 20:34

Hallo,
hatte schon in einem bestehenden Thread geschrieben. Allerdings war das nicht so ganz topic. Erhoffe mir durch meinen 1. Eigenen mehr Erfolg und bitte um Verständnis ^_^

Da es bei Asus für mein A8V deluxe (Sockel 939) keine Chiptreiber für Vista/Win7 gibt (VIA K8T800 pro) und ich bis jetzt erfolglos nach ständiger Deinstallierung der Treiber andere versucht habe (auch XP), frage ich mal bei den Profis.

Ich habe mal geschaut, welche Motherboards z.B. noch den K8T800 pro besitzen und bin auf das MSI K8T Neo2-Fir und Abit AV8 gestossen. Auf deren Herstellerseiten werden auch alte Treiber für Vista (32bit) zum Download angeboten. Leider ebenfalls kein Erfolg (Hyperion und 4in1).

Nochmals zum Verständnis für mich als Laien...Es ist doch richtig, das ich die Setup-Programme unter deren Eigenschaften im Kompatibilitätsmodus auf Vista und als Administrator ausüben vor dem Starten abspeichere?

Die Treiber wurden angeblich erfolgreich installiert, aber im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen davor und scheinbar gar kein Treiber installiert bzw. auffindbar.

Anbei mal Screenshots vom jetzigen Gerätemanager.
Gruß...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ger_temanager.gif
  • Angehängtes Bild: Multimediacontroller.gif
  • Angehängtes Bild: Raidcontroller.gif
  • Angehängtes Bild: Videocontroller.gif

Dieser Beitrag wurde von arcelor bearbeitet: 09. Mai 2009 - 20:39

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 21:11

http://www.viaarena.com

dort hast du die aktuellen (vista) via hyperion treiber. ob die auch mit windows 7 laufen, weiß ich nicht, probieren kannst dus ja mal.

ich hab auch noch nen k8t800pro chipsatz im desktop pc und vista läuft super damit. selbst ohne VIA treiber erkennt windows setup ALLES. 7 hab ich noch nicht getestet, in dem paket sind auf jeden fall treiber für vista. wenn setup nicht geht, machs nach dem entpacken manuell über den gerätemanager

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. Mai 2009 - 21:13

0

#3 Mitglied ist offline   arcelor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 22:38

War meine 1. erfolglose Anlaufstelle.

Den richtigen Raid-Treiber habe ich allerdings nach tagelangem Suchen gefunden.

Gruß...



Nachtrag:
Installation erneut und nun endlich erfolgreich durchgeführt.
Welchen Fehler ich bei der 1. Installation gemacht hatte, ist mir allerdings unbekannt.

Dieser Beitrag wurde von arcelor bearbeitet: 11. Mai 2009 - 09:40

0

#4 Mitglied ist offline   ngehrmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 13. September 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (arcelor: 09. Mai 2009 - 22:38)

War meine 1. erfolglose Anlaufstelle.

Den richtigen Raid-Treiber habe ich allerdings nach tagelangem Suchen gefunden.

Gruß...



Nachtrag:
Installation erneut und nun endlich erfolgreich durchgeführt.
Welchen Fehler ich bei der 1. Installation gemacht hatte, ist mir allerdings unbekannt.



Lieber Acelor (oder wie Du heißt)

Kannst Du mir bitte die gefundenen Treiber (s.o.) übermitteln, insbesondere den richtigen RAID-Treiber, den Du nach tagelangem Suchen gefunden hast (möglichst für Win7!() Ich habe das gleiche Problem wie Du es hattest!

Herzlichen Gruß

ngehrmann
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2011 - 04:33

Er wird dir mit Sicherheit helfen:

Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 11. Mai 2009 10:41

Was für ein Board hast du?
0

#6 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 14. September 2011 - 04:37

hey...

also wenn du dir ne suche ersparen willst lad dir mal das Programm runter

klick

als testversion kannst du die treiber zwar nicht direkt runterladen aber man bekommt auch ein Name angezeigt den man dann auch nur noch in Google eingeben muss.

mfg
homerist
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0