WinFuture-Forum.de: Hoher Ping Hamachi, Ts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hoher Ping Hamachi, Ts


#1 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 19:10

Hallo wollte mit paar Kollegen COD5 über Hamachi zocken, haben ts server laufen, der aber net über hamachi sondern übers normale inet gehen soll jetzt sind wir im spiel drin alle son ping von 100 sobald einer aber nur 1 wort sagt geht der ping auf über 700 hoch als ob ts über den hamachi server mitgeht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 20:13

Das ist doch normal. Denn wenn du in TS2 sprichst, dann verbraucht ihr ja einiges an Kapazität von der DSL Leitung.

Sucht euch lieber nen Public COD Server wo ihr zocken könnt, ist besser. Laut meinen Erfahrungen reichen die heutigen DSL Leitungen noch lange nicht für Ego Shooter über VPN´s.
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Mai 2009 - 20:49

sucht euch nen ts server der auf nem internet server läuft, und spielt dann cod übers hamachi lan
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SUZChakuza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 21:33

der ts server läuft schon im internet auf nem gesponserten server und wenn wir ohne hamachi zocken und dann im ts sind steigt die netzwerkauslastung kaum
0

#5 Mitglied ist offline   Tapety 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 00:33

Bin der Kollege. Es scheint ein echtes MEGA Problem zu sein, welches echtes Wissen über Vista und Netzwerksachen vorraussetzt. Wir haben jetzt noch einen kollegen dazugerufen, und bei ihm klappt es gar nicht. Wir haben dann Hamachi soweit konfiguriert, dass jeder jeden Server finden kann, und drauf joinen kann, ohne "this game session is not ....". Nun haben wir jetzt das prob., dass der Ping des anderen Kollegen (rene) auf einmal, mitten im Game extrem ansteigt, sprich 999. Hab mich dann entschieden auf dem Desktop Rene anzupingen, und den Ping zu verfolgen.

Er geht in Game rein = 85 ms
Er tritt einer Lobby bei =87 ms
Er geht ins Game = 84 ms
Er spielt 1 min = 1084 ms
Er spielt 3 min = Zeitüberschreitung der Anforderung

Auf einmal fängt der Ping an abzugehen. Zur Information. Rene kann keine Ports über den Router freigeben und hat eine gecrackte COD 5 Version. Ich weiß nicht ob das damit i.etwas zu tun hat. Wir haben Hamachi auch schon ganz oben in der Netzwerkliste gesetzt, haben viele verschiedene Ports bei Hamachi versucht, haben sogar Tunngle versucht. Nichts, immer geht der Ping ab, sobald Rene ein Spiel im Lan-Modus spielt.
Was könnt das sein.

Hat i.wer ne Idee

*edit: Rene hat DSL 6000
Mfg Marius

Dieser Beitrag wurde von Tapety bearbeitet: 10. Mai 2009 - 00:39

0

#6 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Tapety: 10.05.2009, 01:33)

Zur Information. Rene kann keine Ports über den Router freigeben und hat eine gecrackte COD 5 Version.



Ich denke mal dort liegt euer Problem! Da hier keine Raubkopien unterstützt werden wird dir hier auch keiner mehr helfen!

MfG
0

#7 Mitglied ist offline   Tapety 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:04

Boah, als ob ich hier jetzt i.was mit Raupkopieren unterstützen würde. Haben es grade mit Cod 4 ORIGINAL auch versucht, das gleiche Problem. Ich frage hier doch niemanden wie man was crackt oder wie man was umgeht an Sicherheitsprüfungen, usw. Das alle sich sofort zurückziehe wenn das Wort gecrackt fällt, schon i.wie lustig. Aber jetzt genug mit dem bösen Wort welchen mit "g.." anfängt. JETZT AUCH KEINE KOMMENTS MEHR DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Cod4 haben wir das gleiche Problem. Ich glaube selber es liegt nicht daran, dass wir keine Ports freischalten können, sont würde er ja keinen Server finden, weder joinen. Denke ich mal. Villt. liegts auch daran, dass TS i.wie über hamachi dann auslagert, wer ne Idee wie man TS so einstellen kann, wenn es das Problem ist.

Gruß Marius
0

#8 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:09

Mal eine Verständnisfrage für mich, warum spielt ihr denn nicht auf Öffentlichen Servern? Es gibt ja genug, oder etwa nicht?

Geht dein Kollege vlt. über ein Wlan ins Internet? Oder Teilt er sich die Internetverbindung mit anderen Personen im Haushalt?

Vielleicht reicht die Internet Anbindung des Servers auch nicht aus und deswegen kommt es zu dem Disconnect!

PS. Schrei doch hier bitte nicht so rum!

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Tapety 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:44

Jo, er geht mit WLan ins Netz. Aber teilt sich das I-net nicht, und außerdem ist das auch nur so, wenn wir über Hamachi zocken wollen. Und wir wollen über Hamachi zocken , weilwa Zombi schnetzeln wollen, und das so übers Netz i.wie nicht geht. Da haben wir uns halt entschieden über Hamachi ne Lan zu machen, was aber jetzt ja nicht geht, wie man sieht. Und wir haben es ja schonma über Tunngle versucht, was so ähnlich wie Hamachi dem System eine Lan-Verbindung vorgauckelt. Nur gibt es da einen großen Server und nicht viele kleine. Das heißt, es gibt relativ viele Server dann auch, wenn man bei COD5 ben bei Quelle auf Lan geht. Und auf den meisten Server habe ich einen guten Ping. Wenn Rene jetzt aber auf diesen bestimmten Server connectet, passiert das Gleiche wie bei Hamachi. GAANZ seltsam. Villt. liegts ja an WLan, aber er kann ja auch andere Spiele online (nicht über Hamachi) normal mit nem 47 Ping spielen.

Gruß Marius

P.S Wollte nicht so rumschreien :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:57

mit dem ts hat das schonmal nix zu tun, das kann ich dir mit ner 2mbit krücke, mit nur ~20kb upstream sagen. das problem dürfte iwo bei dem game oder bei euren einstellungen liegen. ich hab zB auch das gefühl das einige spiele einen anderen lan code nutzen als der, der fürs netz gedacht ist. zB letzte richtige lan alarmstufe rot 3 mit 4-5 leuten gespielt, ging wunderbar. das ganze dann aus spaß nochmal über hamachi nach der lan, bei 3 leuten macht meine leitung dicht, die packt das einfach nimmer, dadurch lagts bei allen (ich kann mein traffic halbwegs gut durch ein plugin der g15 auslesen) ich komm bei 3 leuten regelmäßig auf über 20kb up.

wenn wir es aber richtig online spielen, klappts bei allen teilnehmern problemlos. also a) entweder verursacht hamachi hohen traffic oder b) der lan code ist nicht für solche begrenzte bandbreiten ausgelegt.

so hab ich mir das jedenfalls laienhaft selbst gedacht, ob das stimmt - keine gewähr :wink:

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 10. Mai 2009 - 21:57

0

#11 Mitglied ist offline   Tapety 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 22:41

könnt angehen. Komisch Komisch Komisch, ich hab selber DSL 386 !! BOMBE! ja, ich weiß, aber ich kann das über Hamachi problemlos zocken.

Gruß Marius
0

#12 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 11. Mai 2009 - 06:28

Hmm bin mir auch sicher das an den Einstellungen liegt. Sieh dir noch mal Tutorial im Net an, ob die Metrik usw. für Cod 5 richtig konfiguriert ist.

Sonst könntet ihr es noch Testweise, mit Skype probieren!
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2009 - 07:15

Am besten einfach Testweise nicht über W-Lan sondern über das Kabel anschließen. Ich vermute das das Problem vom W-LAN verursacht wird. Der zusätzliche Traffic von Hamachi scheint den Router oder die W-LAN Karte durcheinander zu bringen, so das die Pakete nicht schnell genug zugewiesen werden können. Hamachi hält nun mal eine beständige Verbindung offen + der Zusätzliche Träffic fürs Spiel + TS scheint wohl zuviel für das W-LAN zu sein.

Habe selber die Erfahrung gemacht das W-LAN solche Symptome verursachen kann (viele Verbindungen = schlechter Ping), um genau diese Sache Auszuschließen solltet ihr es für einen Test mit einem Kabel versuchen. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0