WinFuture-Forum.de: Spiele Explorer/browser... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiele Explorer/browser... wie Steam, aber kein Vista


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 18:21

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Programm wie Steam, wo man ALLE Spiele die man installiert hat auflistet. Wo ich auch nach kategorie Ordnen kann. Google habe ich schon durchsucht: Wenn ich "Spiele Browser" eingebe, zeigt google nur die blöden Browserspiele an, wenn ich "Spiele Explorer" eingebe kommt nur was mit dem Vista Spiele Ordner. Doch den verabscheue ich schon seit dem ich vista hab(da kann man nichts einstellen). Kennt jemand so ein Programm? Kann auch mit Kosten verbunden sein.
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 20:30

gr-lida find ich ganz nett, ist zwar eigentlich ein Frontend für DOSBox oder ScummVM, ließe sich aber auch für normale Spiele verwenden, wenn man das geforderte DB/SVM-Executable durch ein kleines Wrapper-Script ersetzt. KA wie gut es unter Windows funktioniert, unter Linux läuft's ordentlich - gibt's derzeit allerdings nur mit englischem oder spanischem UI.
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 12:04

was genau willst du denn beim game explorer einstellen? es gibt nen kleines tool names vista game explorer editor, damit kann auch nochn bissel was einstellen. schau dir das doch erst einmal an, vll reichts dir ja dann schon.
0

#4 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 14:59

@ SunsEt: Eben dass ist es ja, auch mit dem Editor kann ich es nicht nach meinen wünschen einstellen. Kategorien will ich dabei ja sortiert haben.
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Mai 2009 - 16:56

hab noch ne idee, aber auch wieder bezüglich dem game explorer. ich mach das mal anhand des beispiels fallout 3 und oblivion.

Bei Fallout 3 steht bei Genre "Post-Nuclear Roleplaying"
Bei Obilivion nur "Role-Playing"

erstellt man sich zB mit dem editor eine neue verknüpfung wo man beides dem genre "Rollenspiel" zuordnet kann man anschließend im game explorer unter "sortieren nach" -> "mehr" -> haken bei "genre" auch auswählen das er es so sortiert, gleiches dann nat. für shooter ect.

ich will dich nicht davon überzeugen unbedingt den game explorer zu nutzen, allerdings bietet er ja auch die von dir gewünschte funktion an oder gibts noch mehr was du damit anstellen möchtest, was er nicht kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0