WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Email´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme Mit Email´s "kompliziert zu erklären"


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:39

Hallo,

ich habe eine lustige Email auf web.de erhalten.
Also ich habe sie direkt über web.de empfangen ohne eine Mailsoftware.

In der Email war ein Text - dann musste man scollen und dann kam ein Bild
dazu. Um genau zu sein ein animiertes GIF.
Dann wieder Text - wieder scollen und wieder ein GIF.

Diese Email wollte ich weiterleiten. Also auf Weiterleiten geklickt.
Doch dann war die Formatierung eine ganz andere. Die GIF´s waren weg
und der Text nur noch so wie hier.

Dann habe ich ein Konto beim Outlokk eingerichtet.
Die Email konnte ich empfangen.
Aber, die GIF´s waren oben in einer Zeile nur als Icon zu sehen
und unten im Fenster war nur der Text. Wo die Bilder eigentlich sein
sollten, waren nur rote Kreuzchen.

So, habe ich es Kompliziert genug ausgedrückt?
Hat mich Jemand trotzdem verstanden und kann mir helfen?

Danke!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Mai 2009 - 18:13

Öffne die Bilder mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm -> Bearbeiten -> alles markieren -> Bearbeiten -> kopieren.
In der Email dann im Textfeld einen Rechtsklick machen und auf Einfügen gehen. Die Mail muss dann als Format *.html eingestellt haben.
Vermutlich wird Dir der Webmailer die Mail nur als Text angezeigt haben, beim weiterleiten. Beim Empfänger wären die Bilder dann sicher wieder dabei gewesen. Oder man muss eine Einstellung machen, dass die Formatierung beim Weiterleiten erhalten bleibt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Mai 2009 - 12:06

Hallo,

danke für die Tipps.
Leider ohne Erfolg.

Bei web.de habe ich mal aufweiterleiten geklickt. Wie gesagt die Bilder waren weg und
die Formatierung war auch eine andere.
Aber genau so ist sie beim Empfänger angekommen. Ohne Bilder, die Schrift wie hier nur
Standart.
Es gab mal eine Auswahl - Text oder Design Email - aber die Auswahl wird nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Beim Outlook auch kein Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0