WinFuture-Forum.de: Lg Bluray Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lg Bluray Brenner funktioniert nur als DVD Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   Kingshill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2009 - 18:28

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, daß mein LG BluRay Brenner (Typ HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L) nicht als Bluray und auch nicht als Brenner (weder BR, noch CD oder DVD) funktioniert.

Der Gerät ist als ATA Device installiert und wir als "funktioniert einwandfrei) im Gerätemanager angezeigt.

Symptome:
    CD / DVDs können gelesen werden
    In Brennprogrammen (CDBurner, ISO Burner) wird kein Rekorder angezeigt
    Brennen einer CD mit Free Create Burn Iso Image) funktioniert
    Wiedergabe einer BluRay mit VLC oder MediaPlayer geht nicht (Fehler beim öffnen)
    Der Inhalt der Bluray (=Verzeichnisstruktur) kann ich im Explorer sehen.
    Neueste FW ist auf dem Laufwerk


Hat jemand dieses (oder einen anderen Bluray Brenner) unter Win7 zum Laufen gebracht?
Was könnte das Problem sein?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank,
Kingshill

Dieser Beitrag wurde von Kingshill bearbeitet: 08. Mai 2009 - 18:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kingshill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Mai 2009 - 22:11

Hallo,

falls es jemanden interessiert: Wenn der Brenner zwar als CD /DVD LW, nicht aber als Brenner erkannt wird, liegt das an den ATA/ATAPI Controller Treibern. Win7 installiert irgendeine Version 1.0 Treiber, der wohl ziemlich schlecht ist. Sobald man die richtigen Inteltreiber (zB ICH9R für Vista) installiert, funktioniert das alles.

Gute Nacht
Kingshill
0

#3 Mitglied ist offline   horse17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 08:01

Hallo Kingshill,

habe leider gleiches Problem.
Wie hast Du den anderen Treiber installiert? Habe den neusten Treiber von der ASUS Seite geladen aber leider keinen Erfolg.
Bitte um Hilfe!

Wolfgang
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 08:25

Bindet den funktionieren Treiber aus Vista oder XP ein. Sollte klappen....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   horse17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 08:37

Hallo Caracas,
wie bindet man den Treiber ein, hatte vorher XP32 und jetzt Win7 x64 und bin leider schon im fortgeschrittenen Alter.

Wolfgang
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (horse17: 23.05.2009, 09:37)

Hallo Caracas,
wie bindet man den Treiber ein, hatte vorher XP32 und jetzt Win7 x64 und bin leider schon im fortgeschrittenen Alter.

Wolfgang

Geh am besten auf die webseite von deinem Mainboard Treiber.
Dort kannst du unter "Support" oder "Drivers" oder vielleicht auf Deutsch unter "Support" oder "Treiber" oder ähnlichem deine Mainboard bezeichnung eingeben und dort suchst du dir den "Storage Driver" runter, den kannst du dann einfach installieren
0

#7 Mitglied ist offline   horse17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 14:53

Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Hilfe, es ist alles im grünen Bereich.

Wolfgang
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0