WinFuture-Forum.de: Fritz!fon Mt-d + Fritz!box 7240 + Unitymedia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!fon Mt-d + Fritz!box 7240 + Unitymedia bekomme das telefon nicht zum laufen


#1 Mitglied ist offline   S3riouz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2009 - 18:28

hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 3 tagen ohne erfolg foren gelesen habe wende ich mich nun an euch :whistling:
Ich habe nun eine 10.000er leitung von unitymedia, an dieser hängt ein motorola kabelmodem, von dessen lan anschluss geht dann ein normales netzwerkkabel in LAN1 der fritz!box 7240 und per wlan zu meinem laptop.
INTERNET FUNZT EINWANDFREI

nun zu meinem problem:
von dem tel1 anschluss des modems geht ein kabel zur fritzbox mit hilfe des beim modem mitgelieferten adapters in den dsl/tel anschluss
ich habe nun schon sehr viele konfigurationen der fritzbox ausprobiert, da ich mal eine unbeeinflusste anleitung brauche schreibe ich die ausprobierten einstellungen hier nun nicht rein.
was ich bis jetzt herrausgefunden habe ist das ich warscheinlich meine fritzbox so umstellen muss das sie nicht versucht per voip zu telefonieren, sondern per analoge leitung.
ich habe bei unitymedia nur eine rufnummer, kein benutzernamen oder passwort welches ich unter internettelefonie in der fritzbox eintragen könnte

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

MfG Cr!zZ

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC00587.JPG

Dieser Beitrag wurde von S3riouz bearbeitet: 08. Mai 2009 - 18:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S3riouz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 18:12

sorry falls ich falsch gepostet habe aber ich brrauche dringend hilfe
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Mai 2009 - 18:26

Willkommen ^_^
Muss das Telefon denn bei Dir zwingend an der Fritzbox angeschlossen sein? Da Du ja auch ein Schnurloses Telefon hast, schließ es doch an das Kabelmodem an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   S3riouz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 09.05.2009, 19:26)

Willkommen ^_^
Muss das Telefon denn bei Dir zwingend an der Fritzbox angeschlossen sein? Da Du ja auch ein Schnurloses Telefon hast, schließ es doch an das Kabelmodem an.



neee das prob is ja das des teelefon zu der fritzbox gehört

das telefon hat keine basis bzw die fritzbox ist die basis dafür, ich kann das telefon weder an nen normalen telefonanschluss anschliessen noch an das kabelmodem.

wenn es ginge würde ich mir den stress garnicht antun
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2009 - 23:42

Du solltest doch eigentlich, wenn du Internettelefonie hast, am Motorola-Modem auch eine Telefondose haben? Dann steck doch einfach da das mitgelieferte Kabel, das sich in Telefon und RJ45 aufteilt rein, den RJ45-Anschluss in Lan des Modems und das war es für dich?
Solltest du das Y-Kabel nicht besitzen frag bei AVM an, ich bin mir sicher gegen einen kleinen Unkostenbeitrag würden die es dir zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. Mai 2009 - 23:42

0

#6 Mitglied ist offline   S3riouz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10.05.2009, 00:42)

Du solltest doch eigentlich, wenn du Internettelefonie hast, am Motorola-Modem auch eine Telefondose haben? Dann steck doch einfach da das mitgelieferte Kabel, das sich in Telefon und RJ45 aufteilt rein, den RJ45-Anschluss in Lan des Modems und das war es für dich?
Solltest du das Y-Kabel nicht besitzen frag bei AVM an, ich bin mir sicher gegen einen kleinen Unkostenbeitrag würden die es dir zukommen lassen.



von der telefondose des kabelmodems geht ja ein kabel in die TEL/DSL buchse der fritzbox mit der verkabelung stimmt alles, ich brauche lediglich eine anleitung zu den einstellungen in der fritzbox.

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich kein VOIP!!!!!!!!!!!

ich habe lediglich eine analoge leitung von unitymedia!!!!!

darum will ich ja wissen wie ich die fritzbox so eingestellt bekomme das ich mit dem 1&1 telefon über die analoge leitung telkefonieren kann

hätte ich in irgendeiner form voip also internet telefonie hätte ich garkein problem!!!!

das telefon ist NUR das mobilteil! und die fritzbox stellt die basis dar!


zusammengefasst:

ich habe keine internettelefonie und möchte das 1&1 telefon mit der fritzbox über die analoge leitung laufen lassen "NICHT PER INTERNETTELEFONIE"


Ps: Wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten

Dieser Beitrag wurde von S3riouz bearbeitet: 10. Mai 2009 - 16:20

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2009 - 16:37

Ich hab mir jetzt mal die Anleitung der 7270 rausgesucht. Ab Seite 40 wird da das Einrichten für Telefone beschrieben. Auf Seite 48 steht da was von Wählregeln. Das scheint der Punkt zu sein, wo man zwischen analog und VOIP wählen kann.

Achja, Dein PS wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (S3riouz: 10.05.2009, 17:16)

Ps: Wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten

Jup, stimmt. Weswegen postest du dann noch?
Beschreib dein Problem ausführlich, dann gibts keine Missverständnisse. Lass mich raten: 15 Jahre? Die ersten Aufstände proben? Naja, die Phase hatten wir ja alle mal, und in dem Alter kann mans daheim halt noch nicht machen, da gibts dann Popo blau von Papi.

Zitat

von dem tel1 anschluss des modems geht ein kabel zur fritzbox mit hilfe des beim modem mitgelieferten adapters in den dsl/tel anschluss

So, da ist also ein Telefonanschluss am Modem. Welchen Schluss hätte das für dich noch zugelassen, ausser das du Internettelefonie besitzt?
Und es wird noch doller:

Zitat

ich habe bei unitymedia nur eine rufnummer, kein benutzernamen oder passwort welches ich unter internettelefonie in der fritzbox eintragen könnte

Welchen Schluss lässt das wohl zu? Merkst du was? Erst denken, dann schreiben, dann blöken ;)
Mal ganz davon abgesehen das Unitymedia nur VoIp-Anschlüsse anbietet...
Was ich mich da ernsthaft frage: Weswegen kommst du überhaupt auf die Idee, in der Internettelefonie irgendwas eintragen zu müssen? Das Telefon funktioniert bereits, wenn du einfach den Stecker in die vorgesehene Buchse steckst und loslegst. Schonmal überlegt einfach alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal zu testen?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Mai 2009 - 17:21

0

#9 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:40

probier erstmal ein analoges telefon direkt an die telefondose zu stöpseln.
wenn das geht: telefon an splitter, splitter an telefondose und ab gehter.
wenn dass nich geht: wend dich an deinen anbieter.
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:48

Zitat

wenn das geht: telefon an splitter, splitter an telefondose und ab gehter.
Es gibt da keinen Splitter und keine Telefondose im herkömmlichen Sinn. Das ist Telefonie und Internet über das Fernsehkabel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   S3riouz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:04

nun passt mal auf ihr ach so schlauen freunde der sonne

1. ich habe keine 7270 sondern 7240 wie oben beschrieben!!!

2. wenn du dir mal das telefon angeschauit hättest oder wenigstens ahnung hättest von dem was du hier laberst würdest du merken das dieses drecks telefon nur ein stromkabel besitzt und keine möglichkeit es per kabel an eine telefondose anzuschliessen.

3. zu deiner aussage das unitymedia nur VOIP-anschlüsse anbietet, WIESO HAB ICH DANN BITTE KEINE ZUGANGSDATEN FÜR DIESE "VOIP-NUMMER" ?

4. ich will da garnichts eintragen, sondern das sollte nur ein hinweis sein das ich keine zugangsdaten oder ähnliches habe.

5. wie schon gesagt solltest du mal überlegen das meine fritzbox die basis zu meinem telefon ist und ich an dem telefon selbst kein kabel habe um es in eine telefondose zu stecken.


nun zu dir mein freund

bevor du meinst hier iwen zu flamen usw lerne ersteinmal lesen damit du auch verstehst was dir diese komischen zeichen auf deinem monitor sagen wollen.
ausserdem wiedersprichst du dir selbst, du sagst das unitymedia NUR voip anbietet, und ein paar zeilen tiefer sprichst du davon warum ich überhaupt vor habe voip zugangsdaten einzugeben. oO iwie komisch ne?


naja geh du mal zu deiner mama lass dir die windeln wechseln und halte dich aus diesem thread raus.

ich hoffe das nun endlich mal hilfreiche antworten kommen und nicht solch nutzlose scheisse

MfG "der 15 jährige" xDDDDD
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (S3riouz: 10.05.2009, 21:04)

2. wenn du dir mal das telefon angeschauit hättest oder wenigstens ahnung hättest von dem was du hier laberst würdest du merken das dieses drecks telefon nur ein stromkabel besitzt und keine möglichkeit es per kabel an eine telefondose anzuschliessen.

Wenn du ein bisschen Ahnung besitzen würdest, wüsstest du das dein "Telefon" über Wlan funktioniert, und das eigentliche Telefonkabel über deine Fritzbox angeschlossen wird.

Zitat

3. zu deiner aussage das unitymedia nur VOIP-anschlüsse anbietet, WIESO HAB ICH DANN BITTE KEINE ZUGANGSDATEN FÜR DIESE "VOIP-NUMMER" ?

Weil die fest in deinem Motorola-Modem hinterlegt sind. Man sollte sich schon mal ab und an ein bisschen schlau machen. Wie war das eben doch nochmal gleich mit der Ahnung?

Zitat

4. ich will da garnichts eintragen, sondern das sollte nur ein hinweis sein das ich keine zugangsdaten oder ähnliches habe.

Du sollst da nichts eintragen. Und zwar gar nichts.

Zitat

5. wie schon gesagt solltest du mal überlegen das meine fritzbox die basis zu meinem telefon ist und ich an dem telefon selbst kein kabel habe um es in eine telefondose zu stecken.

Les weiter oben, da steht die Antwort.

Zitat

nun zu dir mein freund

Sorry, aber meine Freunde suche ich mir immer noch selbst aus.

Zitat

bevor du meinst hier iwen zu flamen usw lerne ersteinmal lesen damit du auch verstehst was dir diese komischen zeichen auf deinem monitor sagen wollen.
ausserdem wiedersprichst du dir selbst, du sagst das unitymedia NUR voip anbietet, und ein paar zeilen tiefer sprichst du davon warum ich überhaupt vor habe voip zugangsdaten einzugeben. oO iwie komisch ne?

Du solltest wirklich lernen sinnentnehmend zu lesen. Desweiteren bin nicht ich es, der hier andere Leute seltsam von der Seite anmacht, sondern du. Lies den Thread nochmal.

Zitat

naja geh du mal zu deiner mama lass dir die windeln wechseln und halte dich aus diesem thread raus.

In welche Threads ich schreibe oder nicht kannst du mir und der Moderation überlassen. Von dir lasse ich mir sicherlich nicht den Mund verbieten.

Zitat

ich hoffe das nun endlich mal hilfreiche antworten kommen und nicht solch nutzlose scheisse

Stell ordentliche Fragen, dann kommen ordentliche Antworten.
Desweiteren kennst du ja sicherlich den Spruch "Wie man in den Wald hineinbrüllt..."?

Zitat

MfG "der 15 jährige" xDDDDD

Sicher das schon 15? Inzwischen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Mai 2009 - 20:12

0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:20

Und weil es von Seiten des Threaderstellers so "nett" hier zugeht und damit es nicht noch viel netter wird, mach ich zu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0