WinFuture-Forum.de: [7rc 64bit] Reboot Nach Aus- Und Anschalten Des Monitors - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[7rc 64bit] Reboot Nach Aus- Und Anschalten Des Monitors


#1 Mitglied ist offline   derLars 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:33

mahlzeit,

ich bin vor ein paar tagen von der 7 public beta auf den rc umgestiegen. alles läuft super, außer die tatsache, dass das system einfach neu startet, wenn ich den monitor aus- und später wieder einschalte. der monitor "startet", zeigt mir ein paar sekunden das asus-logo, dann kurz blank (so ist das nunmal bei dem ding), aber dann sehe ich keinen desktop, sondern der rechner fährt hoch. unter vista und der 7 public beta war alles ok und dieses problem ist nicht aufgetreten. an der hardware-konfiguration (standard asus-board, amd 64x2 cpu, gts250 graka, 2gb ram, ausreichendes netzteil) hat sich seither nichts geändert.

der monitor hängt normal über dvi drin. aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie etwas der genannten hardware specs zu einem problem führen kann oder wie es ein monitor schafft, ein system abschmieren zu lassen.
btw. die hardware hängt auch fest verankert im rechner, kabel sind alle fest.

kennt jemand diese problematik oder gibt's da zufällig einen artikel in der knowledge base, der sich damit beschäftigt? google nach "monitor on off" etc. suchen zu lassen, bringt nicht gerade tolle ergebnisse.


danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:39

keine ahnung was das sein kann, schritt 1 wäre aber immer, den automatischen neustart bei systemfehlern auszuschalten und auf den so verhassten bluescreen zu warten. dort steht, bei viel glück, dann auch der auslöser des ganzen.
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   derLars 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:42

hm, ist mal eine idee. allerdings wurde ich aus den blue screens noch nie schlau. speicheradressen sagen mir nix. ich probier's mal.
0

#4 Mitglied ist offline   Orioon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:44

geht vielmehr um die Datei auf die der Bluescreen verweist. damit sollte man was anfangen können.
oder mit dem stop error, der eventuell in der microsoft knowledge base zu einem guten hinweis führt
0

#5 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 18:16

wenn sie denn verweisst, dein problem kenne ich nur bei überlastung sprich wenn zu viel saft drauf kommt, das kann bei einen ein und ausschalten durchaus der fall sein, probiere doch mal deine komplette hardware vom strom zu trennen, also monitor etc und dann nach 10 min wieder dranzuschalten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0