WinFuture-Forum.de: Windows Vista Update Funktioniert Nicht -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Update Funktioniert Nicht -.-


#1 Mitglied ist offline   Kai_Gh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:23

Hi leute,

ich ein problem mit Vista (HP) update. Ich hab mir ungefähr vor 1 jahr eine neues Notebook von Asus zugelegt, da war Vista und sämtliche programme vorinstalliert und alles hat tadellos funktioniert. Als dann dann Norten auslief hab ich vom meinem Schwager Norten Protektion bekommen (mit einer endlos lizen), das war so gut das es mein system komplett abgeschottet hat -.- mein i-net hat net mehr funktioniert (egal was ich versucht hab ging nur noch wenn das programm ausgeschaltet hab), weil ich keinen nerv hatte mich länger damit herum zu ägern hab ich mir G-data gekauft und vorher mein system komplett gelöscht (konnte das Norten nicht komplett löschen und um problem aus dem weg zu gehen wollt ich einfach vista nochmal neu drauf tun). Ab da begann dann meine Leidensweg...

Als ich Vista neu drauf hatte und gleich updaten wollte (hatte nix drauf außer die treibersoftware etc auf den beiden beigelegten Cd's von asus waren) hat er Sie herruntergeladen, als ich dann den pc ausschalten sollte und Vista dann die updates install. sollte ist das Updaten bei " Update Installieren 1 von 6 " einfach hängen geblieben, hab 4 std gewartet hat sich nix getan. Danach hatte ich das problem jedesmal wenn ich laptop angemacht hatte ich konnte zwar ganz normal mit ihm arbeiten (halt ohne irgendwelche updates) aber jedes mal bei herrunterfahren kam das update install 1 von 6 und dann hat sich nix mehr getan deswegen musste ich dann immer notgedrungen den laptop selber ausschalten.

Danach hab ich bei asus angerufen die Meinten, ich sollte asuslive update löschen. Das hab ich getan darauf hin konnte ich normal herrunterfahren. Aber es kamm dann immer unten in der Taskleiste "Windows Vista update herrunterladen" wenn ich das dann angeklickt hab, hat er es zwar herrunter geladen, aber er konnte es nicht installieren.

Darauf hin hab ich nochmal asus kontakiert die meinten nur ich sollte auf eure Seite gehen und die updates laden, ansonsten wüßten Sie aber dann auch net mehr weiter (und das von einer Kostenpflichtigen hotline -.-). Das hat dann leider auch nicht beim installieren geklappt. Da ich aber wegen (uni, und arbeit etc) keine zeit hatte, hab ich mich damit abgefunden und weiter mit dem nootbook gearbeitet. Jetzt aber gibt es immer mehr probleme z.b. Grafikartentreiber braucht neuers SP oder mein neu gekaufter laserdrucker (samsung ml-1640) funktioniert net weil Druckspooler net starten kann (das hängt laut samsung mit dem Windows update zusammen), usw....

Bin schon total verzweifelt hab schon zig forumeinträge von verschieden seiten durchforstet aber nix konnte mir helfen. Wäre euch echt super dankbar wenn mir bei meinem problem weiterhelfen könntet !!!!!!!

Mfg, Kai

Dieser Beitrag wurde von Kai_Gh bearbeitet: 08. Mai 2009 - 16:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kai_Gh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 11:45

OMG ihr müsst euch nicht mit antworten überschlagen -.-

Gibt es überhaupt noch einen Aktiven in diesem Forum ? Oder ist etwa schon ausgestorben
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 11. Mai 2009 - 11:55

Deinen Ton finde ich - mit Verlaub - schon sehr dreist. Es scheint so, als haben alle eben NICHT auf dich gewartet *grins.

So, nun zum Problem: Weil du schon jede Menge probiert hast, incl Asus-Hotline etc, etc, und Norton, und Update, ist es müßig hier weiter nach Ursachen der Fehler zu suchen.

Ich empfehle dir erstmal "DriverMax" über Google zu suchen und runterzuladen. Dieses Proggi liest dir alle installierten Treiber aus und speichert sie in einem Verzeichnis deiner Wahl. Dieses Dateien sicher mal extern auf nem USB-Stick oder CD. Wie auch immer.

Jetzt hast du also ne komplette Treiber-Sammlung und nun solltest du eine komplette Neuinstallation durchführen.

Wenn alles klappt und du wieder Ärger haben willst, brauchst du nur Norton wieder installieren *gris

Viel Glück!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. Mai 2009 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Kai_Gh: 11.05.2009, 12:45)

OMG ihr müsst euch nicht mit antworten überschlagen -.-

Gibt es überhaupt noch einen Aktiven in diesem Forum ? Oder ist etwa schon ausgestorben

Sry, aber mit gerade mal 2 Beiträgen im Forum und einer derartigen Rechtschreibung würde ich an deiner Stelle nicht so vorlaut werden ...
Leute haben außerdem auch ein Privatleben und sitzen nicht jeden Tag vor dem Rechner um die Probleme von anderen zu lösen.
Wenn du wissen willst, wer aktiv ist und wie die Aktivität hier im Forum tatsächlich ist, dann schau dir einfach die Statistiken an und wirf nicht völlig grundlose Vermutungen in den Raum.

Zum Inhalt:
Endlos-Lizenz klingt interessant, denn wenn ich richtig informiert bin, sind alle Lizenzen von Norton auf 12 Monate beschränkt... naja, egal.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den Rechner ausgeschaltet, während er die Updates konfiguriert hat. Ob der Rechner nun hing oder nicht, ist recht egal, denn die Installationsroutine wurde gestört und vermutlich sind für den Updateverlauf relevante Dateien zerstört.
Zum einen könnte, wenn du Glück hast, das Einspielen eines Wiederherstellungspunktes helfen.
Sollte das nicht der Fall sein, bist du mit einer Neuinstallation auf der sicheren Seite.
Am besten direkt mit einer Vista + SP1 DVD installieren, sodass Windows sich nicht die Updates der letzen 2 Jahre ziehen muss oder alternativ das " 'ct-Offline Update " runterladen und eine Update-DVD erstellen (nebenbei: eine derartige DVD habe ich schonmal erstellt und hochgeladen. Der Link kreist hier immernoch im Forum, dazu gibt es oben die endgeile Suchfuntion) und nach der Installation die Updates von DVD einspielen.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. Mai 2009 - 12:00

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0