WinFuture-Forum.de: Nero 8 Recode 3 Und Mpg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nero 8 Recode 3 Und Mpg


#1 Mitglied ist offline   martinoelge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2009 - 11:47

Hallo zusammen,

mit der Win7RC und meiner registrierten Version Nero 8 möchte ich gern via Recode 3 meine mpg's in MP4 umwandeln, was unter Vista problemlos funktionierte!

Jedoch verweigert das Recode den Import der mpg mit der Meldung:
---schnipp---
Nero Recode erzeugte einen Fehler und kann nicht fortgesetzt werden!

Kann Datei F:\xxx\yyy.mpg nicht importieren.


Bitt stellen Sie sicher, dass es sich bei der ausgewählten Datei um ein gültiges, nicht DRM-geschütztes
Video handelt, dass auf Ihrem System abgespielt werden kann.

Zugriff verweigert!
---schnapp---

Ich hab schon ein Codec-Pack für Win7 installiert, Videos anzeigen mit dem WMP geht problemlos.
NERO 9 kann ich nicht testen, da bei der DEMO-Version die MPG2-Patente nicht freigeschaltet sind.

Weiss jemand Rat?

mfg
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xampps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Mai 2009 - 13:09

laut dem chip.de forum wie auch andere foren, macht die Nero Version 8 unter Windows7 mächtige Zicken.
Entweder Sie lässt sich Installieren aber verweigert bei einigen Tools den Dienst oder Nero8 lässt sich garnicht erst installieren.

siehe Memo aus anderen Forum:

Zitat

Ich wollte gerade ein Video im Format Mpeg2 in Mpeg 4 umwandeln.
Hab jetzt aber das Problem, dass mit Nero Recode beim Importieren meines Videos anzeigt "Zugriff Verweigert" und das ich überprüfen soll, dass das Video nicht DRM geschützt ist.


Dieses Problem haben aber nicht alle, daher ist schwer zusagen wo dieses Problem liegt und daher ist nur anzuraten sich an den Hersteller zuwenden.

Die Nero V.9 hat wohl diese Probleme nicht.

Dieser Beitrag wurde von xampps bearbeitet: 08. Mai 2009 - 13:11

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   martinoelge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2009 - 14:19

Jaja,

ich hab mal deinen Rat beherzigt und die Version 9 gekauft.

Leider ist das Problem immernoch existent. Son Mist... 50€ in den Sand gesetzt!

:-(
0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:44

warum hast die trial nicht getestet?
0

#5 Mitglied ist offline   martinoelge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:30

hab ich doch schon geschrieben, steht im ersten Teil...
0

#6 Mitglied ist offline   xampps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Mai 2009 - 18:29

Zitat

Die Nero V.9 hat wohl diese Probleme nicht.

dieser satz war aber auch nicht so gemeint, das du dir gleich die v.9 kaufen sollst. :)

daher betone ich nochmal :whistling:

Zitat

daher ist nur anzuraten sich an den Hersteller zuwenden.

nur die Firma Ahead kann dir sagen woran es liegt, da leider das Problem nicht bei allen auftreten tut.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2009 - 19:09

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und darauf verweisen, das es auch bei der Windows 7 RC letztlich nicht um die fertige Endfassung handelt, und das Fehler und Probgleme im Zusammenhang mit Drittsoftware, hier möglicherweise den Codecs von Nero etwas unangenehmes aber normales sind. Aber des bringt dich nicht weiter.

Kannst du zunächst ausschließen, dass die Dateien die du umwandeln willst nicht tatsächlich defekt sind? Oder anders gefragt kannst du mit Vista XP oder einem anderen betriebssystem und Nero die dateien umwandeln? Wenn ja fürchte ich, dass du auf Upgrades für Windows 7 warten mußt.

Ich würde den Fehler aber sowohl an Nero als auch mal an Windows melden. Wenn die Probleme genereller Natur sind dürften sie auch bald in einschlägigen Nero Foren (vielleicht auch mit einer Lösung) thematisiert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0