WinFuture-Forum.de: Drag And Drop Zwischen Zwei Monitoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drag And Drop Zwischen Zwei Monitoren


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 11:46

hallo zusammen,
hätte da mal ein problem.

ich habe 2 tfts und wenn ich jetzt zb einen ordner per drag and drop von dem einen tft in den anderen ziehe, dann hängt dieser kurz nach der display grenze erstmal 10 sekunden. Danach lässt er sich wieder ganz normal weiterziehen in zb einen anderen ordner.
zur verdeutlichung hier ein screen
Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Kennt ihr das Problem und wisst eine Lösung?
es ist nämlich sehr nervig da ich meistens nicht darauf achte, und dann wird das gewünschte irgendwo hinkopiert wo er gerade hängengeblieben ist (immer unmittelbar nach überschreitung der display-grenze)

ich danke schon mal im vorraus allen die sich mit dem thema auseinandersetzen. :P

ps:
wegen der 150kb größenbegenzung von bildern musste ich das bild stark komprimieren. um die komentare lesen zu können müsst ihr wahrscheinlich zoomen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 08.05.2009, 12:46)

ps:
wegen der 150kb größenbegenzung von bildern musste ich das bild stark komprimieren. um die komentare lesen zu können müsst ihr wahrscheinlich zoomen.


warum muss die tapete auch über 2500 pixel breit sein? passt auf keinen monitor und 1200 reichen immer noch für alle details. den kommentar kann man auch grösser schreiben.

zu deinem problem: du kannst die darstellung während des ziehens ausschalten und nur den rahmen darstellen lassen. ich weiss nicht, welche grafikkarte du hast, ggf. ist sie mit aero bereits an ihrem limit? ich habe 2* 1680*1050 an einer 8800gts 512 und es gibt keine probleme, auch wenn auf einem monitor eine vollbildanwendung läuft, selbst die im haus noch kursierende hd4650 schafft 2 22"er.

anderer ansatz noch: laufen die bildschirme mit unterschiedlichen einstellungen?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:37

@ klawitter
also die komentare auf der tapete :whistling: habe ich vor dem komprimieren mit paint gemacht. ich habe dann auch mal auf 1200 verkleinert und dementsprechend weniger komprimiert aber die komentare ließen sich nicht mehr lesen.

zurück zum problem.
in meiner signatur stehen meine hardwaredaten deswegen führe ich diese nicht nochmal auf. an der grafikkarte kann es bestimmt nicht liegen, habe bis auf den cpu (5,8) überall 5,9 in der Leistungsbewertung,
die auflößung, größe und bildwiederholfrequenz ist bei beiden tfts gleich. ich glaube nicht, das es sich hier um ein grafikproblem handelt, allerdings muss ich zugeben daas ich es auch nicht besser weis.

dieser feher passiert ungefär bei jeder 2. aktion. wenn es allerdings einmal hing, dann würde es beim nächstenmal wenn ich nochmal die gleiche datei oder den gleichen ordner rüberziehe nicht mehr hängen, zumindestens nicht bis zum nächsten neustart.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 08.05.2009, 17:37)

in meiner signatur stehen meine hardwaredaten deswegen führe ich diese nicht nochmal auf.


:whistling:

ok, an der graka an sich liegts nicht.


eines ist mir grad aufgefallen: du hast vista, aber deine monitore laufen im span, also mit taskleistenerweiterung auf den 2ten schirm. das geht eigentlich gar nicht unter vista!?! :)

span bedeutet: aufziehen des desktops auf deinen 2ten monitor, beide monitore werden dann wie ein breiter behandelt. vollbild bedeutet darstellung auf beiden monitoren.

dualview (das, was vista eig. erlaubt) ist die erweiterung des vorhandenen desktops um ein weiteres, die taskleiste bleibt dabei auf den primären monitor beschränkt. vollbildanwendungen laufen dann auf dem einen oder dem anderen monitor, zugehörige paletten wie z.b bei diversen grafik / videoprogrammen kann man auf dem 2ten monitor platzieren.
(ich hab das so, bei spielen z.b. habe ich auf dem 2ten monitor dann sys.infos laufen, oder er ist schlicht aus zum stromsparen)


entweder hat nvidia in der neuesten treibergeneration das span wieder eingebaut und für vista möglich gemacht (?) oder benutzt du eine softwarelösung?

wenn dir jetzt nicht unbedingt an span gelegen ist, probier mal dualview. das funktioniert genauso gut (auch mit hin und herschieben). spiele, die auf beiden monitoren laufen sollen, müssen allerdings eine extra dualview-option haben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 17:26

@ klawitter

haste richtig erkannt. :whistling:
also mit vista boardmitteln habe ich das fast alles gemacht

- den 2. monitor einrichten, per anzeige einrichten (desktop erweitern) (darauf will ich aauf keinen fall verzichten, habe mich an den zusätzlichen platz schon gewöhnt und will nicht mehr zurück)

- desktophintergrund sind einfach 2 aneinander geklebte bilder

die zusätzliche erweiterte taskleiste zaubert mir ultramon.

ich habe aber eventuell gerade das problem gefunden: es passiert immer wenn ich über die verknüpfung des netzwerkordners (MMD (Jb-notebook)) fliege, und dann sucht er bestimmt im hintergrund das netzwerk ab. ich werde die verknüpfung einfachmal in die ecke schieben.

wenn das problem nochmal auftritt, dann melde ich mich, ansonsten halte ich das problem für gelößt.

danke für deine Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 08. Mai 2009 - 17:28

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0