WinFuture-Forum.de: Frage Zu Einer Gtx295 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Frage Zu Einer Gtx295


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 11:12

Bekanntlich können diese Karten ja in den 2d Energiesparmodus wechseln, aber ich habe damit ein kleines Problem und zwar hätte ich gerne, wenn ich z.b. ein Programm starte (in meinen Fall Dvbviewer) das die Karte im 2D Modus bleibt und nicht in den 3D Modus wechselt (wo sie ja mehr energie braucht). Also wie kann ich es bitte anstellen das die Karte im 2d Energiesparmodus bleibt? Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 11:56

wenn du dvbviewer startest, wird die hardwarebeschleunigung der mpeg 2/ 4 decodiereung auf der grafikkarte angesprochen. du müsstest auf die hardwareunterstützung verzichten und die cpu per software decodieren lassen, was aber von der leistung her die schlechtere wahl wäre.
das problem des energieverbrauchs liegt in der kombi mpeg-decodierung und gtx295 quasi unlösbar begründet. bei schwächeren karten bietet nvidia dazu die hybrid-lösung, die das (unnötige) inanspruchnehmen der 'dicken' gpu verhindert. bei deinem spielklopper gehts leider nicht.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. Mai 2009 - 12:22

Nicht so schnell klawitter :P

Prinzipiell hast du zwar absolut recht, aber man muss sich ja nicht an die standardconfig der karte halten.
@TO, traust du dir zu, die karte zu flashen? Dann liesse sich das vorhaben naemlich umsetzen.

Ich verwende folgende einstellungen:

Eingefügtes Bild

Die zusaetzlichen performance levels lassen sich so aktivieren, und verhindern einen direkten uebergang der karte vom 2D in den 3D mode bei leichter belastung. Gerade bei videos funktioniert das sehr gut. In anspruchsvolleren anwendungen steht dann aber dennoch der volle takt/voltages zur verfuegung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0