WinFuture-Forum.de: Installation Von Windows 7 Ultimate Rc Auf Einem Netbook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation Von Windows 7 Ultimate Rc Auf Einem Netbook


#1 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:47

Schnellen USB-Stick mit mindestens 4 GB oder einen USB - SD-Card-Reader mit ensprechender schneller SD-Card. Es muss die Kommandozeile aufgerufen und dann folgende Befehle eingegeben werden, um den USB-Stick korrekt zu formatieren und zu partitionieren: Enorm wichtiger Hinweis, bevor man weiterliest: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, gibt man in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sieht man die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!

* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

erledigt. Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten vom USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows 7 startet. Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von 40 - 50 Minuten erfolgen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Mai 2009 - 16:46

naja versuche das mal auf dem ersten eee mit 4 gb - wirst nicht weit kommen. plattengröße würde ich auf jeden fall mal erwähnen. es gibt ja nich kein 7-lite.
0

#3 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 19:32

Platzbedarf für die Installation von Win 7 x86 RC ca. 11,3 GB. Nach der Installation sind ca. 9,5 GB belegt. Netbook ist ein Dell Inspiron 910 (mini 9) mit 16 GB SSD und 2 GB Arbeitsspeicher. Ich hatte nicht damit gerechnet, das Windows 7 Ultimate x86 RC bereits so viel mehr Performance bringt wie das mitgelieferte Windows XP Home SP3. Erfreulich vor allem, das unter Win 7 Prozesse im Hintergrund das Arbeiten mit dem Netbook nicht behindern. Unter XP konnte ich nach dem Start erst einmal gut 5 Minuten warten, bis endlich der Zugriff auf die Programme ohne Gedenkminute möglich war. Win 7 kann auch viel besser mit der SSD umgehen als XP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0